Vogelbaby gefunden

Diskutiere Vogelbaby gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wer kann uns ein paar Tipps geben. Bei uns auf dem Balkon liegt ein Vogelbaby. Es lebt aber es schreit/piept nicht. Mit einer Pinpette...

  1. #1 Sandra0777, 24. Mai 2007
    Sandra0777

    Sandra0777 Guest

    Hallo wer kann uns ein paar Tipps geben.

    Bei uns auf dem Balkon liegt ein Vogelbaby. Es lebt aber es schreit/piept nicht.
    Mit einer Pinpette habe ich dem Kleinem Wasser gegeben. Wie machen wir denn jetzt weiter?
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinHerZ f.Tiere, 24. Mai 2007
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    weist du was es für ein vogelbaby ist? ein enst in der nähe ? viell. aus dem nest gefallen ? hat es schon federn ?
    bild ?

    du kannst es versuchen grosszuziehen kauf die eifutter in einer zoohandlung und mische das mit wasser.
    je nach vohgel essen die natürlich gerne mehrlwürmer, erkundig dich in einer zoohandlung. vogel denen beschreiben.

    u ja wasser ohne kohlensäure klar, kannst du auch in einer spritze geben.

    wir haben eine singdrössel die aus einem nest fiel grossgezogen u in eine riesige voliere zum auswildern gebracht.

    liebe grüsse, viel glück u gedult

    Nimue
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    wichtig wäre zu wissen, was es für ein vogel ist.
    du könntest nachsehen, ob ein nest in der nähe ist (vielleicht kann es zurück gelegt werden)

    ich setze dir noch diesen link, aus dem du viel erfahren kannst - steht alles über futter usw. drinnen

    viel glück!
     
  5. #4 lanzelot, 24. Mai 2007
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..wenn der vogel noch sehr klein ist bitte KEIN wasser geben..lieber das futter feuchter machen..und EIfutter ist auch nicht gerade so toll ..zum überbrücken oki kan aber schon bei einigen arten zu problemen führen..versuche auf jedenfall die art rauszubekommen... schon wegen der ernährung
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Lanzi hat Recht. Des weiteren ist zu beachten, dass das Küken nicht auskühlt, also evtl. unter eine wärmende (nicht zu heisse) lampe setzen.

    alles Gute für das Kleine :trost:
     
Thema:

Vogelbaby gefunden

Die Seite wird geladen...

Vogelbaby gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...