Vogelbaby

Diskutiere Vogelbaby im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So,da hab ich doch mal eine Frage.Sind die kleinsten Kanarienbabys die zähsten? Wenn ich so meine Minis ansehe,sag ich nur noch JA.Das Minimeep...
W

Wolfslady

Guest
So,da hab ich doch mal eine Frage.Sind die kleinsten Kanarienbabys die zähsten? Wenn ich so meine Minis ansehe,sag ich nur noch JA.Das Minimeep ist das kleinste & war bisher das einzige,welches überlebt hat,genau wie die beiden Jüngsten aus der Vorbrut :idee: Beide waren die kleinsten,beide am zähsten.Der Kleine ist vor 2 Tagen aus dem Nest geworfen worden,weil seine Mam wieder brütet (halt mich an eure Regeln hier,was das betrifft,aber beide hören nicht auf zu brüten :traurig: )und ich "verdammt,das wars".Heut Mittag war ich baff.Da saß Mini-Lieschen auf dem Ast schon :+party: *jubel*.Die kleine wird durchkommen,was mir eine reine Freude ist.Sie wird bei mir bleiben & im Frühjahr bekommt sie großen Käfig mit Partner !!! :dance:
 
Bei mir war das im letzten Jahr auch so. Ich hatte 4 Kücken, von denen nach und nach 3 gestorben sind :traurig:. Nur das kleinste bzw. das jüngste hat überlebt und ist putzmunter :D
 
Mein Kleines ist noch so wünzich & kann PERFEKT schon fliegen.Hab es eben gesucht,da isses durch die Voli gedüst ^^Ich bewunder es wirklich,die anderen beiden waren größer & das Winzkerlchen ist so zäh.Ich freu mich wirklich,dass es LEBEN will :beifall:
 
Hier noch schnell von meinem kleinen Lieschen ein süsses Bild :zustimm:
 

Anhänge

  • IMG_2471.jpg
    IMG_2471.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 48
Huhu Lady,

wie alt ist Lieschen dadrauf?

Meine Bandita sieht mit etwas über 40 Tagen auch so aus, ein Zwergi halt.
 
das Bild hab ich heute Morgen gemacht :freude: Lieschen ist jetzt ca 3-4 Wochen alt,wurde als aus dem Nest geworfen,weil ihre Mama schon wieder am brüten ist :traurig: :nene: Versteh das einfach nicht,gehen die nicht kaputt davon ? Für beide ist es die 4.Brut dieses Jahr.Hab mich hier an die Regeln gehalten & trotzdem :idee: *ratlos ist*.Eier will ich nicht rausmachen,da sie sonst wieder legen :?
 
Henne einzel setzten und auf "schmale Kost". Dann sollte es gut sein.
Das wichtigste überhaupt, Tageslichtlänge reduzieren.
 
Lmw :D Ich such eben mein "Lieschen".Die kleine dachte sich halt "pöh,wenn Mama mich nimmer ins Nest zurück lässt,geh ich halt zu <Tante> Sissi" :D Jetzt liegen die beiden zusammengekuschelt in einem Nest & Sissi bemuttert das kleine. :prima: Hier mal Beweissfotos :D
 

Anhänge

  • meine 2 süssen.jpg
    meine 2 süssen.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 38
  • minimeepundtantchen.jpg
    minimeepundtantchen.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 39
Hey,na das denke ich auch mal das die vielleicht ihre Ruhe haben möchte.

Ich habe 4 Kanarien Kücken und die verlassen dem nächst das Nest.:D
Das Pärchen möchte aber noch eine brut beginnen,wenn ich nun das Nest entferne,geben die beiden dann ruhe oder legt sie dann die Eier auf den Käfigboden.:?

Lg nona
 
Das Pärchen möchte aber noch eine brut beginnen,wenn ich nun das Nest entferne,geben die beiden dann ruhe oder legt sie dann die Eier auf den Käfigboden.:?
Auch hier würde ich die Tipps von Erich (Post 7) beherzigen:
Nest raus, Licht und Futter runterschrauben und wenns nicht anders geht, Henne einzeln. Eine Weile wird es dauern, ehe sie von Bruttrieb runterkommen aber im Normalfall klappt das mit den o.g. Maßnahmen - man muss nur "hart" bleiben ;).
 
das vj sieht aus wie meins mit 4 wochen soo süß :beifall::beifall:!das ist wohl richtig das die hene ihre ruhe will da kann man aber machmal nichts machen ,wens zu arg nervt dan macht sie das schon das war bei mir auch so !:D:D
 
Hey,ich bin total Happy:freude:,mein erstes Küken sitzt
auf der Stange.Und das hat sogar die ganze Nacht auf der Stange geschlafen.
lg nona
 
Thema: Vogelbaby

Ähnliche Themen

Zurück
Oben