Vogelbaby mit hellen Augen

Diskutiere Vogelbaby mit hellen Augen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Heute ist unser 2.Nachwuchs geschlüpft. Hatte den Kleinen gerade auf der Hand und mir fiel sofort auf das er im Gegensatz zu unserem 1. Nachwuchs...

  1. #1 Aljescha, 19. Mai 2015
    Aljescha

    Aljescha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist unser 2.Nachwuchs geschlüpft.
    Hatte den Kleinen gerade auf der Hand und mir fiel sofort auf das er im Gegensatz zu unserem 1. Nachwuchs Lilly ganz helle Augen hat..... .
    Die Flaumfedern sind oben zudem leicht gelb. Lilly hatte nach der Geburt schwarze Augen und eigentlich schneeweiße Flaumfedern.

    Heißt das nun das es ein Albino wird? Und haben die gelben Flaumfedern etwas zu bedeuten?
    Wir würden uns freuen wenn dieses Mal farblich etwas anderes als die grünen Eltern rauskommt.

    Vielleicht kann mir ja einer was dazu schreiben.
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 19. Mai 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    helle augen (farblos) ist ein zeichen für einen ino oder zimter beide haben bei den sperlis rote augen.
    ps: könnte ein lutino sein, diese sind recht verbreitet.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die Augenfarbe bei INOS ist leuchtend rot und bei Zimt und falben eher dunkelrot. Zimter sind ziemlich selten bei Sperlingspapageien.

    Vielleicht kannst Du mal ein Bild machen.

    Gruß

    Hans
     
  5. #4 Aljescha, 20. Mai 2015
    Aljescha

    Aljescha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Dank für die Antworten.
    Da ich leider noch keine Ahnung von den diversen Farbschlägen habe, habe ich gestern mal nach den Lutinos gegoogelt.
    Diese sind in Gelb richtig?

    Vielleicht hat ja jemand einen Link wo ich mal schauen kann was noch alles gibt. Bei der Suche nach Ino und Zimter gabs nämlich schon Probleme herauszufinden was da das Merkmal ist.

    Noch sind die Augen natürlich noch zu, da es erst gestern geschlüpft ist.
    Aber ich hänge mal das Foto von gestern an und bei Bedarf später wenn sich die Augen öffnen.

    Den Anhang image.jpg betrachten
     
  6. #5 sittichmac, 20. Mai 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das ist ein ino - wird sicherlich gelb.
    bei den jungvögeln ist das immer sehr gut zusehen (teilweise sogar schon beim schieren)
     
  7. #6 Aljescha, 20. Mai 2015
    Aljescha

    Aljescha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein gelber Sperlingspapagei wäre klasse. Hätten wohl sonst für unsere Lilly einen andersfarbigen Partner gesucht, weil ich die anderen Farbschläge auch sehr hübsch finde.
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ja, solle ein INO sein. für zimt und falbe sind die Augen zu hell.
     
  9. #8 Aljescha, 21. Mai 2015
    Aljescha

    Aljescha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist der Unterscheid zwischen Ino und Lutino?
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ino ist der Oberbegriff für Vögel mit roten Augen. Darunter fallen Lutino>gelb und Albino>weiss
     
  11. Aljescha

    Aljescha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wollt euch mal von heute ein Foto zeigen.
    Das Kleine ist fleißig am wachsen, aber kein Wunder so voll wie der Kropf ist .... ( siehe Foto) .

    Eines der Augen geht auch schon leicht auf.

    Den Anhang image.jpg betrachten
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Aljescha

    Aljescha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  14. #12 sittichmac, 8. Juni 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    och, niedlich ein lutino.
     
Thema: Vogelbaby mit hellen Augen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze vogelbabys

    ,
  2. vogelbaby nach der geburt

    ,
  3. vogelbaby