Vogelart für Allergiker (wegen Voliere im Schlafzimmer)?

Diskutiere Vogelart für Allergiker (wegen Voliere im Schlafzimmer)? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde :) Ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Art für mich. Ich bevorzuge Vogelarten, die nicht viel Federstaub...

  1. #1 vogellover, 4. Mai 2015
    vogellover

    vogellover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde :)
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Art für mich.

    Ich bevorzuge Vogelarten, die nicht viel Federstaub produzieren, da sie in meinem Schlafzimmer stehen sollten, da das Zimmer sehr groß ist. Ich bin zwar nicht gegen Federstaub allergisch aber es wäre (denke ich) gesünder, wenn der Vogel dann nicht viel Staub in den Federn hätte.

    Zudem wäre es super wenn er nicht ganz so laut wäre :zwinker:

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :0-

    Liebe Grüße,
    Vogellover
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 4. Mai 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hast du denn inzwischen dich testen lassen? klick
     
  4. #3 vogellover, 4. Mai 2015
    vogellover

    vogellover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alles in Ordnung, aber mein Arzt hat mir trotzdem zu einem Vogel geraten der weniger Federstaub produziert, da es einfach gesünder ist, wenn ich in dem Zimmer auch schlafe. Deswegen wollte ich mich hier mal umhören :)
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Unabhängig vom Staubproblem rate ich dringend davon ab, Vögel im Schlafzimmer zu halten. Ich habe das selber eine Zeit lang zu praktiziert und es ist häufig vorgekommen, dass ich entweder die Vögel oder sie mich wach gemacht/gehalten haben (rascheln der Bettdecke, Klettern am Gitter, erforderliches Nachtlich für die Pieper...).
     
  6. #5 vogellover, 4. Mai 2015
    vogellover

    vogellover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, mein Schlafzimmer ist eher wie eine Einzimmerwohnung. Habe da auch meinen Arbeitsplatz aber eben auch mein Schlafbereich... :/
     
  7. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Als Vertreter meine Unterforums kann ich sagen, Loris produzieren keinen Federstaub und sind damit sogar für viele Allergiker geeignet.
    Allerdings kann ich sie für die Wohnungshaltung auch nicht empfehlen, vor allem wegen dem anderen Dreck (Futter, Kot, Etc.) :P
     
  8. #7 Tanygnathus, 4. Mai 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ganz ehrlich, ich würde mit der Anschaffung lieber warten bis Du eine Wohnung hast wo Du zur Not ein separates Vogelzimmer mal einrichten kannst.
    In einem Raum ist das nicht gut, auch wenn er größer ist.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 karl123, 4. Mai 2015
    karl123

    karl123 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch nicht machen... alleine schon das die Vögel kaum zur Ruhe kommen evtl. Nightfrights durch nächtliche Geräusche....
     
  11. #9 Bianca85, 4. Mai 2015
    Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also ob die wenig stauben weiß ich nicht aber weniger als Nymphen. Hatte auch mal die Situation dass ich nur eine einzimmer Wohnung hatte da hatte ich zwei Ziegensittiche.
    Also ich war der meinung das dass sehr gut geklappt hatte gab nie einen Night fright und sehr gesellige Trolle. Was aber ne weile gedauert hat, bis sie kappiert hatten das ich am Wochenende nicht aufstehe nur weil sie das wollen. Naja hat glaub ich schon so 2 bis 3 Monate gedauert bis die einsahen okay bett ist in sichtweite aber wir können schreien wie wir wollen sie bleibt liegen. Was auch echt ne Nerven sache war sobalt ich mich nähmlich bewegte und sie sahen oh da ist sie ja wurde gemeckert also wieder mucksmäuschen still geblieben.

    Ich glaube ja nach den 2 Monaten hatten sie sich einfach daran gewöhnt, dass ich sie vor 10 uhr nicht raus lasse ^^
    wärend ich das hier schreibe trippelt mein troll grad über meinen Arm da ich bei der Tastertur Sonnenblumenkerne stehen hab^^. Jetzt wohnre ich aber in einer mehr Zimmerwohnung mit meinen Kobolten.
     
Thema: Vogelart für Allergiker (wegen Voliere im Schlafzimmer)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelart für allergiker

    ,
  2. geeignete papageien für allergiker

    ,
  3. welche vogelarten sind für allergie geeignet

    ,
  4. vogelvolierr allergie
Die Seite wird geladen...

Vogelart für Allergiker (wegen Voliere im Schlafzimmer)? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...