Vogel zieht andere am Schwanz, warum???

Diskutiere Vogel zieht andere am Schwanz, warum??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Mein einer Welli, Buffy, zieht meine anderen Wellis ständig am Schwanz. Die anderen sehen vielleicht schon zerfleddert an den...
Sandybirdy

Sandybirdy

Federnwegsaugerin
Beiträge
686
Hallo!

Mein einer Welli, Buffy, zieht meine anderen Wellis ständig am Schwanz. Die anderen sehen vielleicht schon zerfleddert an den Schwanzfedern aus! Und ständig hört man Gackern aus der Voli. Warum macht sie das nur?
Ich hab sie vor ein paar Wochen neu bekommen, sie ist noch nicht so alt. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, daß sie den anderen klar machen will, daß sie der Boß ist? Oder warum macht sie das?

Es nervt nämlich schon langsam, wenn die anderen nie ihre Ruhe haben, und ständig Geschrei aus der Voli kommt. Auch wenn alle draussen sind, macht sie das.

Meint ihr, das legt sich mit der Zeit wieder? Ist vielleicht nur so ne Rüpelphase, oder was denkt ihr?

Hilfe!!!
 
Hi Sandy! :0-

Das Problem hatten wir auch, als Fritzi zu uns kam.

Nervig ist das auf jeden Fall!

Anfangs dachte ich, er ist böse :hintavotz . Er hat wirklich keine Gelegenheit ungenutzt gelassen, den armen Yoshi zu zwicken. Irgendwann hatte ich dann aber den Eindruck, dass er Yoshi damit nur auf sich aufmerksam machen wollte.

Ich habe ihn aber auch dabei ertappt, dass er - wenn er Yoshi mal eine Feder ausgezupft hatte -
auf dem Federkiel "rumgekaut" :+popcorn: :D hat. Ein Züchter hat mir jetzt gerade erzählt, dass das auf einen Mangel an Mineralien hindeuten könnte.

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft :~ - auf jeden Fall bin ich mal gespannt, ob sich hier eine Lösung findet. Ich hatte das Thema auch mal drin, wir waren damals zu dem Schluss gekommen, dass der Käfig zu klein ist. Aber wenn es bei Dir auch während des Freiflugs passiert, kann es das eigentlich nicht sein... :?

Liebe Grüße
 
Es kann da mehrere Antworten geben.

He mach dich da weg, da will ich hin.

Bei jüngeren oft eine Aufforderung zum toben.

Dieser oder jener nur aus Spaß an der Freud, der hat mich vorhin auch gezackt.

Wen es stört das die Schwanzfeder kusselig aussieht, kann die Federn des Schwanzes in heißes Wasser ( nicht den Hintern) kurz halten und dann glatt steichen, dann ist meist die Schwanzfeder wie neu. Bitte nie ausreißen.
Dann wachsen sie oft nicht mehr nach. :heul:
 
Also, danke für den Tip mit Wasser, aber mir ist es eigentlich wurscht, wie die aussehen, nur das Gezeter nervt mich halt *g*

Zum Glück kaut sie nicht auf den Federn rum, ich schätze mittlerweile echt, ihr macht das Spass, die anderen zu ärgern, oder sie testet wirklich, wie weit sie gehen, kann. Na, wenn das nicht in nächster Zeit aufhört, zieh ich sie mal am Schwanz, mal schaun, wie sie das findet ;) Nee, mal im Ernst, ich hoffe, es hört bald auf, wenn sie die Jugendmauser durch hat...

Mineralienmangel kann eigentlich nicht sein, es ist immer genügend Kalkstein, Obst, Gemüse und anderes zeug da.
 
ja das machen die Wellis gerne mal, das ist doch wie bei den Menschen, einfach ein bißchen närrig und aus Spaß an der Freude, spielerisch eben
 
ich glaube, dass deine kleine eine verspielte, zänkische lady ist :D
das macht sie aber nur so lange, bis sie mal eine auf's dach bekommt :D
meine alten haben vor den jungen auch immer einen heiden respekt, und ergreifen die flucht ;)
 
Thema: Vogel zieht andere am Schwanz, warum???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben