Vogelbaby gefunden, brauche Hilfe

Diskutiere Vogelbaby gefunden, brauche Hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Servus, heute morgen hat mein Vater ein Amselbaby aus der Auffahrt geholt, das rumgepfiffen hat. Leider hat er es sofort mit nackten Händen...
M

meltman

Guest
Servus,

heute morgen hat mein Vater ein Amselbaby aus der Auffahrt geholt, das rumgepfiffen hat. Leider hat er es sofort mit nackten Händen angefasst und ein Nest war unauffindbar. Ich wohne in einer Gegend in der es viele Katzen gibt (hab selber 2) und unser Stammtierarzt hat uns direkt gesagt, das man da nix machen kann. Wenn man das Nest nicht findet, sollte man es "aussetzen" und "die Natur ihren Lauf lassen" so der Doc. Ich hab aber kein Bock darauf von vorneherein das Baby aufzugeben, da kann ich es ja besser sofort totmachen.....

Ich hab nur keine Ahnung von der Materie und der Vogel könnte auch ne andere Rasse sein,daher brauche ich unbedingt eure Hilfe.

-Der Vogel hat ein Fleischfresserschnabel
-Er ist braun mit leichten "Flaumfedern"
-Seine Flügel sind ca 7 mm an der Wurzel unbefedert, der Rest hat schöne Federn
-Er hat guten Apetit und macht immer den Schnabel auf
-Er kackt fast jede Std einmal
-Er wiegt 56 Gramm
-Da ich heute kein Glück bei der Wurmjagd hatte, hab ich ihn mit Haferflocken/Warm Wasser-Gemisch gefüttert

Meine Fragen sind:
-Wie oft und in welchen Abstand füttern?
-Womit? Geht Haferflocken-Wasser-Katzen/Hundefutter-Gemisch?
-Welche Konsistenz sollte das Futter haben?
-Wieviel Futter?
-Wie kann ich seine Reflexe nutzen damit er den Schnabel zum futtern öffnet?
-Wie kann ich seine Reflexe nutzen damit er den Schnabel zum futtern öffnet?
-Wie kann ich seine Reflexe nutzen damit er den Schnabel zum futtern öffnet?
(Ganz,ganz wichtig, daher 3x*g*)