Vogelart anhand eines Nestes bestimmen

Diskutiere Vogelart anhand eines Nestes bestimmen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann man anhand dieses Nestes die Vogelart bestimmen? Das Nestmaterial besteht ausschließlich aus vertrockneten dünnen Halmen. Das Nest befand...

1. #1 Clothianidin, 02.09.2020
    Clothianidin

Clothianidin Neues Mitglied

Kann man anhand dieses Nestes die Vogelart bestimmen? Das Nestmaterial besteht ausschließlich aus vertrockneten dünnen Halmen. Das Nest befand sich in einer sehr dichten Ramblerrosen-Hecke, etwa 2,5 m über der Erde und 1 m über einem kleinen Gewächshaus in Südrichtung. In unserem naturnahen Garten entdeckten wir u.a. Stieglitze und Mönchsgrasmücke.

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus
    Gruß Rüdiger

Den Anhang IMG_9096.JPG betrachten Den Anhang IMG_9093.JPG betrachten Den Anhang IMG_9094.JPG betrachten

2. #2 L.K., 02.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2020
    L.K.

L.K. Foren-Guru

3. #3 Clothianidin, 02.09.2020
    Clothianidin

Clothianidin Neues Mitglied

Vielen Dank!

Thema:

Vogelart anhand eines Nestes bestimmen

Die Seite wird geladen...

Vogelart anhand eines Nestes bestimmen - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei der Bestimmung der Vogelart.

Hilfe bei der Bestimmung der Vogelart.: [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder. Ich brauche hier einmal Hilfe bei der Bestimmung der Art von dem kleinen im Bild. Ich fand ihn im Garten...
  2. Steckbriefe und Bilder von 307 Vogelarten in Deutschland

Steckbriefe und Bilder von 307 Vogelarten in Deutschland: Hallo zusammen, umfangreiche Nabu-Seite / Bestimmhilfe mit zahlreichen Fotos, Infos und Bestandszahlen i.d. BRD - siehe hier von der Seite...
  3. Vogelart bestimmen

Vogelart bestimmen: Hallo liebe Community, diesen Vogel sehe ich zum ersten Mal, würde eher Drossel sagen, wer kann helfen? [ATTACH]
  4. Frage Vogelart, nach Sturm gefunden

Frage Vogelart, nach Sturm gefunden: Hallo, leider konnte ich diesem Tier (siehe Bild) nicht mehr helfen, es ist bei dem Sturm wohl aus dem Nest gefallen. Es würde mich aber...
  5. Wer hat einen Tip zu beigefügten Bildern, Vogelart???

Wer hat einen Tip zu beigefügten Bildern, Vogelart???: Liebe Leute, Jetzt sind die Fachleute gefragt... Beim Zuschnitt einer Thuje fiel aus der Krone dieses alte Vogelnest mit sterblichen Überresten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden