Vogelart gesucht

Diskutiere Vogelart gesucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. In meiner Firma möchten...

Schlagworte:
  1. mattRX

    mattRX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

    In meiner Firma möchten wir ein neues Qualitätssicherungsteam aufbauen. Mittlerweile hat es sich eingebürgert, dass neue Teams bei uns einen Vogelnamen bekommen. Ich bin zum Beispiel im Team Colibri.^^

    Jetzt bin ich also auf der Suche nach einem Vogel oder einer Vogelart, die sehr ordentlich ist bzw. auf Qualität bedacht ist. Soll halt zu einem Qualitätsteam passen.

    Kann mir jemand von euch bei dieser Suche behilflich sein?

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.^^
    MfG, Matze.
     
  2. #2 apteryx, 29.04.2011
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ungewöhnliche Frage in diesem Unterforum ............

    Wie wäre es mit einem der Laubenvögel? Die Männchen bauen höchst durchkonstruierte Nestlauben, die akribisch mit den unterschiedichsten Materalien geschmückt werden. Früchten, glänzenden Dingen wie Flügeldecken von Käfern, bunten Blüten, farbigem Laub etc. Alles auf dem Balzplatz vor der Laube separat angeordnet, dutzendmal umdekoriert - es muss genau den Vorstellungen des Vogel entsprechen, da ist er sehr penibel.
    Hier ist ein Film von Attenborough dazu.
     
  3. #3 harpyja, 29.04.2011
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.740
    Zustimmungen:
    1.249
    Ort:
    Norddeutschland
    An die Laubenvögel habe ich auch sofort gedacht, vor allem, weil ich vorgestern erst oben genanntes Video gesehen habe.

    Auf Qualität bedacht, also: Sehr penibel, ordentlich, prüfend... und ich nehme an, der Name sollte nicht die Dimensionen des MatoGrosso-Grünwangen-Rotschwanzsittichs haben.

    Mir fallen da Flamingo (penibelste Gefiederpflege), Buntspecht (Perfektionist, geade auch im Bauwesen )oder auch Tukan (wenn ich an das Fressverhalten denke, da wird alles 2000mal inspiziert, ausprobiert, probiert und dann meistens doch wieder ausgespuckt) ein.
     
  4. #4 fabalis, 01.05.2011
    fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Hi, ich weiß ja nicht, in was für einer Firma du arbeitest, die "Qualitätssicherungen", die ich bis dato mitbekommen habe, mündeten zumeist in Einsparungen beim Mitarbeiterpool - sprich, Rausschmiss einzelner Mitarbeiter und/oder Einstellungsstop.
    Insofern wäre Kuckuck in meinen Augen keine schlechte Variante:0-

    f.
     
  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Vielleicht hervorragende Bauten und gut durchstruckturierte Nester baut. Wie wäre es mit Töpfervögeln. Die bauen großartige Nester.
    Nur ne ide.
     
  6. #6 Deichläufer, 01.05.2011
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
     
  7. mattRX

    mattRX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Vorschläge. Hier sind ja wirklich mehr Antworten als ich gedacht hätte.^^

    @fabalis: Einsparungen im Mitarbeiterpool wird es bei uns durch dieses Team nicht geben. Wir sind eine Software-Firma und die Aufgabe ist die Qualitätssicherung unserer Produkte.

    @harpyja: Ja, die Ausmaße des MatoGrosso-Grünwangen-Rotschwanzsittichs sollte der Name nicht haben. Wäre aber mal ein guter Witz.^^

    Ich werde mich dann wohl mal weiter mit den Laubenvögeln, Töpfervögeln, Flamingos und Tukans beschäftigen. Buntspecht ist eher was für unsere Software-Architekten. Vllt finde ich ja einen sehr schönen Namen.

    Nochmals viel Dank für eure Antworten. Habt mir schon sehr weiter geholfen.

    MfG, Matze.
     
Thema:

Vogelart gesucht

Die Seite wird geladen...

Vogelart gesucht - Ähnliche Themen

  1. 20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht

    20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben eine Außenvoliere gebaut für unsere Kaninchen, die ist circa 18qm groß mit einem Gitterabstand...
  2. Vogelart gesucht

    Vogelart gesucht: Immer wieder sehen wir ab dem Frühling einen Amselgroßen Vogel in unserem Garten. Heller Bauch, dunkle Flügel, Zeichnung am Kopf. Est dachte ich...
  3. Vogelart gesucht

    Vogelart gesucht: Hallo alle zusammen! Zu Weihnachten habe ich von meiner Tante wortwörtlich einen Vogel in die Hand gedrückt bekommen. Natürlich im Käfig und...
  4. 2 Vogelarten gesucht

    2 Vogelarten gesucht: Hallo, ich war mal wieder im Weltvogelpark Walsrode und habe 2 Bilder von Vögeln gemacht, bei denen ich mir wieder mal das Schild nicht...
  5. Vogelart gesucht - Tips?

    Vogelart gesucht - Tips?: Hallöle zusammen! Wenn irgendwann meine vier Vögelis mal das zeitliche segnen, hätt ich evtl gern ein Pärchen etwas größerer Sittiche, mit...