Vogelausstellung in Bochum

Diskutiere Vogelausstellung in Bochum im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen! So, für alle Nicht-Anwesenden gibt es jetzt hier Fotoeindrücke der Kanarien von der Ausstellung in Bochum, die heute stattfand und...
Also ich vermute mal, dass ein newbie ein Neuling ist.

Wieso sollten Positurkanarien nicht fliegen können? :? 8o :idee:
 
Weil die Norwich schon sehr wuchtig in den kleinen Käfigen wirken. Aber ich glaube die Gewichtsgrenze waren 12 kg, danach können Vögel nicht mehr fliegen und werden zu Langstreckenläufern :). Und das Gewicht erreichen die Federkugeln bestimmt nicht :).
Gruß Iris
 
LOL - Ich stelle mir gerade einen 12 kg schweren Kanarienvogel vor! Das wäre ein Brummer! :D
 
Fleckchen schrieb:
Weil die Norwich schon sehr wuchtig in den kleinen Käfigen wirken. Aber ich glaube die Gewichtsgrenze waren 12 kg, ...
Gruß Iris

Ich hatte gestern das Vergnügen, eine Norwich direkt vor die Nase gehalten zu bekommen:prima: . Also da war nicht soviel dran, wie man sich vorstellt. Die Federn sind halt so lang und plüschig, und zwar am Kopf genauso wie am Rest des Körpers. Die haben sozusagen einfach 'ne dicke Wolle am Leib!

@ Branjo: tja, mehr oder weniger durch Zufall habe ich tatsächlich einige sehr sehr nette Forumsleute kennengelernt!! :freude: . Von Dir habe ich nur die Vögel gesehen :~ ... Ich konnte allerdings auch nicht ganz so lange bleiben.:(
 
Polo schrieb:
Tsts, warst wieder zur falschen Zeit am falschen Ort was? Heimlich Kuchen gefuttert oder wie? :D

Habe mich mit Hühnchen eine ganze Zeitlang unterhalten, vorne, wo die Vögel zum Verkauf standen. :p

Hühnchen schrieb:
@ Branjo: tja, mehr oder weniger durch Zufall habe ich tatsächlich einige sehr sehr nette Forumsleute kennengelernt!! . Von Dir habe ich nur die Vögel gesehen ... Ich konnte allerdings auch nicht ganz so lange bleiben.

:bahnhof:

Dann muß unser Hühnchen aber wirklich nur kurz da gewesen sein !! War wohl gerade mit Hanna61´s Mann unterwegs.

Samstag mit Kaffee & Kuchen ging ja noch. So 2-3 Runden. Hätteste mal am Sontag da sein sollen. Da haben wir die Runden 4-37 oder so gemacht 8o :D
 
:D :D Ich war da wohl gerade mit Hanna61 unterwegs!! Oder auch selbst Kuchen futtern. Also, so anderthalb Stunden war ich schon da, ab viertel vor zwei oder so. War mir aber auch lange gar nicht sicher, wer wohl dazu gehören könnte. Naja, die nächste Schau kommt bestimmt. Bist Du z.B. in Bocholt?

Was heisst "Runde"? Herumführen mit Erklärungen und allem Pipapo? Das hätte mir nicht entgehen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sie lange Federn kann man gut sehen wenn sie ihr Wohlfühlgefieder zeigen. Kann mir auch nicht vorstellen das die Norwich dick sind, die kugelige Form wird wohl vom Gefieder kommen.
Christinschen bei 12 kg Gewicht müßten sie aber auch so groß wie Schwäne sein :), die liegen wohl gerade an der Grenze zwischen fliegen und laufen.
LG Iris
 
hi !!!!

Und wo bleiben die Bilder für die virtuelle Meisterschaft??
Hab gehört es ist fleissig geknipst worden im Fotokäfig

gruss
Giboso
 
Giboso schrieb:
Und wo bleiben die Bilder für die virtuelle Meisterschaft??
Hab gehört es ist fleissig geknipst worden im Fotokäfig

Hi Guido !!

Ich Ober-Agent habe den Fotokäfig von Erich eine Woche gehabt. Entweder war das Wetter sch... oder keine Zeit !! :(

Naja, werde es aber noch hinbekommen. Ist ja noch Zeit bis Dezember ;) :D
 
Thema: Vogelausstellung in Bochum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben