Vogelart gesucht

Diskutiere Vogelart gesucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. In meiner Firma möchten...

Schlagworte:
  1. mattRX

    mattRX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

    In meiner Firma möchten wir ein neues Qualitätssicherungsteam aufbauen. Mittlerweile hat es sich eingebürgert, dass neue Teams bei uns einen Vogelnamen bekommen. Ich bin zum Beispiel im Team Colibri.^^

    Jetzt bin ich also auf der Suche nach einem Vogel oder einer Vogelart, die sehr ordentlich ist bzw. auf Qualität bedacht ist. Soll halt zu einem Qualitätsteam passen.

    Kann mir jemand von euch bei dieser Suche behilflich sein?

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.^^
    MfG, Matze.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ungewöhnliche Frage in diesem Unterforum ............

    Wie wäre es mit einem der Laubenvögel? Die Männchen bauen höchst durchkonstruierte Nestlauben, die akribisch mit den unterschiedichsten Materalien geschmückt werden. Früchten, glänzenden Dingen wie Flügeldecken von Käfern, bunten Blüten, farbigem Laub etc. Alles auf dem Balzplatz vor der Laube separat angeordnet, dutzendmal umdekoriert - es muss genau den Vorstellungen des Vogel entsprechen, da ist er sehr penibel.
    Hier ist ein Film von Attenborough dazu.
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    An die Laubenvögel habe ich auch sofort gedacht, vor allem, weil ich vorgestern erst oben genanntes Video gesehen habe.

    Auf Qualität bedacht, also: Sehr penibel, ordentlich, prüfend... und ich nehme an, der Name sollte nicht die Dimensionen des MatoGrosso-Grünwangen-Rotschwanzsittichs haben.

    Mir fallen da Flamingo (penibelste Gefiederpflege), Buntspecht (Perfektionist, geade auch im Bauwesen )oder auch Tukan (wenn ich an das Fressverhalten denke, da wird alles 2000mal inspiziert, ausprobiert, probiert und dann meistens doch wieder ausgespuckt) ein.
     
  5. #4 fabalis, 1. Mai 2011
    fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hi, ich weiß ja nicht, in was für einer Firma du arbeitest, die "Qualitätssicherungen", die ich bis dato mitbekommen habe, mündeten zumeist in Einsparungen beim Mitarbeiterpool - sprich, Rausschmiss einzelner Mitarbeiter und/oder Einstellungsstop.
    Insofern wäre Kuckuck in meinen Augen keine schlechte Variante:0-

    f.
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Vielleicht hervorragende Bauten und gut durchstruckturierte Nester baut. Wie wäre es mit Töpfervögeln. Die bauen großartige Nester.
    Nur ne ide.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Deichläufer, 1. Mai 2011
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
     
  9. mattRX

    mattRX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Vorschläge. Hier sind ja wirklich mehr Antworten als ich gedacht hätte.^^

    @fabalis: Einsparungen im Mitarbeiterpool wird es bei uns durch dieses Team nicht geben. Wir sind eine Software-Firma und die Aufgabe ist die Qualitätssicherung unserer Produkte.

    @harpyja: Ja, die Ausmaße des MatoGrosso-Grünwangen-Rotschwanzsittichs sollte der Name nicht haben. Wäre aber mal ein guter Witz.^^

    Ich werde mich dann wohl mal weiter mit den Laubenvögeln, Töpfervögeln, Flamingos und Tukans beschäftigen. Buntspecht ist eher was für unsere Software-Architekten. Vllt finde ich ja einen sehr schönen Namen.

    Nochmals viel Dank für eure Antworten. Habt mir schon sehr weiter geholfen.

    MfG, Matze.
     
Thema:

Vogelart gesucht

Die Seite wird geladen...

Vogelart gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...