Vogelangebote in Baumärkten etc.

Diskutiere Vogelangebote in Baumärkten etc. im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, ist eigentlich nicht meine Art hier mitzureden, aber ab und an muss es doch mal sein. Habe hier einige Ansichten zu den Sachen...

  1. #1 PaulTiskens, 11. Mai 2004
    PaulTiskens

    PaulTiskens maaslaender

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47624 Kevelaer
    Hallöchen,

    ist eigentlich nicht meine Art hier mitzureden, aber ab und an muss es doch mal sein.

    Habe hier einige Ansichten zu den Sachen bei Ebay oder in Baumärkten gelesen. Erfahrungsgemäß bringt es nicht viel mit den Verantwortlichen darüber zu diskutieren oder Behörden einzuschalten. Es ändert sich selten etwas.
    Allerdings sind eigentlich die Konsumenten mit ihrem Verhalten die eigentlich Schuldigen. Solange Tiere in Baumärkten, Gartencentern, dubiosen Zoogeschäften o. ä. gekauft werden (und das geschieht mehr als häufig), bleibt die Misere. Gleiches gilt für die Importsituation: Solange "Billigware" Abnehmer findet, boomt der Markt.
    Es gibt genügend seriöse Züchter und ausreichend Nachzuchten (abgesehen von einigen selteneren Arten), keiner ist also gezwungen dort zu kaufen wo es einem nicht gefällt.

    Daneben möchte ich hier auch noch mal erwähnen, das einige welche hier ihre Meinung loslassen sich gründlicher informieren sollten. Tiertransporte (z. B. Vögel) in kleinen Kartons sind oftmals für die Tiere empfehlenswerter als z. B. Vogeltransporte in großen Drahtkäfigen. Die Verletzungsgefahr ist hier weitaus größer. Man sollte immer bedenken, das es nur für wenige Stunden ist.

    Bestimmt fühlen sich jetzt einige auf die Krawatte getreten, aber das ist weniger schlimm

    :gott:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelangebote in Baumärkten etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelangebote

Die Seite wird geladen...

Vogelangebote in Baumärkten etc. - Ähnliche Themen

  1. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  2. Singsittich Haltung etc.

    Singsittich Haltung etc.: Hallo Ich interessiere mich sehr für Singsittiche und würde gerne ein wenig über sie erfahren... Was für einen Käfig/Voliere brauchen sie...
  3. TV-Haustierformat sucht Personen mit dem Wunsch der Anschaffung v. Hühnern, Enten etc

    TV-Haustierformat sucht Personen mit dem Wunsch der Anschaffung v. Hühnern, Enten etc: Für eine neue Tierliebhaber-Sendung des öffentlich rechtlichen Fernsehens sind wir auf der Suche nach Personen (Familien, Paare, Singles, auch...
  4. Anfängerfragen vor Anschaffung (Arten, Volierenbau, RFID etc. )

    Anfängerfragen vor Anschaffung (Arten, Volierenbau, RFID etc. ): Hallo Langflügelfans, Ich bin Rudi aus Dresden und jetzt seit einigen Wochen hier und in anderen Foren unterwegs und habe gelesen gelesen gelesen...
  5. TIERQUÄLEREI im Baumarkt -

    TIERQUÄLEREI im Baumarkt -: Hallo, heute waren wir im örtlichen Baumarkt ( ein großer namhafter Baumarkt ) ein paar Besorgungen machen. Da sind wir natürlich um die...