Vogelarten durch Geräusch bestimmen

Diskutiere Vogelarten durch Geräusch bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich wohne direkt am Wald und habe seit einigen Wochen das erste mal spät Nachts ein Geräusch aus dem Wald gehört und die letzten...
A

Aybidur

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich wohne direkt am Wald und habe seit einigen Wochen das erste mal spät Nachts ein Geräusch aus dem Wald gehört und die letzten 2-3 Tage auch immer wieder Morgens sehr früh zwischen 5-6 Uhr. Ich habe Freunde danach gefragt aber sie konnten mir bei der Vogelart Ermittlung auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe so ein Geräusch noch nie zuvor gehört daher interessiert es mir so brennend was das für ein Vogel ist. Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen.

Hier der Link zur Audio:
https ://voca.ro/1gbxXx7b9TNW

Ich bin auf die Antworten gespannt.
Grüße ✌
 
hallo Aybidur
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Ich habe mir es nicht angehört, aber vermutlich vom Zeitpunkt her ist es eine Waldohreule
Dazu gibt es bereits mehrere Themen, Beispiel
 
Hallo Karin, danke für deine Nachricht. Ich habe mir mal die Rufe der Waldohreule angehört. Es ist dem ähnlich aber ich glaube es ist ein anderer Vogel, ich bin mir nicht ganz sicher. Das Ruf Muster ist ein anderer und es hat auch ein sehr hohen Ruf/Schrei (sagt man das so?) Schwer zu beschreiben. :) Es bleibt spannend. Vielleicht weiß es ja jemand.
 
Guten Abend :0- Danke für die Antwort. Ich glaub es ist ein weiblicher Waldkauz, hört sich tatsächlich genau so an. :beifall: Ich hätte nicht gedacht heute noch zu erfahren was für ein toller Vogel es ist. Der Ruf des Waldkauz hört sich wirklich sehr schön an und außergewöhnlich. Danke!
 
Thema: Vogelarten durch Geräusch bestimmen
Zurück
Oben