Vogelbaby gefunden (Foto) !!!

Diskutiere Vogelbaby gefunden (Foto) !!! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe!! Dieses Vogelbaby ist von hoch oben aus dem Nest in unsereren Garten gefallen und die Eltern sind nicht aufgetaucht. Bisher haben wir es...

1. Puma

Puma Guest

Hilfe!! Dieses Vogelbaby ist von hoch oben aus dem Nest in unsereren Garten gefallen und die Eltern sind nicht aufgetaucht. Bisher haben wir es mit Spinnen gefüttert - es ist sehr hungrig. Die paar Federchen sind braun/grau mit ein paar beigen Streifen - WER KENNT DIE ART und weiß, wie man es am besten aufzieht?
    Für Ratschläge ist mal wieder dankbar
    Puma

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

Raymond Guest

4. #3 Erdsänger, 5. August 2004
    Erdsänger

Erdsänger Europäer und Cardueliden

Hallo,
    wenn Du weißst wo das Nest ist, leg ihn doch wieder rein. Ist er aus einer Nisthöhle gefallen? Könnte nämlich ein Haussperling sein.

Erdsänger

5. aw1230

aw1230 Mitglied

Hallo

sieht mir ganz nach einem Spatz aus.
    Hab im Frühjahr auch einen mit der Spritze großgezogen.
    Ich habe dafür Eifutter verwendet.
    Zusätzlich habe ich geschälte Hirse angeboten
    und Fliegen usw. damit der kleine alleine Futtern lernt.
    Auf keinen Fall dürfen Regenwürmer verfüttert werden !!!

Aber am besten ist es auf der Seite von Wildvogelhilfe
    noch mal genau nachlesen.

6. lotko

lotko Guest

Hallo,

könnte ein junger Grünfink sein.

Jedenfalls ist es kein Sperling, sofern die grüngelben Federspitzen echt sind.

Angefeuchtetes Eifutter ist gut.

7. #6 Mondblume, 5. August 2004
    Mondblume

Mondblume Guest

hm...ich würde auch auf einen kleinen Spatz tippen, im Moment sind bei uns in der Wildvogelpflegestation ungefähr 15 von diesen Piepmätzen :o).

Ich würde dem Kleinen zuerst mal Wasser aus einer Spritze (ohne Nadel natürlich) anbieten. Noch besser ist es jedoch, wenn du in dem Wasser ein bißchen Zuckerwasser auflöst, damit er wieder zu Kräften kommt.

Wir füttern Spatzenbabys mit aufgeweichten Beoperlen und Pinkys und Buffalos, auf keinen Fall jedoch Regenwürmer oder lebende Maden aus dem Zoofachhandel (lebende Maden können die Magenwände durchbeißen!!). Und noch ganz wichtig: Der Vogel muss warm gehalten wärmen. Am besten auf ein Heizkissen ein Handtuch doppelt legen und dann den Spatz dadrauf setzen.

Je nachdem, wo du wohnst würde ich den Vogel jedoch zu einer Wildvogelpflegestation bringen, da sind sie wirklich am besten aufgehoben. Zu einem TA würde ich nur gehen, wenn es ein Vogelspezialist ist!

8. Puma

Puma Guest

Vielen Dank für Eure spontane Hilfe!!

Am Meisten hat mir bisher der Tip mit der Seite wildvogelhilfe.de geholfen. Ich bin mir jetzt auch relativ sicher, daß es sich um einen Sperling handelt, das konnte ich ziemlich eindeutig anhand einer Abbildung feststellen.
    Die Flügelspitzen haben nichts Grünes an sich, sie sind graubraun.

Das Nest ist unerreichbar, deswegen konnte ich das Vögelchen nicht zurücklegen. Auch die Eltern haben sich nicht gezeigt.

Ich werde die einzige nächste Auffangstation hier, anrufen. Danke auch für den Tip mit dem Eifutter und dem Wasser. Hoffentlich überlebt das Kleine!

Liebe Grüße
    Puma

Thema:

Vogelbaby gefunden (Foto) !!!

Die Seite wird geladen...

Vogelbaby gefunden (Foto) !!! - Ähnliche Themen

1. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...
  2. Vogelbaby gefunden- welcher Vogel ist das?

Vogelbaby gefunden- welcher Vogel ist das?: Hallo, Ich habe heute ein Vogelbaby gefunden und kann es leider nicht zuordnen, u.a. da der Vogel pitschnass war. Er war ca. 20 cm lang und hatte...
  3. Hilfe!! Vogelbaby im Urlaub gefunden!!

Hilfe!! Vogelbaby im Urlaub gefunden!!: Hallo, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe vor ungefähr zwei Stunden ein Vogelbaby vor einer Katze gerettet. Er hat keine Verletzungen und kann...
  4. Vogelbaby in der nacht gefunden

Vogelbaby in der nacht gefunden: Hallo, keine ahnung ob noch jemand wach ist xx. BIn ganz durch den Wind. Bin vor ca. einer h nachhause gekommen und hörs draussen krächzen, weil...
  5. Vogelbabys gefunden

Vogelbabys gefunden: Ich habe letztens 3 vogelbabys gefunden... Ich weiß die Art nicht und genauso wenig was ich ihnén Füttern soll.. Hab ihnen ein Nest gebaut un...