Vogelart gesucht

Diskutiere Vogelart gesucht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. In meiner Firma möchten...
M

mattRX

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

In meiner Firma möchten wir ein neues Qualitätssicherungsteam aufbauen. Mittlerweile hat es sich eingebürgert, dass neue Teams bei uns einen Vogelnamen bekommen. Ich bin zum Beispiel im Team Colibri.^^

Jetzt bin ich also auf der Suche nach einem Vogel oder einer Vogelart, die sehr ordentlich ist bzw. auf Qualität bedacht ist. Soll halt zu einem Qualitätsteam passen.

Kann mir jemand von euch bei dieser Suche behilflich sein?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.^^
MfG, Matze.
 
Ungewöhnliche Frage in diesem Unterforum ............

Wie wäre es mit einem der Laubenvögel? Die Männchen bauen höchst durchkonstruierte Nestlauben, die akribisch mit den unterschiedichsten Materalien geschmückt werden. Früchten, glänzenden Dingen wie Flügeldecken von Käfern, bunten Blüten, farbigem Laub etc. Alles auf dem Balzplatz vor der Laube separat angeordnet, dutzendmal umdekoriert - es muss genau den Vorstellungen des Vogel entsprechen, da ist er sehr penibel.
Hier ist ein Film von Attenborough dazu.
 
An die Laubenvögel habe ich auch sofort gedacht, vor allem, weil ich vorgestern erst oben genanntes Video gesehen habe.

Auf Qualität bedacht, also: Sehr penibel, ordentlich, prüfend... und ich nehme an, der Name sollte nicht die Dimensionen des MatoGrosso-Grünwangen-Rotschwanzsittichs haben.

Mir fallen da Flamingo (penibelste Gefiederpflege), Buntspecht (Perfektionist, geade auch im Bauwesen )oder auch Tukan (wenn ich an das Fressverhalten denke, da wird alles 2000mal inspiziert, ausprobiert, probiert und dann meistens doch wieder ausgespuckt) ein.
 
Hi, ich weiß ja nicht, in was für einer Firma du arbeitest, die "Qualitätssicherungen", die ich bis dato mitbekommen habe, mündeten zumeist in Einsparungen beim Mitarbeiterpool - sprich, Rausschmiss einzelner Mitarbeiter und/oder Einstellungsstop.
Insofern wäre Kuckuck in meinen Augen keine schlechte Variante:0-

f.
 
Vielleicht hervorragende Bauten und gut durchstruckturierte Nester baut. Wie wäre es mit Töpfervögeln. Die bauen großartige Nester.
Nur ne ide.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Vorschläge. Hier sind ja wirklich mehr Antworten als ich gedacht hätte.^^

@fabalis: Einsparungen im Mitarbeiterpool wird es bei uns durch dieses Team nicht geben. Wir sind eine Software-Firma und die Aufgabe ist die Qualitätssicherung unserer Produkte.

@harpyja: Ja, die Ausmaße des MatoGrosso-Grünwangen-Rotschwanzsittichs sollte der Name nicht haben. Wäre aber mal ein guter Witz.^^

Ich werde mich dann wohl mal weiter mit den Laubenvögeln, Töpfervögeln, Flamingos und Tukans beschäftigen. Buntspecht ist eher was für unsere Software-Architekten. Vllt finde ich ja einen sehr schönen Namen.

Nochmals viel Dank für eure Antworten. Habt mir schon sehr weiter geholfen.

MfG, Matze.
 
Thema: Vogelart gesucht

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
1.004
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
1
Aufrufe
445
Eric
Eric
P
Antworten
6
Aufrufe
1.259
Stephanie
Stephanie
F
Antworten
2
Aufrufe
684
joergen
joergen
Zurück
Oben