Vogel zugeflogen

Diskutiere Vogel zugeflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, gerade stand ein Vogel piepsend vor unserer terassentüre. Total zahm, lies sich füttern und kam in die Wohnung. könntet ihr mir...
C

Carmelo

Neuling
Beiträge
6
Hallo an alle,

gerade stand ein Vogel piepsend vor unserer terassentüre. Total zahm, lies sich füttern und kam in die Wohnung.

50D4D453-1918-45FA-A6EA-24E98A2B3F82.jpeg

könntet ihr mir sagen um welche Art es sich handelt? Schaut aus wie ein Spatz und möchte keinen wildvogel seiner Freiheit berauben. habe ihn zu unseren Wellensittichen getan und es ist sehr entspannt unter ihnen und er hat richtig Spaß... Für einen Wildvogel ist er ganz schön zahm, aber kenne mich da null aus.

48590266-5F5B-4EC9-B8F8-586C5ADF426A.jpeg

Besten Dank
 
Hallo Carmelo,

erstmal herzlich willkommen. :)

Nimm ihn bitte von den Wellensittichen weg und setz ihn separat.
Sie könnten ihn verletzen und futtertechnisch passt es auch nicht.
Für mich sieht er nach Kanarienvogel aus.
 
Ja, unbedingt raus bei den Wellis, das kann gefährlich für den kleinen werden.

Und auch für deine Wellis, wenn der Kanarienvogel eine Krankheit einschleppt!
 
Erfolgreich getrennt (Hatte nur einen Hamster Käfig ) und schon auf der Suche nach dem Besitzer74E3382A-B153-44B4-A15F-3D06D513AD10.jpeg
 
Prima.
Dann viel Erfolg. :)
Ich habe den Besitzer nicht gefunden, als mir im letzten Jahr meine Kanarienhenne zugeflogen ist und habe mich schwer verliebt. :D
Und so sind wir hier gelandet.

Woher kommst Du, wenn ich fragen darf?
 
Ja er ist schon sehr süß. Platz hätte ich ja noch.... kann man Kanarienvögel alleine lassen oder sollte Begleitung dabei sein ?

Ich lebe im Münchner Norden
 
Ja er ist schon sehr süß. Platz hätte ich ja noch.... kann man Kanarienvögel alleine lassen oder sollte Begleitung dabei sein ?

Ich lebe im Münchner Norden


Ach guck, Du bist vielleicht schon dabei, Dich zu verlieben.:D
Er ist auch ein hübscher Vogel.

Freut mich, dass Du Dir solche Gedanken um das Wohlergehen machst.:)
Also, grundsätzlich sollte ein Kanarienvogel einen Partner haben.
Eilig ist es damit nicht.
Mein(e) Caruso war 4 Monate ( ohne erkennenswerte Probleme) allein, bis eine Henne eingezogen ist.

Zur Mauser ( die jetzt kommen dürfte) sollte ein Vogel sowieso nicht umziehen.
Mal abwarten, ob Du den Besitzer findest.
Ansonsten kannst Du in Ruhe bis Ende des Jahres abwarten, wie er/ sie sich entwickelt.
 
Danke dir für die Infos ! Er oder sie wird sicherlich gut unterkommen sollten wir den Besitzer nicht ausfindig machen ☺️
 
Also bei den Wellensittichen ist er nicht gut aufgehoben. Aber das wurde ja schon gesagt. Für mich ist es ein grünes Kananrien Weibchen ( Henne ).
Sehr schön in der Form und auch in der Farbe. Einen Ring hat er anscheinend keinen am Fuß? Setz ihn wie gesagt allein und lasse ihn mausern. Nach den Füßen zu urteilen ist es kein Jungvogel. Einen Partner würde ich erst nach der Mauser so Oktober November besorgen.
 
Ok danke für die weiteren Infos.

Nein Ring ist keiner am Fuß.

werde mich ein bisschen einlesen in die Welt der kanarien
 
Thema: Vogel zugeflogen

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
29
Aufrufe
2.932
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
N
Antworten
10
Aufrufe
720
irisb
irisb
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
2.277
ringeltaube3011
ringeltaube3011
Zurück
Oben