Vogel zugeflogen (Art?)

Diskutiere Vogel zugeflogen (Art?) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, in unserem Garten hält sich dieser kleine Vogel auf, der auch gar nicht mehr weg will / kann. Kann mir jemand sagen was das für eine...

Schlagworte:
  1. #1 niklasbmy, 19.06.2021
    niklasbmy

    niklasbmy Guest

    Guten Tag,
    in unserem Garten hält sich dieser kleine Vogel auf, der auch gar nicht mehr weg will / kann. Kann mir jemand sagen was das für eine Art ist? Der Vogel ganz viele Federn an den Beinen und zittert ein wenig.
    Danke im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 Boehmei, 19.06.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Hamm
    Das ist eine Taube, welche Rasse genau kann ich dir nicht sagen.
    Entweder irgendwo aus der Nachbarschaft oder sie hat sich verflogen. Möglicherweise ist sie auch nur durch das Wetter erschöpft.
     
    niklasbmy gefällt das.
  3. #3 esth3009, 19.06.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    1.630
    Ort:
    Piratenland
    Ich tippe auf Luzerner Rasse Taube, auf alle Fälle Taube
     
  4. #4 Karin G., 19.06.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.468
    Zustimmungen:
    1.683
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo niklasbmy

    Tauben schlürfen Wasser, wie hoch steht es in dem Untersetzer? 2-3 cm?
     
  5. #5 Marion L., 20.06.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    633
    Ort:
    Deutschland
    Schaut, ob die Taube einen Fußring hat. Manchmal steht sogar die Rufnummer darauf. Ansonsten mit Hilfe der Ringnummer beim ortsansässigen Kleintierzuchtverein anfragen, wohin sie gehört. Das ist eine Ziertaube, die jemandem abhanden kam. Er möchte sie bestimmt zurück.
     
    niklasbmy gefällt das.
  6. #6 Karin G., 20.06.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.468
    Zustimmungen:
    1.683
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    da wird gefragt und dann nicht mehr online seit dem Beitrag :nene:
     
  7. #7 niklasbmy, 20.06.2021
    niklasbmy

    niklasbmy Guest

    Ich sehe die Antworten in meinen E-Mails. Das Wasser steht so, dass die Taube was zum Schlürfen hat
     
  8. irisb

    irisb Portugalfan

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hessen
    Sorry OT
    Aber das finde ich spannend.
    Ich sehe immer nur die erste ungelesene Antwort in meinen Mails. Den Rest nur, wenn ich die Seite aufrufe.
    Gibt es da Unterschiede in den Einstellungen?
     
  9. #9 Karin G., 20.06.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.468
    Zustimmungen:
    1.683
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo irisb

    das steht in der Mailbenachrichtigung ganz unten:
    Du wirst zu diesem Thema keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhalten, bevor du die neuen Beiträge nicht gelesen hast.

    Also nehme ich mal an, dass damit doch "online" gemeint ist.
     
  10. #10 niklasbmy, 20.06.2021
    niklasbmy

    niklasbmy Guest

    Danke für die Antworten. Da ich ansonsten an Vögeln wenig Interesse habe, verabschiede ich mich hiermit.
    Der Kleine ist auch schon wieder weg.
     
  11. irisb

    irisb Portugalfan

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hessen
    So kenne ich es auch.
    Ich dachte nur, es ginge doch auch anders (so hatte ich niklas verstanden)
    Bin aber schon wieder ruhig ;-)
    lg iris
     
Thema:

Vogel zugeflogen (Art?)

Die Seite wird geladen...

Vogel zugeflogen (Art?) - Ähnliche Themen

  1. Vogel zugeflogen (Vielleicht grünwangen Sittich)

    Vogel zugeflogen (Vielleicht grünwangen Sittich): Hallo ihr lieben, Uns ist ein Vogel zugeflogen und vielleicht könnt ihr mir helfen, habe schon sämtliche Seiten durchsucht, keinerlei...
  2. Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wenns ums Thema Kanarienvögel geht absoluter Anfänger. Mir ist gestern bei nem Bekannten ein weißer...
  3. Vogel zugeflogen

    Vogel zugeflogen: Hallo an alle, gerade stand ein Vogel piepsend vor unserer terassentüre. Total zahm, lies sich füttern und kam in die Wohnung. [ATTACH] könntet...
  4. Vogel zugeflogen

    Vogel zugeflogen: Hallöchen an alle, Also man denkt ja an alles wenn man zum Lüften die Balkontüre aufmacht, aber ein Vogel ist uns seit ich hier lebe noch nicht...
  5. Geschlecht zugeflogener Kanarienvogel

    Geschlecht zugeflogener Kanarienvogel: Hallo zusammen, mein Name ist Thorsten und ich bin neu hier im Forum. Ich wohne in der Nähe von HH. Uns ist ein sehr zutraulicher Kanarienvogel...