Vogelbaby

Diskutiere Vogelbaby im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Diesen Jungvogel habe ich heute bzw gestern "gefunden". Ich war im Vogelpark und da stand auf einer Bank ein Karton. War erstmal nichts besonderes...

  1. #1 Atzelschwinge, 27. Mai 2012
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Diesen Jungvogel habe ich heute bzw gestern "gefunden". Ich war im Vogelpark und da stand auf einer Bank ein Karton. War erstmal nichts besonderes aber dann hörte ich ein fiepen. Und was saß da im Karton? Dieser Winzling! Der Karton war ausgeschmückt mit Küchenpapier und auch eine Spritze (natürlich ohne Nadel) mit Wasser war darin. Nun weiß ich nicht ob der Kleine dort gefunden wurde und sich jemand darum kümmert oder irgendjemand hatte ihn gefunden und im Vogelpark abgelegt in der Hoffnung, dass sich jemand drum kümmern würde. Ich hoffe, jemand sorgt für den Kleinen, vielleicht sind ja auch die Eltern in der Nähe die ihn füttern können. Hatte erstmal nicht weiter drüber nachgedacht sonst hätte ich versucht den jemandem unterzuschieben. Hoffentlich verhungert er da nicht.

    Den Anhang P1110422.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 27. Mai 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Du hast ihn einfach da gelassen und das wars? Na danke für so viel Fürsorge.
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Verstehe ich auch nicht. Wenn du schon in einem Vogelpark warst, hättest du den Kleinen doch zur Parkleitung bringen können. Wer weiss, wie er dort hin kam, und ob überhaupt jemand von der Parkleitung von dem Vogelbaby wusste. Falls nicht :traurig:

    oder anderer Fall: wenn den Kleinen nun jemand mit genommen hat, die/der überhaupt keine Ahnung von Vögeln hat ? Beides wünsche ich dem Kleinen nicht.
     
  5. #4 Dermichi, 27. Mai 2012
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Also manchmal habe ich echt Probleme, den Gedankengängen meiner Mitmenschen zu folgen.
     
  6. #5 margareta65, 27. Mai 2012
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo Atzelschwinge,

    Du bist seit 2010 in dem Vogelforum und hast den Kleinen Zwerg in diesem Karton dort gelassen? 0l
    Was glaubst Du? Der Kleiner nimmt sich aus dieser Spritze Wasser und dann wird er satt davon, oder was? :k

    Mir fehlen die Worte 0l

    LG

    Margareta
     
  7. #6 Merops Apiaster, 27. Mai 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ach Leute, hört doch auf mit den Vorwürfen...man ist manchmal nicht ganz bei der Sache und macht Fehler...ist doch menschlich :-)
    Der Jungvogel ist zumindest in einem Vogelpark, wo viel Publikumsverkehr herrscht...ihn wird schon jemand gefunden haben :-)

    Hauptsache ist, dass Atzel das nächste Mal besonnener handelt ;)


    VG, Merops
     
  8. #7 Dermichi, 27. Mai 2012
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Besser wäre gewesen, wenn Schwinge uns das erst gar nicht mitgeteilt hätte.
     
  9. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Das ist ein kleiner Spatz, der hat sicher laut chilpend auf sich aufmerksam gemacht. Auf der Bank im Karton geblieben ist er sicher nicht.
     
  10. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Besser wäre gewesen, wenn wir entweder überhaupt nichts geschrieben hätten, oder die wenig Aufregung erzeugenden Worte, wie z.B: "oh, wie süss" :+schimpf
     
  11. #10 Merops Apiaster, 27. Mai 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Wer sagt denn so etwas?

    Nur mit "Wie konntest Du nur" oder "Was hast Du denn für einen Mist gemacht?" kommt man auch nicht weiter, und dem Vogel hilfts auch nicht;)

    VG, Merops
     
  12. #11 neuntöter, 27. Mai 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    nun, meinst du er hätte bei einem menschenbaby auch so gehandelt? irgendwie sehr suspekt, bilder zu machen und dann hier nen thread aufzumachen, was mehr zeit kostet, als den kleinen mitzunehmen und aufzupäppeln. verstehe die intention nicht. was will uns der verfasser mitteilen? wie "vergesslich" manche leute sind???
     
  13. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Na ja in einem Vogelpark gehe ich mal davon aus , dass einer der Pfleger den Jungspund da reingesetzt hat , in der Hoffnung , die Eltern füttern ihn weiter.....Wer hat denn in einem Vogelpark Karton , Küchenkrepp und Einmalspritze dabei??
    Ich nicht.....
     
  14. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Also manchmal habe ich echt Probleme, den Gedankengängen meiner Mitmenschen zu folgen
     
  15. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Versuche mal MIT einem Karton in einen Tierpark zu kommen... spätestens an der Kasse hast Du Probleme , deswegen glaube ich nicht , dass der Knirps von aussen rein gekommen ist.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Da hast du Recht, nur wozu dann die Spritzt? Vielleicht hatte der Pfleger sie da gelassen, falls er ihr später nochmal füttern müsste, weil die Eltern eben doch nicht wiedergekommen sind.
    Lg Lukas
    :0-
     
  18. #16 Atzelschwinge, 28. Mai 2012
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Ich verstehe eure ganze Aufregung. Ich mag vielleicht seit längerem hier im Forum sein aber bei der Pflege von Vögeln kenne ich mich nun gar nicht aus da ich selbst auch keine Vögel besitze.
    Mit der Parkleitung ist das so eine Sache, es gibt nämlich keine richtige. Das ganze ist frei zugänglich und wird von einem Verein gefördert. Daher ist dort kein Pfleger oder Ähnliches den man da hätte ansprechen können. Ich kann nur soviel sagen: Jeden Samstag Vormittag kommen Helfer um die Volieren zu säubern. Ich vermute wirklich, dass einer von ihnen den Kleinen gefunden hat.
     
Thema:

Vogelbaby

Die Seite wird geladen...

Vogelbaby - Ähnliche Themen

  1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo. Ich habe heute ein kleines Vogelbaby gefunden, weiß allerdings nicht um welche Art es sich handelt. Kann mir einer helfen?
  3. Vogel auf dem Dachboden. Hilfe

    Vogel auf dem Dachboden. Hilfe: Hallo ihr lieben! Wir hatten heute morgen ein lautes Gezwitscher im Haus. Als wir die Dachbodenluke öffneten sprang uns schon der kleine Vogel...
  4. Vogelbaby abgeschleppt

    Vogelbaby abgeschleppt: Guten morgen! Meine Katze hat offenbar ein ganzes Nest geplündert. Denn ich hatte heute morgen drei vogelbabys auf der Wiese liegen. Zwei waren...
  5. Hilfe ! Mein Kater hat ein Vogelbaby gebracht !

    Hilfe ! Mein Kater hat ein Vogelbaby gebracht !: Hallo, was ist das für ein Babyvogel ? Und - was mach ich jetzt damit ? Noch jemand wach, der mir antworten kann? Er blutet etwas. Ob er...