Vogelart?

Diskutiere Vogelart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Haben heute dieses Küken unter einem Nadelbaum gefunden. Weiß jemand welche Vogelart das ist? :+keinplan Die Suche im Internet sowie Büchern hat...
K

Küken92

Neuling
Beiträge
2
Haben heute dieses Küken unter einem Nadelbaum gefunden. Weiß jemand welche Vogelart das ist? :+keinplan Die Suche im Internet sowie Büchern hat leider nichts ergeben.
20141013_192037.jpg
20141013_192125.jpg
20141013_192223.jpg
viele grüße und einen schönen Abend!
 
Habe sie mitgenommen, auch wenn ich weiß, dass man dies eigentlich nicht tun sollte, da die Mutter sie dann erst recht nicht wieder aufnimmt. Nur hätte sie auf dem Boden auch keine großen Überlebenschancen wegen Katzen o.ä. in der Umgebung. :nene:
 
Habe sie mitgenommen, auch wenn ich weiß, dass man dies eigentlich nicht tun sollte, da die Mutter sie dann erst recht nicht wieder aufnimmt.

Das stimmt nicht! Vögel nehmen ihre Küken auch wieder auf, wenn diese Kontakt mit Menschen hatten. Denn im Gegensatz zu Säugetieren ist der Geruchsinn von Vögeln nicht sehr gut ausgestattet.

VG
Jonas

PS: Das Küken dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Ringeltaube sein.
 
Thema: Vogelart?
Zurück
Oben