Vogelart gesucht

Diskutiere Vogelart gesucht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer kennt diese Vogelart? Der arme Kerl ist sicher ein Ausreißer. http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=613900&d=180&a=1&t=1815861...
Mutation

Hallo Danny,

das wäre beruhigend, dann hätte der Vogel eine Chance zu überleben.

Danke

Liebe Grüße
von Andrea
 
dicker Schnabel

Hallo Elli,

auf dem letzten Foto sieht er wirklich aus wie ein richtiger Körnerfresser, der Schnabel deutet jedenfalls darauf hin.

Viele Grüße
Andrea
 
Das macht stutzig, ansonsten hätte ich auch auf eine Kohlmeise getippt, bei der Weiß fehlt. Bin mir wirklich nicht sicher, ob das nicht ein ausgerissener Ziervogel ist.
 
Was haltet Ihr von Serinus nigriceps (Schwarzkopfgirlitz, Black headed siskin) aus Äthiopien?
Der ist bei Kanarenzüchtern hin und wieder vertreten, da sie ihn ganz gerne in ihre Kanaris einkreuzen.
Könnte auch so eine Kreuzung sein.
Wie gesagt, nur ne Idee...die Fotos geben halt nicht allzu viel her.
 
Ingo, ich finde keine Abbildung von diesem Vogel. Da kann ich jetzt nix zu sagen.

Der Vogelbeobachter schreibt, dass dieser Vogel wie eine Meise turnt. Macht das ein Girlitz?
 
Hallo Elli!

Hier ist ein Paar Schwarzkopfgirlitze. Die Girlitze können nicht wie Meisen turnieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Schwarzkopfgirlitz sieht ihm zwar ähnlich, hat aber keinen schwarzen Bauchstreifen. Die Färbung ist auch zu gelb.
 
Wenn er auch nicht turnen kann wie eine Meise, schön ist der Schwarzkopfgirlitz.

Danke fürs Bild Danny.
 
Hallo Danny,

auch von mir danke für das Bild, hat zwar Ähnlichkeit, aber das ist er wohl nicht.

Da liegst Du wohl mit der Annahme: Meise-Mutation ganz gut.

Vielleicht bekommen wir ja noch bessere Bilder, da bin ich mal gespannt.

Viele Grüße
Andrea
 
Kennt hier von den Züchtern auch keiner einen Tangar (hatte ich ja vermutet)? Hält den in
Deutschland überhaupt wer? Hatte ihn auf einem Foto über die Vogelwelt Rumäniens (glaub ich)
gesehen...
 
Hallo,

einen Tangar hält in Duetschland sicher niemand, weil es einen
Tangar nicht gibt.

Es gibt höchstens verschiedene Tangarenarten.

Dieser Vogel ist mir ein Rätsel, dass ich bisher auch nicht lösen konnte.

Ich bleib aber dran, wie die anderen sicher auch.
 
Thema: Vogelart gesucht

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
1.005
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
1
Aufrufe
445
Eric
Eric
P
Antworten
6
Aufrufe
1.259
Stephanie
Stephanie
M
Antworten
6
Aufrufe
1.331
mattRX
M
Zurück
Oben