Vogelbaby

Diskutiere Vogelbaby im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diesen Jungvogel habe ich heute bzw gestern "gefunden". Ich war im Vogelpark und da stand auf einer Bank ein Karton. War erstmal nichts besonderes...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Diesen Jungvogel habe ich heute bzw gestern "gefunden". Ich war im Vogelpark und da stand auf einer Bank ein Karton. War erstmal nichts besonderes aber dann hörte ich ein fiepen. Und was saß da im Karton? Dieser Winzling! Der Karton war ausgeschmückt mit Küchenpapier und auch eine Spritze (natürlich ohne Nadel) mit Wasser war darin. Nun weiß ich nicht ob der Kleine dort gefunden wurde und sich jemand darum kümmert oder irgendjemand hatte ihn gefunden und im Vogelpark abgelegt in der Hoffnung, dass sich jemand drum kümmern würde. Ich hoffe, jemand sorgt für den Kleinen, vielleicht sind ja auch die Eltern in der Nähe die ihn füttern können. Hatte erstmal nicht weiter drüber nachgedacht sonst hätte ich versucht den jemandem unterzuschieben. Hoffentlich verhungert er da nicht.

P1110422.jpg
 
Du hast ihn einfach da gelassen und das wars? Na danke für so viel Fürsorge.
 
Verstehe ich auch nicht. Wenn du schon in einem Vogelpark warst, hättest du den Kleinen doch zur Parkleitung bringen können. Wer weiss, wie er dort hin kam, und ob überhaupt jemand von der Parkleitung von dem Vogelbaby wusste. Falls nicht :traurig:

oder anderer Fall: wenn den Kleinen nun jemand mit genommen hat, die/der überhaupt keine Ahnung von Vögeln hat ? Beides wünsche ich dem Kleinen nicht.
 
Also manchmal habe ich echt Probleme, den Gedankengängen meiner Mitmenschen zu folgen.
 
Hallo Atzelschwinge,

Du bist seit 2010 in dem Vogelforum und hast den Kleinen Zwerg in diesem Karton dort gelassen? 0l
Was glaubst Du? Der Kleiner nimmt sich aus dieser Spritze Wasser und dann wird er satt davon, oder was? :k

Mir fehlen die Worte 0l

LG

Margareta
 
Ach Leute, hört doch auf mit den Vorwürfen...man ist manchmal nicht ganz bei der Sache und macht Fehler...ist doch menschlich :-)
Der Jungvogel ist zumindest in einem Vogelpark, wo viel Publikumsverkehr herrscht...ihn wird schon jemand gefunden haben :-)

Hauptsache ist, dass Atzel das nächste Mal besonnener handelt ;)


VG, Merops
 
Besser wäre gewesen, wenn Schwinge uns das erst gar nicht mitgeteilt hätte.
 
Das ist ein kleiner Spatz, der hat sicher laut chilpend auf sich aufmerksam gemacht. Auf der Bank im Karton geblieben ist er sicher nicht.
 
Besser wäre gewesen, wenn wir entweder überhaupt nichts geschrieben hätten, oder die wenig Aufregung erzeugenden Worte, wie z.B: "oh, wie süss" :+schimpf

Wer sagt denn so etwas?

Nur mit "Wie konntest Du nur" oder "Was hast Du denn für einen Mist gemacht?" kommt man auch nicht weiter, und dem Vogel hilfts auch nicht;)

VG, Merops
 
Wer sagt denn so etwas?

Nur mit "Wie konntest Du nur" oder "Was hast Du denn für einen Mist gemacht?" kommt man auch nicht weiter, und dem Vogel hilfts auch nicht;)

VG, Merops

nun, meinst du er hätte bei einem menschenbaby auch so gehandelt? irgendwie sehr suspekt, bilder zu machen und dann hier nen thread aufzumachen, was mehr zeit kostet, als den kleinen mitzunehmen und aufzupäppeln. verstehe die intention nicht. was will uns der verfasser mitteilen? wie "vergesslich" manche leute sind???
 
Na ja in einem Vogelpark gehe ich mal davon aus , dass einer der Pfleger den Jungspund da reingesetzt hat , in der Hoffnung , die Eltern füttern ihn weiter.....Wer hat denn in einem Vogelpark Karton , Küchenkrepp und Einmalspritze dabei??
Ich nicht.....
 
Also manchmal habe ich echt Probleme, den Gedankengängen meiner Mitmenschen zu folgen
 
Versuche mal MIT einem Karton in einen Tierpark zu kommen... spätestens an der Kasse hast Du Probleme , deswegen glaube ich nicht , dass der Knirps von aussen rein gekommen ist.
 
Da hast du Recht, nur wozu dann die Spritzt? Vielleicht hatte der Pfleger sie da gelassen, falls er ihr später nochmal füttern müsste, weil die Eltern eben doch nicht wiedergekommen sind.
Lg Lukas
:0-
 
Ich verstehe eure ganze Aufregung. Ich mag vielleicht seit längerem hier im Forum sein aber bei der Pflege von Vögeln kenne ich mich nun gar nicht aus da ich selbst auch keine Vögel besitze.
Mit der Parkleitung ist das so eine Sache, es gibt nämlich keine richtige. Das ganze ist frei zugänglich und wird von einem Verein gefördert. Daher ist dort kein Pfleger oder Ähnliches den man da hätte ansprechen können. Ich kann nur soviel sagen: Jeden Samstag Vormittag kommen Helfer um die Volieren zu säubern. Ich vermute wirklich, dass einer von ihnen den Kleinen gefunden hat.
 
Thema: Vogelbaby

Ähnliche Themen

Zurück
Oben