Vogel zugeflogen - was ist das?

Diskutiere Vogel zugeflogen - was ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Der vogel ist heute Bekannten eines Bekannten zugeflogen, Raum Osnabrück. Einen Ring hat er nicht. Wer kann mir sagen was das für eine Art...

1. #1 Riparia, 18.06.2019
    Riparia

Riparia Neues Mitglied

Hallo,

Der vogel ist heute Bekannten eines Bekannten zugeflogen, Raum Osnabrück. Einen Ring hat er nicht.
    Wer kann mir sagen was das für eine Art ist und/oder hat vielleicht noch sachdienliche Hinweise, wie wir den Besitzer finden können?

Danke und viele Grüße
    Den Anhang IMG_20190618_170108.jpg betrachten

2. h8cru

h8cru Mitglied

Hallo, sieht ganz nach einem Blaugenick Sperlingspapagei aus...

3. #3 Riparia, 18.06.2019
    Riparia

Riparia Neues Mitglied

Danke, ich denke das passt!
    Bleibt die Frage, ob er wohl irgendwo vermisst wird. Mit der Artangabe lässt sich auf jeden Fall besser suchen!

4. #4 wolfguwe, 18.06.2019
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

ja, eindeutig ein männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei

5. #5 Sammyspapa, 18.06.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hübsches Kerlchen

6. #6 Riparia, 18.06.2019
    Riparia

Riparia Neues Mitglied

Ja, hübsch ist er wirklich! Leider wohl nicht verträglich mit Agas oder Wellis, sodass wir ihm keine Gesellschaft bieten können...
    Da er keinen Ring hat stelle ich mir die Suche nach dem Besitzer schwierig vor :huh: vielleicht hat ihn auch jemand absichtlich fliegen lassen :nene:
    Wie lange würdet ihr warten ob sich der Besitzer findet, bis man versucht ihn zu vermitteln?

7. Isrin

Isrin Foren-Guru

Nein, mit Agas oder Wellensittichen solte er nicht zusammen leben, das könnte Krieg geben.
    Vielleicht könnt ihr eine Anzeige in der Zeitung aufgeben und die Tierärzte benachrichtigen.
    Fundamt würde ich auslassen, die geben den Vogel in dein Obhut und sollte er nicht innerhalb von 6 Monaten abgeholt werden, gehört er dir. Ist mir passiert mit einem Diamanttäubchen.
    Ich würde ihn 4 Wochen bei mir behalten, dann vermitteln.

Thema:

Vogel zugeflogen - was ist das?

Die Seite wird geladen...

Vogel zugeflogen - was ist das? - Ähnliche Themen

1. Vogel ins Zimmer geflogen: Desinfektion?

Vogel ins Zimmer geflogen: Desinfektion?: Hallo, Ich weiß nicht ob diese Frage albern oder begründet ist, aber ich bin ein wenig bakteriephob und ich habe nichts mit Vögeln zutun und...
  2. Welche Vögel sind das?

Welche Vögel sind das?: Gestern in Hamburg fotografiert. Graugänse? [ATTACH] Hybrid oder Nebelkrähe? [ATTACH] Vielen Dank im Voraus.
  3. Unklare Vögel von der Wasserkante

Unklare Vögel von der Wasserkante: Hallo zusammen, auch 2019 hat es mich Anfang Oktober nach Cuxhaven bzw. Helgoland verschlagen, und natürlich habe ich auch diesmal wieder nicht...
  4. Kleine Vögel im Flug

Kleine Vögel im Flug: Hallo, heute Nähe Aachen aufgenommen. Wer erkennt was ich da erwischt habe? Grüße, h8cru [IMG]
  5. Zugeflogen ( = Goldbugpapagei)

Zugeflogen ( = Goldbugpapagei): Hallo an alle. Uns ist ein kleiner Papagei zugeflogen. Wir haben ihn aufgenommen und er fühlt sich sehr wohl bei uns. Leider wissen wir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden