Vogelart?

Diskutiere Vogelart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei uns im Garten sehe ich in letzter Zeit immer wieder Vögel, die ich nicht genau bestimmen kann: Größe und Aussehen ähnlich wie eine...
H

heiste

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

bei uns im Garten sehe ich in letzter Zeit immer wieder Vögel, die ich nicht genau bestimmen kann:
Größe und Aussehen ähnlich wie eine Taube, grauer Körper, brauner Kopf mit einer kleinen Haube oben.
Ich werde versuchen, auch noch ein Foto zu machen und einzustellen.

Lieben Gruß,
heiste
 
Hallo,

bei uns im Garten sehe ich in letzter Zeit immer wieder Vögel, die ich nicht genau bestimmen kann:
Größe und Aussehen ähnlich wie eine Taube, grauer Körper, brauner Kopf mit einer kleinen Haube oben.
Ich werde versuchen, auch noch ein Foto zu machen und einzustellen.

Lieben Gruß,
heiste
Seidenschwänze??

VG
Pere ;)
 
Jetzt noch? Sind die nicht schon wieder gen Heimat entschwunden?
Die meisten schon, aber es werden immer noch welche gesichtet, teilweise sogar noch in recht großen Schwärmen.

Bei dem ganz großen Einflug vor ein paar Jahren wurden hier bis Mitte Mai noch welche gesehen.

VG
Pere ;)
 
Hallo,

danke für die Antwort. Zu meiner Beschreibung könnte der Seidenschwanz passen, aber er sieht doch etwas anders aus. :( Ich hoffe, dass ich es heute schaffe, ein Foto zu machen und einzustellen, dann wird das einfacher :zwinker:

Lieben Gruß,
heiste
 
So, hier nun endlich ein Foto. Da merkt man dann erstmal, wie schlecht man vorher beobachtet hat... Nur die Flügel sind grau, schillern am Rücken farbig in der Sonne, der Körper ist braun.

Anhand des Fotos dürfte es Euch leichter fallen, denke ich.

Lieben Guß,
heiste
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 59
Oh ......... das sollte man mal in die Tauben-Rubrik verschieben. Das ist irgendeine Rassetaube.
 
rassetaube stimmt: es ist eine gimpeltaube...

eine sehr schön und gut gezeichnete sogar!
die gehört/en ganz bestimmt jemanden..., obwohl ich keinen ring an dem tier entdecken kann.

(ist das foto von dir heiste?)
 
Ah, des Rätsels Lösung! Na, wer hätte gedacht, dass ich so etwas Edles in meinem Garten vorfinde...
Momentan haben wir fast jeden Tag mehrere davon auf unserem frisch verteilten Mutterboden sitzen. Das Foto konnte ich heute Mittag von meinem Küchenfenster aus machen.

Lieben Gruß und vielen Dank,
heiste
 
Bei so einem "Vieh" würde ich auch denken, dass etwas exotisches in meinem Garten gelandet ist :o

LG astrid
 
Thema: Vogelart?
Zurück
Oben