Vogel zugeflogen, was tun ?

Diskutiere Vogel zugeflogen, was tun ? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo, heute, wo ich nur mal kurz auf dem balkon war, und wieder reingehen wollte, ist auf einmal ein vogel an mir vorbei in die wohnung...
H

hadya2006

Neuling
Beiträge
24
hallo,

heute, wo ich nur mal kurz auf dem balkon war, und wieder reingehen wollte, ist auf einmal ein vogel an mir vorbei in die wohnung geflogen.
ich hab keine ahnung, um welche art des vogels sich handelt, mir ist aber aufgefallen, was der vogel keine angst vor mir hat, wie ihr auch auf den fotos erkennen könnt.
aber da gäbe es noch ein problem, und zwar schafft der vogel es, durch die gitterstäbe eines kleinen käfig durchzukommen.

Hier die Fotos:
 

Anhänge

  • DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSC00078.jpg
    DSC00078.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 54
  • DSC00081.jpg
    DSC00081.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00083.jpg
    DSC00083.jpg
    15 KB · Aufrufe: 69
Ich würde sagen, lass ihn wieder frei, was soll er im Käfig? Oder trägt er einen Fußring?
 
Alles klar, lasse ihn jetzt frei !
 
Das könnte ein kleines Wintergoldhähnchen sein, das sind auch im ausgewachsenen Zustand sehr kleine Vögel.
Ich denke das du ihn freigelassen hast, ist die beste Lösung, er wird betsimmt zurecht kommen.
 
Tippe auch auf ein kleines Goldhähnchen oder auf einen jungen Buchfinken. Aber egal welcher Jungvogel, er braucht seine Eltern und wird auch noch von denen gefüttert, also nichts wie raus mit ihm.
 
Sorry, das ist stimmt nicht. Vögel haben nur eine sehr schwach ausgeprägten Geruchssinn, das ist kein Problem.
 
Na, wollen wir`s hoffen. Es wird ja immer gesagt "bloß nicht in die Hand nehmen"..
 
So hat man es mir als Kind auch beigebracht...doch im laufe der Zeit bin ich eines besseren belehrt worden.
Bisher habe ich bei fast allen Kücken die auf der Strasse saßen, wenn ich sie an den Rand gesetzt habe, immer gesehen das die Eltern zum Kücken zurückkehren
 
Es braucht manchmal doch ein paar Generationen, bis sich Wissen durchsetzt.

erich
 
Vogel zugeflogen

Hallo naturfreunde,ich würde sagen das ist eine junge Kohlmeise und die hätte man gleich wieder raussetzen sollen,da schreien sich die Eltern den Hals wund.Es gibt eben immer wieder solche Experten die in die Natur eingreifen müssen.
 
Thema: Vogel zugeflogen, was tun ?

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
29
Aufrufe
2.919
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
N
Antworten
10
Aufrufe
715
irisb
irisb
C
Antworten
11
Aufrufe
1.295
Sietha
Sietha
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
2.253
ringeltaube3011
ringeltaube3011
Zurück
Oben