Vogelausscheidung auffangen

Diskutiere Vogelausscheidung auffangen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also ich habe in meinem Zimmer eine 3m Decke und auf der Gardienen stange lassen sich die beidne wellis gerne nieder. Doch ist es extrem...

  1. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe in meinem Zimmer eine 3m Decke und auf der Gardienen stange lassen sich die beidne wellis gerne nieder. Doch ist es extrem unhygienisch und führt häufig zu Auseinadnersetzungen das Die Ausscheidungen der beiden so auf betten , schreibtische etc. fallen. Hat jemand einen tipp wie man auch unter Hänge Spielzeugen dieses Problem vermeiden kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vermeiden läßt sich das nicht, aber...

    hallo,
    unsre lieben gefiederten lassen sich da schlecht erziehen, wo sie sitzen und spielen da fällt eben auch immermal ein klecks oder mehrere - manchmal wird man auch persönlich dekoriert :zwinker: soll ja glück bringen...:) .
    in der wohnung: da nutzt es nur, die hängespielsitze so zu platzieren, daß man darunter mit irgendwas (zeitungen,alte tischdecken, bettlaken...u.s.w.) abdecken kann -
    wir decken immer die heizunggen ab, weil unser geierlein da sonst gnadenlos alles vollköddeln würde, sitzt er doch am liebsten auf den gardinenstangen, um von ganz oben auf uns herunter zu gucken. heute hat er auch unsre knallgelben gardinen mit grünen klecksen verziert. naja, die waschmaschine wird es richten. es läßt sich sicherlich nicht ganz vermeiden, da und dort mal etwas verschmuddelt zu haben, aber mit zeitung o.ä. drunter legen oder abdecken läßt sich viel verhüten. ansonsten hilft nur gelassenheit und ein feuchter lappen.
    herzliche grüße
    heike
     
  4. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    danke ....dafür da sich nicht die einzige bin die grüne flecken auf der gardine hat^^
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Doch läßt sich vermeiden und ist ganz leicht. Voliere kaufen die groß genug ist und es gibt keinen Dreck mehr, weil die Tiere keinen Freiflug benötigen!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelausscheidung auffangen

Die Seite wird geladen...

Vogelausscheidung auffangen - Ähnliche Themen

  1. Suche Auffang- bzw. Auswilderungsstation für ein Taubenbaby in NRW

    Suche Auffang- bzw. Auswilderungsstation für ein Taubenbaby in NRW: Hallo ihr lieben Stadttaubenfreunde, ich suche für ein Taubenbaby eine Auffang- bzw. Auswilderungsstation, wenn möglich in NRW. Super wäre...