Vogelbaby mit hellen Augen

Diskutiere Vogelbaby mit hellen Augen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Heute ist unser 2.Nachwuchs geschlüpft. Hatte den Kleinen gerade auf der Hand und mir fiel sofort auf das er im Gegensatz zu unserem 1. Nachwuchs...
A

Aljescha

Neuling
Beiträge
20
Heute ist unser 2.Nachwuchs geschlüpft.
Hatte den Kleinen gerade auf der Hand und mir fiel sofort auf das er im Gegensatz zu unserem 1. Nachwuchs Lilly ganz helle Augen hat..... .
Die Flaumfedern sind oben zudem leicht gelb. Lilly hatte nach der Geburt schwarze Augen und eigentlich schneeweiße Flaumfedern.

Heißt das nun das es ein Albino wird? Und haben die gelben Flaumfedern etwas zu bedeuten?
Wir würden uns freuen wenn dieses Mal farblich etwas anderes als die grünen Eltern rauskommt.

Vielleicht kann mir ja einer was dazu schreiben.
LG
 
hi,
helle augen (farblos) ist ein zeichen für einen ino oder zimter beide haben bei den sperlis rote augen.
ps: könnte ein lutino sein, diese sind recht verbreitet.
 
Hallo

Die Augenfarbe bei INOS ist leuchtend rot und bei Zimt und falben eher dunkelrot. Zimter sind ziemlich selten bei Sperlingspapageien.

Vielleicht kannst Du mal ein Bild machen.

Gruß

Hans
 
Liebe Dank für die Antworten.
Da ich leider noch keine Ahnung von den diversen Farbschlägen habe, habe ich gestern mal nach den Lutinos gegoogelt.
Diese sind in Gelb richtig?

Vielleicht hat ja jemand einen Link wo ich mal schauen kann was noch alles gibt. Bei der Suche nach Ino und Zimter gabs nämlich schon Probleme herauszufinden was da das Merkmal ist.

Noch sind die Augen natürlich noch zu, da es erst gestern geschlüpft ist.
Aber ich hänge mal das Foto von gestern an und bei Bedarf später wenn sich die Augen öffnen.

image.jpg
 
hi,
das ist ein ino - wird sicherlich gelb.
bei den jungvögeln ist das immer sehr gut zusehen (teilweise sogar schon beim schieren)
 
Ein gelber Sperlingspapagei wäre klasse. Hätten wohl sonst für unsere Lilly einen andersfarbigen Partner gesucht, weil ich die anderen Farbschläge auch sehr hübsch finde.
 
Ja, solle ein INO sein. für zimt und falbe sind die Augen zu hell.
 
Ino ist der Oberbegriff für Vögel mit roten Augen. Darunter fallen Lutino>gelb und Albino>weiss
 
Wollt euch mal von heute ein Foto zeigen.
Das Kleine ist fleißig am wachsen, aber kein Wunder so voll wie der Kropf ist .... ( siehe Foto) .

Eines der Augen geht auch schon leicht auf.

image.jpg
 
Wieder mal ein aktuelles Foto von heute:

image.jpg
 
Thema: Vogelbaby mit hellen Augen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben