Vogelbaby gefunden

Diskutiere Vogelbaby gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, habe so eben ein Vogelbaby zur Aufzucht bekommen da wir im letzten Jahr schon einmal ein Rotschwänzchen mit Erfolg aufziehen und...
Mille Grazie

für eure schnelle Hilfe und Tips :prima: .Werde euch berichten wie der kleine sich macht.Im Moment springt er rum und zwitschert den ganzen Tag lang.Ausser wenn er gefressen hat, da hält er ein Nickerchen.

Liebe Grüsse :zwinker:
Cippe
 
Hi,
da sind wir wieder.Unser kleiner Schützling entwickelt sich prächtig.Die Schwanzfädern wachsen und er macht kleine Fliegversuche.Aber eins beunruhigt mich doch.Ich hab euch berichtet das ich der Meinung bin es stimmt etwas mit dem einen Füsschen nicht.Ich war ja schon bei 2 Tierärzten und beide meinten das alles OK sei.Der letzte TA hat bei ihm auch die Blase unter dem Flügel punktiert.Seitdem gehts dem kleinen viel besser.
Aber was soll ich jetzt machen?Er hebt es öfters leicht bzw. hält es etwas krum.Sitzt aber dann wieder auf dem Stänglein als ob nichts ist.Belastet also beide Füsschen.Aber man spürt wenn man ihn auf der Hand oder Finger hat das in dem einen Füsschen weniger kraft ist als im anderen.Also ich denke nicht das ihm was weh tut,aber kann das eine Behinderung sein?Oder vielleicht die Folgen vom Sturz aus dem Nest, ist aber schon ein paar Tage her.Trotzdem viel besser wie am Anfang.

Ich hoffe ich nerve keinen, aber hier im Forum wird einen sehr geholfen und vorallem zugehört was man von den meisten TÄ nicht erwarten kann.
Es gibt auch leider viele Menschen denen es egal ist ob so ein kleiner Vogel durchkommt oder nicht.Hier im Forum habe ich das Gefühl das euch was daran liegt.

Liebe Grüsse
Cippi
 
Hallo Cippi,

wenn er beide Füßchen belastet, dann mach Dir keine Sorgen! Es kann sein, dass es noch an der Blase liegt, ist sie ganz weg oder kommt sie wieder?

Lieben Gruß,
Dagmar
 
Hi,
nein die ist ganz weg.Wenn ich ihn jetzt fütter dann macht er kleine Fliegversuche. und beim noch etwas unsanften Landen läst er dann seinen Flügel (auf der Seite des vermutlich kaputten Füsschens) kurz hängen. Is aber dann wieder ok. hängt wohl alles etwas damit zusammen.
Entschuldige für meine Ausdrucksweise aber weiss nicht wie man das alles so nennt beim Vogel.
Also, ich vermute das das kurze fliegen mit der etwas unsanften landung ihn nicht so guttut.Finde das heute (er ist auch von tag zu tag mutiger) am Füsschen hinten diese eine lange zehe seitlich steht und die vorderen 3 etwas schief im vergleich zum gesunden. Du verstehst mich?
Also ich denke das das die Folgen des Sturzes sind da der Baum sehr sehr hoch ist.Nur durch seinen Übermut wird es nicht besser. Er ist ansonsten wirklich total fit. Beide TÄ meinten aber es ist nix. Ich glaube das nicht. Werde am Mo noch mal hingehen und versuchen beim Füttern ihn vorher in die Hand zu nehmen sonst versucht er wieder zu fliegen (was ja eigentlich klappt-bis auf die Landung).

Meine güte das eine Problem (luftblase) gelöst, das andere kommt.Er ist unser kleines Sorgenkind-wobei er sich super entwickelt.Aber ob er für draussen jemals bereit sein wird ist wohl fraglich.
 
Ach ja, hab noch was vergessen,

mir ist aufgefallen das er beim rumhüpfen auch nur auf dem gesunden Füsschen hüpft und das andere dann hebt.Und den Flügel dann kurz so hängen lässt für einen Moment.Aber die Flügel sind Ok.Also normal ist das nicht,oder.Wenn er sitz, sitzt er auf beiden.

Was meinst Du dazu?
 
Hallo,
und noch was, das Füsschen fühlt sich wärmer an als das andere.Ich bin jetzt doch etwas besorgt um den kleinen.
Ist erst seit heute schlimmer geworden.
 
Thema: Vogelbaby gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben