Vogelart???

Diskutiere Vogelart??? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelexperten, ich habe schon mehrfach einen sehr farbenprächtigen Vogel gesehen.Er ist ungefähr so groß wie eine Elster ,aber mit...
S

Steph67

Guest
Hallo Vogelexperten,
ich habe schon mehrfach einen sehr
farbenprächtigen Vogel gesehen.Er ist
ungefähr so groß wie eine Elster ,aber
mit kurzen Schwanzfedern.Er ist hauptsächlich
gelb mit roten Stellen an Kopf und Hals,die
eher großflächig sind.
Er ist sehr stimmgewaltig und singt sehr
melodisch.Leider ist er sehr scheu und flink.
Hat einer eine Idee was es ist?
Wir wohnen im ländlichen Gebiet zwischen Köln und Bonn.
Es ist also nicht gerade das Vogelparadies.
 
Hallo

An heimischen Vögeln könnte es ein Grünspecht sein wenn man das Gelb gegen Grün tauscht.Ansonsten ein blutender Pirol oder aber eher ein Exot.Die Ecke um Köln ist ja anscheind recht warm so das Exoten gute Lebensbedingungen finden.


Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
danke für Deine Antwort.
Es könnte wohl möglich ein helles
grün gewesen sein.Aber wie gesagt
er ist ganz schön flott unterwegs gewesen
um sich schnell zu verstecken.
Ich schau mir mal ein paar Bilder an,
nach Deinen Anregungen! Danke:zustimm:
 
Huhu,
Du hattest Recht!
Es war ein Grünspecht.
Daß es hier so schöne Vögel gibt,toll.
Er war wie bei Wikipedia auf der Zeichnung
ebenfalls eher hellgrün,und im Sonnenlicht
erschien er mir deswegen wahrscheinlich gelb.
Die Statur stimmt auf jeden Fall,und die
Farbaufteilung ist identisch.
Toller Vogel ,hatte vorher noch nie
das Vergnügen ihn zu sehen.
Schön daß es ihn gibt.:)
 
hallo!

hatte auch das vergnügen vor ein paar tagen. hab den vogel zwar schon öfter gehört, aber nie gesehen. endlich hab ich ihn erwischt mit dem fernglas. ganz schön gross der grünspecht!!! und sehr schön!! leider war er zu weit weg um ein ordentliches foto zu machen.

übrigens, gestern war ich bei den schwiegereltern (wohnen sehr ländlich im nördlichen oö=) und am waldrand hab ich 2 eulen gesehen!8o

es war nachmittags um ca. 4-5 uhr, wir sind spazieren gegangen rund um ein feld, den wald entlang, da sah ich die erste wegfliegen. von einem baum ganz am rand etwas in den wald rein. gleich drauf flog die zweite hinterher. waren auch ganz schön grosse tiere, leider hab ich sie zuwenig gut gesehen, sind oben im dichten geäst gelandet...schade.
 
Das Vergnügen war mir bis jetzt nicht vergönnt.
Bei uns gibt´s glaube ich auch "nur" Käuzchen.
Die hört man aber auch mehr als daß man
sie sieht.

Ja der Grünspecht ist größer,als ich ihn mir vorgestellt
hätte.Sehr eindrucksvoll,besonders die Farben.
Die Stimme hab ich im Netz auch gefunden,und eine
weitere Bestätigung darin gefunden.
Habe ihn auch gestern wieder gehört,aber leider nicht
gesehen.

Ganz schön fix der Bernd ,nach meiner popeligen
Beschreibung gleich den richtigen Vogel zu "finden".:zustimm:
 
Thema: Vogelart???
Zurück
Oben