Vogelarten identifizieren

Diskutiere Vogelarten identifizieren im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte noch ein paar Bilder hier zur Verfügung stellen, einige hab ich schon identifiziert, bei einigen Bildern brauch ich jedoch...

  1. #1 Ronnylein, 30. Juli 2004
    Ronnylein

    Ronnylein Guest

    Hallo,

    ich möchte noch ein paar Bilder hier zur Verfügung stellen, einige hab ich schon identifiziert, bei einigen Bildern brauch ich jedoch eure Hilfe.
    Bei Bild 2 könnte es vielleicht eine Bergente??? sein?
    Bild 4 eine Graukopfkasarka ????

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe alle Vögel im Zoo Leipzig fotografiert. Wenn alle bestimmt sind, konnt ihr sie bei den Vogelfotos wiedersehen ;)

    Gruß Ronny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronnylein, 30. Juli 2004
    Ronnylein

    Ronnylein Guest

    weitere:
    Bild 7 Bartletts-Dolchstrichtaube ?????
    Bild 8 und 9 Graukopfliest ????
     

    Anhänge:

  4. #3 Ronnylein, 30. Juli 2004
    Ronnylein

    Ronnylein Guest

    und noch diese:

    Bild 11 ist eine Yuhina-Art, aber welche???

    Gruß Ronny
     

    Anhänge:

  5. Sagany

    Sagany Guest

    1 ist Rotschulterente
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    2 ist Bergente
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    3 und 4 ist Peposakaente
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    5 kann Rostgans sein,aber ich schau nochmal nach
     
  9. #8 Ronnylein, 30. Juli 2004
    Ronnylein

    Ronnylein Guest

    Wow, du bist ja richtig schnell,
    da lag ich mit meiner Bergente doch richtig und ich meinte natürlich Bild 5 könnte eine Graukopfkasarka sein.

    Dannke schonmal für deine Tips
    Ronny
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    6 vermutlich Glanzkäfertaube
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    Ja da hast du Recht und ich nicht,5 ist Graukopfkasarka
     
  12. Sagany

    Sagany Guest

    10 ist weibliche Strauswachtel
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    12 ist Dottertukan
     
  14. #13 Ronnylein, 30. Juli 2004
    Ronnylein

    Ronnylein Guest

    Hab nochmal selber nachgeschaut, könnte Bild 2 nicht auch eine Veilchenente sein?
     
  15. Sagany

    Sagany Guest

    Hm weiss nicht,bin mir aber eigentlich sicher dass es ne Rotschulter ist weil ein Freund mal dieselbigen züchtete.
     
  16. #15 Kanadagans, 30. Juli 2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy !

    Ohne quarken zu wollen, aber wozu stehen denn im Zoo Bestimmungstafeln :?

    Gruß, Andreas
     
  17. Sagany

    Sagany Guest

    Haha
    In einigen Anlagen sind oft keine Bestimmungstafeln,das habe ich selbst schon oft erlebt,außerdem macht man ja auch öfters mal eben so ganz spontan im Vorbeigehen nen Bild oder man vergisst den Namen(Kann man sich ja nicht alle merken usw.)........
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ronnylein, 30. Juli 2004
    Ronnylein

    Ronnylein Guest

    Ja so ist es,

    @ Kanadagans: in den Anlagen sind meistens nur die großen impossanten Tiere beschrieben. Zum anderen sind diese Fotos schon 1 Jahr alt, ich hab mir damals keine Liste gemacht, sondern so wie sagany das beschrieben hat, einfach mal spontan draufgehalten.

    @ Sagany: Mit der Rotschulterente bin ich mir auch sicher. Ich meinte jedoch Bild 2 statt Bergente Veilchenente? Ich hab nur eine ältere Ausgabe von H. Kolbe: "Die Entenvögel der Welt". Anhand der Fotos würde ich eher auf Veilchenente tippen, wobei mir auch die etwas abweicht.
    Ist aber schön, dass ihr mal Rotschulterenten gezüchtet habt.

    Tschüüß,
    Ronny
     
  20. #18 Kanadagans, 31. Juli 2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Da weiß der Zoo dann also quasi selber nicht, was er da hat :frosch ...
    Naja, zumeist sieht man die Kleineren eh nicht, da leuchtet es ein, das da kein Schild steht, zumeist die meisten Leute ja eh nur durchrennen...
    Also, nichts für ungut :0- ...

    Gruß, Andreas
     
Thema: Vogelarten identifizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Berechnungsmodell zur Identifikation von Vogelarten

Die Seite wird geladen...

Vogelarten identifizieren - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Welche Vogelart kann ich halten

    Welche Vogelart kann ich halten: Welche Vogelarten kann ich in einen 60x60x148cm großen Vogelkäfig halten? Und wie viele kann ich halten?
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...