Vogelart???

Diskutiere Vogelart??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vogelbezeichnung?

  1. #1 NetterHahn02, 22. Januar 2012
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Vogelbezeichnung?
     

    Anhänge:

    • vogel.jpg
      Dateigröße:
      70,1 KB
      Aufrufe:
      113
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Mehr Info?
    Besseres Bild?
    Bitte?
    Danke?
     
  4. #3 Merops Apiaster, 22. Januar 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Bitte ein größeres Bild, sonst können wir die Art nicht sicher bestimmen!

    Wo und wann wurde das Bild aufgenommen?

    Hast Du auch mehr drauf als nur die kurzen Fragen?

    VG, Merops
     
  5. #4 NetterHahn02, 22. Januar 2012
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe dieses Bild ist grösser, denn grössere habe ich leider nicht.


    Das Bild wurde von einem Vogelfreund in Marokko(Nordafrika) im Sommer aufgenommen, er hat den Vogel mehrmals beobachtet und war einzig in seiner Farbe.


    Ja.
    Du?

    Gruss
    Tarik
     

    Anhänge:

  6. Joerg

    Joerg Guest

    Das scheint ein Sperling zu sein!
    Gruß
    Jörg
     
  7. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    denke auch es ein Sperling. Teilalbino.

    Gruß Micha
     
  8. #7 Merops Apiaster, 22. Januar 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl

    Hi Tarik :-)

    Klar hab ich mehr drauf ;)

    Sorry für die harten Worte, dachte es sollte eine Veräppelung werden ;)

    Also, in Nordmarokko war ich im Sommer 2011 selbst...kannst du Deinen Freund mal fragen, in welcher Gegend das war und welche Umgebung dort geherrscht hat? (Gebirge, Küstennähe, Steinwüste/-steppe...) :-)
    Hab da nen Verdacht, aber dazu müsste ich die Umgebungsfaktoren kennen :)

    VG, Merops
     
  9. #8 NetterHahn02, 23. Januar 2012
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Das macht nichts, ich nehme es sportlich.

    Die Stadt, in der der Vogel aufgenommen wurde, heisst Meknes, dass ist eine Stadt, die liegt im Nordmarokko zwishen Atlas-Mittelgebirge und Rif-Gebirge
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Rein intuitiv tippe ich auf ein Silberschnäbelchen - als "Flüchtling".
     
  11. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Für mich sieht der nach Kanarienvogel aus...
    Gruß Hoki
     
  12. #11 Merops Apiaster, 24. Januar 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Na is das geil...Meknes ist die Heimatstadt einer Freundin von uns (meine Frau ist Marokkanerin aus der Nähe von Oujda/Nador) :-)

    Also, dann ist das schonmal kein Gebirgs-/Hochgebirgsvogel, also nichts mit meinem Verdacht ;-)

    Ich denke auch in Richtung Gefangenschaftsflüchtling...Prachtfink (Silberschnäbelchen könnte durchaus sein)...Kanarienvogel ist auch durchaus möglich :-)


    VG, Merops
     
  13. #12 NetterHahn02, 24. Januar 2012
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein drittes Foto vom gleichen Vogel , also der Vogel wurde in zwei Sommer(2010 und 2011) gesichtet wurde, nachdem man die Fotos veröffentlicht hat, die Vögel sehne alle gleich aus, nur der eine Vogel hat weisse Feder.
     

    Anhänge:

  14. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18

    hallo
    ich nehm an das hoki recht hat,im lezten bild scheint sich das zu bestädigen.
    mfg willi
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. eric

    eric Guest

    Sperling mit grossem Weissanteil. Sowas kommt gelegentlich vor, wie bei Amseln, Blässhühnern etc auch.
     
  17. #15 NetterHahn02, 25. Januar 2012
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Die heimlichen Züchter auch die den Vogel gesehen haben, haben ihn als Spatz=Sperling=moineau(heimsprache) identifiziert in Mutation. Ein Kanarienflüchtling kam gar nicht in Frage.
    Ich wollte das hier veröffetlichen mit dem ziel, dass die Mutation auch in der Natur vorkommt.
     
Thema:

Vogelart???

Die Seite wird geladen...

Vogelart??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Welche Vogelart kann ich halten

    Welche Vogelart kann ich halten: Welche Vogelarten kann ich in einen 60x60x148cm großen Vogelkäfig halten? Und wie viele kann ich halten?
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...