Vogelbaby gefunden-was tun???

Diskutiere Vogelbaby gefunden-was tun??? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, meine Tochter hat ein Vogel baby gefunden. Es ist ca. 4 cm groß und hat noch die Augen zu. Was soll ich füttern??? Wie warmhalten...
S

schnuffel007

Guest
Hallo,

meine Tochter hat ein Vogel baby gefunden.
Es ist ca. 4 cm groß und hat noch die Augen zu.
Was soll ich füttern???
Wie warmhalten??
Aus was soll das Nestchen sein???
HILFE-Ich habe keine Ahnung!!
 
hi,

kann man so nicht sagen, da der vogel erstmal bestimmt werden sollte, auch das alter
schaue dich doch mal am fundort um, da müsste ein nest sein, junges rein und schon wäre das problem gelöst
schaue mal hier: wildvogelhilfe
 
Hallo Uwe,

das Vogelbaby hat eine Freundin meiner tochter in Ihrem Garten gefunden und da iHre Mutter es nicht wollte mir gebracht.
Ich habe es in einem Karton mit Haushaltstücher gelegt und darunter und daneben eine Wärmflasche gelegt.
Mit einer Spritze versuche ich nun wenn es piept Wasser einzuflößen.
Aber was frißt es????

Danke für deine Antwort
 
schnuffel007 schrieb:
Mit einer Spritze versuche ich nun wenn es piept Wasser einzuflößen.
Aber was frißt es????

niemals mit der spritze wasser geben es ertrinkt..die eltern fuettrn ja auch nur einen brei und nichts duennes.
 
Wie immer empfehle Ich Vogelauffangstation.Wirklich die beste Möglichekti den Vogel zu helfen.Da du dich ja offenbar nicht so gut auskennst würde Ich es den Profis überlassen bevor der Jungvogel noch stirbt(wie es hier häufig berichtet wird).Haben Heute selbst 2 Tauben gefunden wovon wir(bzw Semesh)einen in die Vogelauffangstation gebracht haben.Man darf halt nicht mit Lebewesen experimentieren,nachher machst du noch einen Fehler.

Viele Grüße,
Marcel
 
Thema: Vogelbaby gefunden-was tun???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben