Vogel-Zubehör-Shops

Diskutiere Vogel-Zubehör-Shops im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - wo kauft ihr euer vogelfutter/-sand? kauft ihr den im zoohandel oder im internet? also zooplus kenn ich schon, aber vielleicht habt ihr ja noch...
G

Gaggi

Guest
wo kauft ihr euer vogelfutter/-sand? kauft ihr den im zoohandel oder im internet?
also zooplus kenn ich schon, aber vielleicht habt ihr ja noch anregungen an anderen online-shops für mich?
 
Vogelsand kaufe ich immer im 25kg-Sack beim Freßnapf, der reicht eine Weile. ;)

Vogelfutter bei Ricos Futteriste, mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. :zustimm:
 
Hallo Gaggi,

schau doch mal unter Tierzubehör, da gibt es massig Threads und Links von Shops!!!

Ich kaufe bei www.Futtermittel-Hungenberg.de ein...

aber es gibt ja noch Bird - Box, Ricos Futterkiste, Bird Conzept und wie sie alle heißen mögen,... stöber einfach mal beim Tierzubehör oder in Ernährungsforum da dürftest du fündig werden!!! Viel Spass! ;)
 
Hi!
Also ich kauf mein Zubehör bei Freßnapf, die haben Sand in verschiedenen Körnungen und beim Futter nehme ich immer die Premium-Qualität, da sind mehr verschiedene Saaten drin und wenig Sonnenblumenkerne.
 
...................Einzelsaaten

... mische mein benötigtes Futter aus den im Handel angebotenen Saaten zusammen. Bisher gut dabei gefahren und ich denke meine Vögel auch.
mfG Werner Kiene
 
Hi,

ich kaufe mir alle paar Monate einen 25kg Futtersack bei www.bird-box.de und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ich nehme immer das Großsittich Spezial mit Obst Getreide Gemüsemischung (muss man aber extra angeben), anfangs habe ich da auch Buchenholzgranulat gekauft, aber seit ich die Aussenvoli habe nehme ich Rindenmulch aus dem Baumarkt bzw. mein Mann bringt es von der Firma mit und Vogelsand kaufe ich bei unserem lokalen Zooladen, zuletzt einen 25kg Sack der schon seit bestimmt einem halben Jahr hält. :D
 
Hallo!

Ich kaufe bei . Die liefern megaschnell, das Futter ist von sehr guter Qualität und Frau Dr. Broich beantwortet Fragen sehr ausführlich und nett. Vor einiger Zeit hatte ich einen Notfall und brauchte sehr dringend [URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=Handaufzucht"]Handaufzuchtfutter um einen Nysi hochzupäppeln. Obwohl ich die Bestellung erst am Nachmittag aufgab, war die Lieferung am nächsten Tag hier und wir wohnen am anderen Ende von Deutschland.

Bei Futtermittel Hungenberg habe ich bisher zweimal bestellt. Dort ist das Futter billiger und auch recht gut. Beidemale war die Lieferzeit jedoch relativ lang und es kam jedesmal ein falscher bzw. ähnlicher Artikel wie bestellt.
 
Hungenberg

Ulli W. schrieb:
Hallo!
Bei Futtermittel Hungenberg habe ich bisher zweimal bestellt. Dort ist das Futter billiger und auch recht gut. Beidemale war die Lieferzeit jedoch relativ lang und es kam jedesmal ein falscher bzw. ähnlicher Artikel wie bestellt.

Richtig ! 1,5 bis 3 Wochen Wartezeit 8o
 
Hallo

Meine 4 Sittiche bekommen ihr Futter auch von Ricos

luxi68 schrieb:
mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. :zustimm:
Exakt, kann ich zustimmen. Aber nicht nur die Qualität ist super gut. Sondern auch die Lieferzeit könnte kürzer nicht sein. Es ist schon vorgekommen, dass ich nachmittags um 15 Uhr erst bestellt habe, und am nächsten Vormittag war die Lieferung bereits da. Ferner möchte ich mal ihre saubere Verpackung erwähnen.... keine umherfliegenden Styroporchips, das gefällt mir :) Ricos Service und ihre Hilfsbereitschaft bei evtl. Fragen (nicht nur Futterfragen) lassen zumindest für mich, keine Wünsche offen.

Futter und mehr - diesen Shop hat mir eine erfahrene und hilfsbereite Papageienhalterin empfohlen, als ich auf der Suche nach ner Bezugsquelle für Calcivet war. Als Zusatz auf meine Bestellung habe ich geschrieben „eilt, meine Nymphen wollen zum 2. mal brüten“. Am selben Abend bekam ich ne Mail von der Chefin, sie würde das Calcivet gleich am nächsten Tag wegschicken. So wars dann auch, Mittwoch bestellt, Freitag schon da :zustimm:

Manchmal fahre ich auch in den Zooladen, Dehner oder zum Fressnapf. Meistens kaufe ich dort Leitern, Glocken, Badeschalen, Futternäpfe... Zubehör eben.
 
Thema: Vogel-Zubehör-Shops
Zurück
Oben