Vogelarten identifizieren

Diskutiere Vogelarten identifizieren im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte noch ein paar Bilder hier zur Verfügung stellen, einige hab ich schon identifiziert, bei einigen Bildern brauch ich jedoch...
R

Ronnylein

Guest
Hallo,

ich möchte noch ein paar Bilder hier zur Verfügung stellen, einige hab ich schon identifiziert, bei einigen Bildern brauch ich jedoch eure Hilfe.
Bei Bild 2 könnte es vielleicht eine Bergente??? sein?
Bild 4 eine Graukopfkasarka ????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe alle Vögel im Zoo Leipzig fotografiert. Wenn alle bestimmt sind, konnt ihr sie bei den Vogelfotos wiedersehen ;)

Gruß Ronny
 

Anhänge

  • 1 klein.JPG
    1 klein.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 97
  • 2 klein.JPG
    2 klein.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 93
  • 3 klein.JPG
    3 klein.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 94
  • 4 klein.JPG
    4 klein.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 93
  • 5 klein.JPG
    5 klein.JPG
    7,3 KB · Aufrufe: 94
weitere:
Bild 7 Bartletts-Dolchstrichtaube ?????
Bild 8 und 9 Graukopfliest ????
 

Anhänge

  • 7.JPG
    7.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 90
  • 8 klein.JPG
    8 klein.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 89
  • 9 klein.JPG
    9 klein.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 86
  • 10 klein.JPG
    10 klein.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 88
  • 14 klein.JPG
    14 klein.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 86
und noch diese:

Bild 11 ist eine Yuhina-Art, aber welche???

Gruß Ronny
 

Anhänge

  • 17 klein.JPG
    17 klein.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 91
  • 19 klein.JPG
    19 klein.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 87
  • 20 klein.JPG
    20 klein.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 88
Wow, du bist ja richtig schnell,
da lag ich mit meiner Bergente doch richtig und ich meinte natürlich Bild 5 könnte eine Graukopfkasarka sein.

Dannke schonmal für deine Tips
Ronny
 
Ronnylein schrieb:
Wow, du bist ja richtig schnell,
da lag ich mit meiner Bergente doch richtig und ich meinte natürlich Bild 5 könnte eine Graukopfkasarka sein.

Dannke schonmal für deine Tips
Ronny
Ja da hast du Recht und ich nicht,5 ist Graukopfkasarka
 
Hm weiss nicht,bin mir aber eigentlich sicher dass es ne Rotschulter ist weil ein Freund mal dieselbigen züchtete.
 
Hy !

Ohne quarken zu wollen, aber wozu stehen denn im Zoo Bestimmungstafeln :?

Gruß, Andreas
 
Haha
In einigen Anlagen sind oft keine Bestimmungstafeln,das habe ich selbst schon oft erlebt,außerdem macht man ja auch öfters mal eben so ganz spontan im Vorbeigehen nen Bild oder man vergisst den Namen(Kann man sich ja nicht alle merken usw.)........
 
Ja so ist es,

@ Kanadagans: in den Anlagen sind meistens nur die großen impossanten Tiere beschrieben. Zum anderen sind diese Fotos schon 1 Jahr alt, ich hab mir damals keine Liste gemacht, sondern so wie sagany das beschrieben hat, einfach mal spontan draufgehalten.

@ Sagany: Mit der Rotschulterente bin ich mir auch sicher. Ich meinte jedoch Bild 2 statt Bergente Veilchenente? Ich hab nur eine ältere Ausgabe von H. Kolbe: "Die Entenvögel der Welt". Anhand der Fotos würde ich eher auf Veilchenente tippen, wobei mir auch die etwas abweicht.
Ist aber schön, dass ihr mal Rotschulterenten gezüchtet habt.

Tschüüß,
Ronny
 
Da weiß der Zoo dann also quasi selber nicht, was er da hat :frosch ...
Naja, zumeist sieht man die Kleineren eh nicht, da leuchtet es ein, das da kein Schild steht, zumeist die meisten Leute ja eh nur durchrennen...
Also, nichts für ungut :0- ...

Gruß, Andreas
 
Thema: Vogelarten identifizieren

Neueste Beiträge

Zurück
Oben