Vogelausstellungen!! Hilfe!!!

Diskutiere Vogelausstellungen!! Hilfe!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!! Ich habe ein paar Fragen zu Vogelausstellungen in der SCHWEIZ!! Mein Vogel ist nämlich so schön(:zwinker:), dass ich ihn umbedingt mal...

  1. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Hallo!!
    Ich habe ein paar Fragen zu Vogelausstellungen in der SCHWEIZ!!
    Mein Vogel ist nämlich so schön(:zwinker:), dass ich ihn umbedingt mal bewerten lassen will...

    was muss ich da beachten, wie muss ich vorgehen? Darf ich das überhaupt??

    MfG:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht wie das in der Schweiz ist aber in Deutschland darf man nur Vögel ausstellen die man auch selber gezogen hat(geschlossene Ringe). Außerdem werden die Ausstellungen von Vereinen organisiert in denen man Mitglied sein muss um daran teil zu nehmen.
    Wie gesagt in Deutschland ist das so.
     
  4. #3 Flügelflaggel, 1. Dezember 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Und ich glaub, man muss Teilnahmegebühren bezahlen, oder?:?:+klugsche:idee::?
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Was soll das bringen ausser Stress für das Tier?
    Solche Austellungen sind normalerweie für Ausstellungsvögel, sprich Standardsittiche die extra für sowas gezüchtet werden. Und nur weil du deinen Vogel schön findest, muss das nicht auch ein Preisrichter so sehen. Die bewerten nach Kriterien wie Körperform und -haltung, Gefiederfarbe etc.

    Außerdem bin ich der Meinung, was Kero gesagt hat gilt auch in der Schweiz... Auf jedenfall gibt es da eine Reihe SZV's die entweder vereinsinterne oder kantonale Ausstellungen machen. Eben wie hier in Deutschland auch.

    Du könntest aber trotzdem hingehen und deine Eltern mitnehmen. Vielleicht findet sich ja eine Partnerin für Pipo... ;)
     
  6. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0


    Sicher von irgendetwas muss diese Schau ja finanziert werden ;)
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ist in der Schweiz bestimmt auch so. ;)
     
  8. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0

    Weil ich das annehme habe ich es geschrieben ;)
     
  9. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Vor vielen Jahren,konnte man in England auch gekaufte Vögel Ausstellen.Ist aber heute wie überall in der EG,daß nur Selbstgezüchtete Vögel Ausgestellt werden dürfen.Man muss auch dem Verband angehören, der die Vogelprämierung durchführt.Ich kann(darf) auch mit einem DSV Ring Ausstellen,muss aber in der (AZ) auch Mitglied sein.
     
  10. #9 Flipp, 6. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
    Flipp

    Flipp Wellensittich Züchter

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17489 Greifswald
    Hallo, wenn man Mitglied in einem Verein ist kann man auch in Deutschland einen Vogel ausstellen den man nicht selber gezogen hat. Beim AZ zB. da gibt es eine offene Klasse zur Bewertung nicht selbst gezogener Vögel.
    Was isn deiner für einer Standart WS oder Hansi -Bubi?
    Welcher Farbschlag ,grün,grau,A-Schecke,Rez-Schecke, Zimter, Opalin oder oder oder ?????


    :+klugsche

    MfG
     
  11. sm@ragd

    sm@ragd Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg / ca. 8 km v. Heidelberg
    Ich bin von den ganzen Ausstellungen überhaupt nicht begeistert. Jeder sieht es anderst... ich bin einfach total dagegen, weil es erstens Stress ist und es bei den Ausstellungen, mehr um Aussehen ( Form, Farbe, Körperbau etc... ) und das Lob jrgendeiner Züchtung geht - vom Siegerabzeichen ganz zu schweigen!

    Nein das ist nicht mein Geschmack.... Schönheit zeichnet sich in meinen Augen auch davon ab, wie ich ein Vogel ( aber auch jedes andere Tier) in seiner ganzen Art ( wie er spielt, hüpft, unsinn macht u.s.w ) sehen und beobachten kann!

    Ich sage nicht das diejenigen Ihren Tieren nichts gutes tun oder diese schlecht behandelt werden..... natürlich werden diese gepflegt und gehegt, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Ausstellungstier mit anderen so frei sich bewegen und toben darf - denn es könnte ja ein Federchen krumm stehen!

    Ich hoffe ich habe mir nun nicht allzuviele Feinde hier gemacht :~
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo cAroO!!

    nimm mal mit Exotis Kontakt auf. :zwinker:

    Dann findest du vielleicht auch noch einen Partner für deinen (anscheinend einzelnen) Welli.
     
  14. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    @smaragd Themaverfehlung 6 setzen ;)

    Flipp in der Fotobox sind Fotos zu sehen!
     
Thema:

Vogelausstellungen!! Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Vogelausstellungen!! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...