Vogelauffangstation

Diskutiere Vogelauffangstation im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mittlerweile sind wir von Vogelliebhabern zur Vogelauffangstation mutiert! Es werden besonders gern Nymphensittiche bei uns abgegeben und...
B

Backy

Guest
Mittlerweile sind wir von Vogelliebhabern zur Vogelauffangstation mutiert! Es werden besonders gern Nymphensittiche bei uns abgegeben und mittlerweile sind es 15 an der Zahl, dazu kommen Kanarienvögel und Wellis! Gestern hatten wir wieder einmal einen Anruf vom Tierschutz wegen eines Nymphen (ob Männchen oder Weibchen keine Ahnung) jedenfalls muß das Tier noch diese Woche untergebracht werden! Da wir keinen Platz mehr haben, bitte ich darum, wenn jemand Interesse hat sich bei mir zu melden! Ich gebe Euch dann die Telefonnummer der Tierärztin, wo das Tier wohl zur Zeit ist, jedenfalls weiss sie mehr als ich! Es müßten dann Interessenten aus dem Raum zwischen Koblenz und Mainz sein, da das Tier wahrscheinlich abgeholt werden muss!
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Nymphen Henne (ab 2 Jahre - 5 Jahre) und einem flugunfähigen oder behinderten Nymphen Hahn (ab 5 Monate - max. 2 Jahre)...
Falls dir in deiner Auffangstation man was "unter die Finger" kommt, viell. denkst du an mich, vorallem der Handicap Nymph wäre sehr wichtig, da meine Lilu immer mehr unter dem allein sein leidet... (hält den Kopf einer Schaukeln hin und hofft gekrault zu werden etc.!)

Wohne zwar ein gute Stück weg von Mainz/Koblenz, würden aber auch längere Fahrten auf uns nehmen!!
 
Super

Danke für das Interesse, wir haben mittlerweile 7 Nymphen welche uns gebracht wurden, mehr Männchen als Weibchen, aber wenn Sie mal Zeit haben oder hier am Rhein unterwegs sind, melden Sie sich vorher bei uns, dann können Sie gern vorbeischauen und vielleicht finden Sie ein hübsches "Gegenstück" zu Ihren eigenen Nymphen! Wir haben hier auch einen gelben Nymphenhahn dabei (er hat keinen Ring, können wir aber nix dafür da wir ihn so bekommen haben) er heißt Yellow und ist ganz einsam weil wir viel zu wenig Weibchen haben, man bringt uns komischerweise meist nur Männchen! Dabei ist keiner ein Schreihals oder so, alle sind ganz lieb nur bei so viel Männerüberschuß "kloppen" sich sich um die Damen und da geht manchmal die Haube flöten!!
 
Vielleicht solltest du auch regelmäßig hier im Abgabeforum posten. Da wird ja auch immer reingeschaut wenn jemand auf der Suche ist.
(Vögel aus dem Tierschutz)
 
Thema: Vogelauffangstation

Ähnliche Themen

Zurück
Oben