Vogel zugeflogen ..... kann mir einer sagen, was das für einer ist...?

Diskutiere Vogel zugeflogen ..... kann mir einer sagen, was das für einer ist...? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, meiner Freundin ist vor einem halben Jahr ein Piepmatz zugeflogen ..... bzw. hat sie ihn aus der Schaufensterauslage eines...
N

Nadin Böhling

Guest
Hallo an Alle,

meiner Freundin ist vor einem halben Jahr ein Piepmatz zugeflogen ..... bzw. hat sie ihn aus der Schaufensterauslage eines Modemarktes gefischt.

Jetzt soll Fipsy einen Partner bekommen, die Wellensittiche mag er nicht besonders und knabbert immer an deren Füsse rum.
Das Problem ist nur, das wir gar nicht so recht wissen, was für einer Fipsy den überhaupt ist.

Wir haben hier auch schon das Fotoarchiv durch, haben ihn aber nicht gefunden .... oder hat er einfach nur einen anderen Farbschlag...??

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich hier im Beitrag ein Foto reinbekomme (HTML geht wohl nicht, oder?) dann kann ich ihn mal zeigen.

Danke schonmal ......
Tschüss

Nadin


Hab mich gerade schlaugelesen und hoffen nun, dass ich das Foto von Fipsy hier reingestellt bekomme

http://albums.photopoint.com/j/view?u=1436881&a=10773278&p=48052727
[Geändert von Nadin Böhling am 07-05-2001 um 21:22]
 
Hi Nadin,

ich bin kein Krummschnabelexperte.
Aber mein Tip wäre eine Agapornide,vielleicht
im Farbschlag mauve.
Frag mal bei den Papageienfreunden nach.

Viele Grüße,

Markus
[Geändert von Markus38 am 07-05-2001 um 21:55]
 
Nabend,

wie ich sehe hats ja geklappt mit den Foto...jo das is nen Agapornide...is aber nen Papagei kein Sittich...

Denn is es klar das er sich nicht mit Wellensittichen verträgt....kannst ihn eigentlich nur mit der eigene Art vergeselschafeten, das solltest du bald machen...denn das sind sehr anhänglich Tiere, die ohne einen Partner sich zu Tode langweilen.
Was das für ne Farbmutation ist kann ich dir auch nicht sagen.

Bis denn
schwipsy
 
Moin Nadin, moin Markus!

Markus, richtig der Tip: es ist ein Agapornide, genauer: ein agaprornis roseicolli, ein Rosenköpfchen. Gibt für diese Papas sogar ein eigenes Forum hier.;)
 
Hallo und Guten Morgen,

danke für Eure Antworten ..... werde ich gleich mal weitergeben an meine Freundin.

Nun bekommt Fipsy so schnell wie möglich einen Partner.
Meine Freundin hat zehn Wellensittiche, aber die mag er nicht .... er hat zwar wohl mal versucht mit einem zu kuscheln, aber das Wahre scheint das nicht gewesen zu sein :p
Olaf, danke für Deinen Tipp ..... werde ich weitergeben.
Ich hätte natürlich auch da anfragen können, aber Ihr hier im Forum seit viel schneller :D

Danke nochmal

Tschüss

Nadin
 
Hallo Nadin,

das ist ein blaues Rosenköpfchen, ein Agapornis roseicolli in blau.

Solche hatte ich auch schon mal.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, habe leider erst heute Deine Frage im Forum gefunden.

Liebe Grüße von Daniela
 
Hi !!!

JA ! selbst ich sehe das das kleine vögelchen ein Rosenköpchen ist!!! ich habe auch 2 davon!!!
ich rate dir dringend noch einen von dieser sorte zu holen den Rosenköpfchen sind "Unzertrennliche" die normaler weise nur paarweise gehalten werden!
 
Thema: Vogel zugeflogen ..... kann mir einer sagen, was das für einer ist...?

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
29
Aufrufe
2.918
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
N
Antworten
10
Aufrufe
714
irisb
irisb
C
Antworten
11
Aufrufe
1.295
Sietha
Sietha
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
2.252
ringeltaube3011
ringeltaube3011
Zurück
Oben