Vogelausstattung

Diskutiere Vogelausstattung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo , da ich meine Wellis noch nicht so lange hab, habe ich auch bis jetzt nur eine Schaukel und ein Glöckchen im Käfig. Was könntet ihr...
Bei diesen Bildern kann bestimmt keiner sagen, um welchen Baum oder Strauch es sich handelt.
Versuch doch den Baum im ganzen zu fotographieren.
 
Moinsens,

wenn du dir nicht sicher bist was du für Äste hast, dann nehme doch Äste von denen du weist was es für welche sind.

Beispielsweise Obstbaum - und Haselnussäste kannst du bedenkenlos nehmen.

Was mir nicht so sehr gefällt bei den Ästen auf deinen Fotos ist es das Moos darauf ist. Da die Bildqualität leider nicht so gut ist kann da auch noch anderes sein auf den Ästen.

Als Tipp von einem Kleingärtner:
In den Wintermonaten werden immer die Obstbäume ausgeschnitten. Dort werden unter anderem auch die Schattenzweige entfernt um eine größere Ernte im kommenden Herbst zu gewährleisten.

Frage doch einmal in einem Kleingartenverein in deiner Nähe nach ob du da Äste bekommen kannst oder den Nachbarn, Oma und Opa die Obstbäume haben ect.

Diese Äste (mit Rinde) mit einer Nagelbürste und warmen Wasser reinigen und dann sind sie auch schon einsatzbereit :-)
 
Hallo,
die Bilder sind leider wirklich sehr schlecht. Jedenfalls, das alles ist es wahrscheinlich NICHT: Apfel, Birne, Süsskirsche, Sauerkirsche, Pfirsisch, Weide (die wären z.B. alle ungiftig). Wahrscheinlich gar kein Obstbaum.
Sie mir eher wie ein grosser Strauch oder Kleinbaum aus, oder ein grosser, der gut schnittverträglich ist (es ist keine Eiche, keine Pappel, keine Kastanie, auch kein Holunder).
Z.B. Haselnuss könnte etwa so wachsen. Aber so richtig sieht die Rinde bzw. was man davon erkennen kann nicht danach aus, die müsste glatt braun sein (mit Punkten), sieht aber grau aus?
Auch Goldregen, der wäre giftig, wächst so ähnlich, aber dann müssten jüngere Zweige glatte grüne Rinde haben.
Eine Zierkirsche müsste rotbraune Rinde (mit Punkten) haben.
Ahorn ist meistens grau, aber so richtig sieht es danach auch nicht aus.
Esche hätte glatte graue Rinde, so lange sie noch jung ist.
Er ist halt auch ziemlich aus der Form geschnitten, was das Ganze wirklich nicht einfacher macht... Gehören diese kleineren steil hochwachsenden Äste noch dazu oder ist das schon der nächste Busch? Die sehen ein wenig aus wie Eschen, die man weg geschnitten hat und also wieder raus schiessen. Aber der Baum sieht wirklich nicht aus, wie eine Esche. -
Stacheln hat es keine, oder? Sieht auch nicht aus, wie Weissdorn oder so.

Also, am besten wirklich, wie Michael schreibt, 'nen neuen Zweig von einem Baum, den Du kennst oder nochmal viieeel bessere Fotos. Von dem Baum/ Strauch als ganzen und deutlich von der Rinde und vielleicht mal gucken, ob noch alte Blätter drunter liegen anhand derer man es bestimmen könnte (dann auch ein Foto). Und vielleicht noch ein Foto von den Knospen, die müssten ja jetzt schon ganz gut zu sehen sein.

Liebe Grüsse,
Sandra
 
Aber ich denk nicht dass die an einem senkrechten ast mit ~5cm durchmesser hinunterklettern nur um die plastikfolie anpicken zu können

wellis sind total neugierig, und untersuchen alles....lass es bitte nicht drauf ankommen das doch noch einen unglück passiert. Stopfe Zeitung zu 3/4 in die Vase...der rest kannst du mit Sand auffullen. ;)
 
Thema: Vogelausstattung
Zurück
Oben