Vogelart?

Diskutiere Vogelart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Haben heute dieses Küken unter einem Nadelbaum gefunden. Weiß jemand welche Vogelart das ist? :+keinplan Die Suche im Internet sowie Büchern hat...

1. Küken92

Küken92 Neues Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13. Oktober 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

das dürfte ein Taubenküken sein. KLICK Hast Du es mitgenommen?

4. Küken92

Küken92 Neues Mitglied

Habe sie mitgenommen, auch wenn ich weiß, dass man dies eigentlich nicht tun sollte, da die Mutter sie dann erst recht nicht wieder aufnimmt. Nur hätte sie auf dem Boden auch keine großen Überlebenschancen wegen Katzen o.ä. in der Umgebung. :nene:

5. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Das stimmt nicht! Vögel nehmen ihre Küken auch wieder auf, wenn diese Kontakt mit Menschen hatten. Denn im Gegensatz zu Säugetieren ist der Geruchsinn von Vögeln nicht sehr gut ausgestattet.

VG
    Jonas

PS: Das Küken dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Ringeltaube sein.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelart?

Die Seite wird geladen...

Vogelart? - Ähnliche Themen

1. Welche Vogelart wäre geeignet?

Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Welche Vogelart kann ich halten

Welche Vogelart kann ich halten: Welche Vogelarten kann ich in einen 60x60x148cm großen Vogelkäfig halten? Und wie viele kann ich halten?
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...