Vogelart gesucht

Diskutiere Vogelart gesucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kennt diese Vogelart? Der arme Kerl ist sicher ein Ausreißer. http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=613900&d=180&a=1&t=1815861...

  1. Lorraine

    Lorraine Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Andrea!

    Es könnte sich um einen Mutation einer Kohlmeise handeln!
     
  4. Lorraine

    Lorraine Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mutation

    Hallo Danny,

    das wäre beruhigend, dann hätte der Vogel eine Chance zu überleben.

    Danke

    Liebe Grüße
    von Andrea
     
  5. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Danny, bei dem Schnabel? Der sieht so dick aus.
     
  6. Lorraine

    Lorraine Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    dicker Schnabel

    Hallo Elli,

    auf dem letzten Foto sieht er wirklich aus wie ein richtiger Körnerfresser, der Schnabel deutet jedenfalls darauf hin.

    Viele Grüße
    Andrea
     
  7. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Das macht stutzig, ansonsten hätte ich auch auf eine Kohlmeise getippt, bei der Weiß fehlt. Bin mir wirklich nicht sicher, ob das nicht ein ausgerissener Ziervogel ist.
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Was haltet Ihr von Serinus nigriceps (Schwarzkopfgirlitz, Black headed siskin) aus Äthiopien?
    Der ist bei Kanarenzüchtern hin und wieder vertreten, da sie ihn ganz gerne in ihre Kanaris einkreuzen.
    Könnte auch so eine Kreuzung sein.
    Wie gesagt, nur ne Idee...die Fotos geben halt nicht allzu viel her.
     
  9. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Ingo, ich finde keine Abbildung von diesem Vogel. Da kann ich jetzt nix zu sagen.

    Der Vogelbeobachter schreibt, dass dieser Vogel wie eine Meise turnt. Macht das ein Girlitz?
     
  10. #9 iskete, 13. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2006
    iskete

    iskete Guest

    Hallo Elli!

    Hier ist ein Paar Schwarzkopfgirlitze. Die Girlitze können nicht wie Meisen turnieren!
     
  11. chriswi

    chriswi Guest

    der Schwarzkopfgirlitz sieht ihm zwar ähnlich, hat aber keinen schwarzen Bauchstreifen. Die Färbung ist auch zu gelb.
     
  12. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er auch nicht turnen kann wie eine Meise, schön ist der Schwarzkopfgirlitz.

    Danke fürs Bild Danny.
     
  13. Lorraine

    Lorraine Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danny,

    auch von mir danke für das Bild, hat zwar Ähnlichkeit, aber das ist er wohl nicht.

    Da liegst Du wohl mit der Annahme: Meise-Mutation ganz gut.

    Vielleicht bekommen wir ja noch bessere Bilder, da bin ich mal gespannt.

    Viele Grüße
    Andrea
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kennt hier von den Züchtern auch keiner einen Tangar (hatte ich ja vermutet)? Hält den in
    Deutschland überhaupt wer? Hatte ihn auf einem Foto über die Vogelwelt Rumäniens (glaub ich)
    gesehen...
     
  16. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    einen Tangar hält in Duetschland sicher niemand, weil es einen
    Tangar nicht gibt.

    Es gibt höchstens verschiedene Tangarenarten.

    Dieser Vogel ist mir ein Rätsel, dass ich bisher auch nicht lösen konnte.

    Ich bleib aber dran, wie die anderen sicher auch.
     
Thema:

Vogelart gesucht

Die Seite wird geladen...

Vogelart gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...