Vogelbaby, welche Vogelart?

Diskutiere Vogelbaby, welche Vogelart? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Meine Tochter kam am Freitag mit einem Vogelbaby nach Hause. Leider hab ich keine Ahnung um was für eine Art es sich handelt. Hab in der...
S

Sigrid35

Guest
Meine Tochter kam am Freitag mit einem Vogelbaby nach Hause. Leider hab ich keine Ahnung um was für eine Art es sich handelt.
Hab in der Zoohandlung nachgefragt was man füttern kann und man hat mir "Soft-Mix special" und Ameiseneier empfohlen. Dieses mische ich mit geriebenen Äpfeln. Fressen tut der kleine das auch aber ich weiss natürlich nicht ob es die richtige Ernährung ist. Mehlwürmer sollte ich auch füttern, hab sie sorfältig zerkleinert aber sie kommen heil wieder "hinten" raus also lass ich die erstmal weg. Zwischendurch bekommt er noch Wasser.

Welche Vogelart ist das? http://people.freenet.de/venus_of_malta/Vogelbaby1.JPG
 
Auf der Seite hatte ich schon geschaut und auch die Fotos von den Vogelbabys verglichen aber bin mir nicht sicher was es sein könnte. Aber wenn es eine Amsel ist, schaue ich mal wegen der Ernährung.
 
Hallo Sigrid!

Es handelt sich wahrscheinlich um eine junge Amsel, auf jeden Fall einen Insektenfresser!
 
Kann mir auch jemand sagen wie alt er ungefähr ist? Er wiegt 44 Gramm.
Seit heute hat er das Hinterherlaufen entdeckt und hüpft mir hier in der Wohnung hinterher und kippt dabei immer wieder um. Lach mich den ganzen Tag schon schlapp :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ist doch klasse:)
was fütterst du ihm denn??wo wohnst du??
schönd ass es mit dem kleinen aufwärst geht:)
 
Hallo Siegried,
das ist ganz sicher ein Amseljunges. Haben auch im Moment eins zuhause.
Sieht genauso aus wie unseres.
Du kannst Dir ein spezielles Aufzuchtsfutter der Fa. Claus besorgen, gibt es bei Gartencenter Dehner.
Ansonsten fressen sie Insekten d.h. Regenwürmer (bekommst du im Anglerladen), Heimchen (klein) ansonsten die Füsschen weg und Pimkies, Mücken.
Wir haben uns zusätzlich ein Vitaminpräparat fürs Wasser besorgt.

Vergiss nicht etwas erde unter die Regenwürmer zu mischen-den Tipp hab ich hier im Forum bekommen.
Vielleicht liest Du Dir mal meinen Bericht durch, hilft Dir vielleicht etwas weiter.

Liebe grüsse
Cippi
 
hallo,

wenn man regenwürmer füttert, ist eine zusätzliche gabe von erde nicht mehr erforderlich.

regenwürmer haben genug erde in sich. aber ansonsten ist dein hinweis richtig.
 
@Balu, komme aus Hamm/NRW

Füttern tu ich im Moment noch "Soft-Mix special" und Ameiseneier, werde aber gleich mal versuchen diese anderen Tierchen aufzutreiben. Werden diese Heimchen und Pimkies lebend gefüttert? Die Regenwürmer werde ich wohl zerstückeln müssen *schauder*
Wie sieht es mit Fliegen aus? Darf er die auch?
 
Thema: Vogelbaby, welche Vogelart?

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
250
charly18blue
charly18blue
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
246
esth3009
esth3009
V
Antworten
6
Aufrufe
489
Ingo
Ingo
Zurück
Oben