Vogelart?

Diskutiere Vogelart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei uns im Garten sehe ich in letzter Zeit immer wieder Vögel, die ich nicht genau bestimmen kann: Größe und Aussehen ähnlich wie eine...

  1. heiste

    heiste Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei uns im Garten sehe ich in letzter Zeit immer wieder Vögel, die ich nicht genau bestimmen kann:
    Größe und Aussehen ähnlich wie eine Taube, grauer Körper, brauner Kopf mit einer kleinen Haube oben.
    Ich werde versuchen, auch noch ein Foto zu machen und einzustellen.

    Lieben Gruß,
    heiste
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 30. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Seidenschwänze??

    VG
    Pere ;)
     
  4. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Jetzt noch? Sind die nicht schon wieder gen Heimat entschwunden?
     
  5. #4 Peregrinus, 30. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die meisten schon, aber es werden immer noch welche gesichtet, teilweise sogar noch in recht großen Schwärmen.

    Bei dem ganz großen Einflug vor ein paar Jahren wurden hier bis Mitte Mai noch welche gesehen.

    VG
    Pere ;)
     
  6. heiste

    heiste Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Zu meiner Beschreibung könnte der Seidenschwanz passen, aber er sieht doch etwas anders aus. :( Ich hoffe, dass ich es heute schaffe, ein Foto zu machen und einzustellen, dann wird das einfacher :zwinker:

    Lieben Gruß,
    heiste
     
  7. heiste

    heiste Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, hier nun endlich ein Foto. Da merkt man dann erstmal, wie schlecht man vorher beobachtet hat... Nur die Flügel sind grau, schillern am Rücken farbig in der Sonne, der Körper ist braun.

    Anhand des Fotos dürfte es Euch leichter fallen, denke ich.

    Lieben Guß,
    heiste
     

    Anhänge:

    • Vogel.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      59
  8. #7 apteryx, 1. Mai 2009
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Oh ......... das sollte man mal in die Tauben-Rubrik verschieben. Das ist irgendeine Rassetaube.
     
  9. #8 floyd2010, 1. Mai 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    rassetaube stimmt: es ist eine gimpeltaube...

    eine sehr schön und gut gezeichnete sogar!
    die gehört/en ganz bestimmt jemanden..., obwohl ich keinen ring an dem tier entdecken kann.

    (ist das foto von dir heiste?)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. heiste

    heiste Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah, des Rätsels Lösung! Na, wer hätte gedacht, dass ich so etwas Edles in meinem Garten vorfinde...
    Momentan haben wir fast jeden Tag mehrere davon auf unserem frisch verteilten Mutterboden sitzen. Das Foto konnte ich heute Mittag von meinem Küchenfenster aus machen.

    Lieben Gruß und vielen Dank,
    heiste
     
  12. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Bei so einem "Vieh" würde ich auch denken, dass etwas exotisches in meinem Garten gelandet ist :o

    LG astrid
     
Thema:

Vogelart?