vogelbabys...spatz?meise? Futter?

Diskutiere vogelbabys...spatz?meise? Futter? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Vogel-freunde! Ich habe am samstag zwei kleine süsse vogel babys gefunden. Sie irrten umher und nachdem ich ne stunde gewartet hatte udn...
S

Showgirl

Guest
Hallo Vogel-freunde!

Ich habe am samstag zwei kleine süsse vogel babys gefunden. Sie irrten umher und nachdem ich ne stunde gewartet hatte udn nichts von den eltern zu sehen war (obwohl die beiden ganz laut quickten udn die beiden schnur stracks richtung strasse kullerten hab ich se mitgenommen. (in der gegend gibt es ziemlich viele katzen die schon ganz gierig waren).
Ich habe dann in ner zoohanlung so futter gekauft was mir empfohlen wurde. was das genau ist weiß ich nicht. das sind so orang farbene stücke drin...
Ein gekochtes ei hab ich ihnen auch gegeben jedoch vertragen sie das so verdaungs technisch nicht wirklich.
aber was brauchen sie den noch an futter?...also die beiden sind ganz komisch...erst voll palaver wegen essen und nach zwei bissen dösen se mir im stehen ein. die sind wirklich vielllll am schlafen. jetzt z.b. auch seit 17 uhr.
ist das normal?..ich will ja nicht das die beiden sterben...das würde mir das herz brechen

ausserdem weiß ich nicht genau um welche vogel art es sich handelt...könnte mir da jemand helfen?..ich glaube es sind meisen..oder spatzen

viele liebe grüsse
 
Huhu,

versuch das Bild doch etwas kleiner zu machen...denn Spatzen und Meisen bekommen unterschiedliches Futter...

LG,
Svenja
 
Hi,
Vergleichsfotos zum bestimmen der Art findest Du hier: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/artbestimmung.html
Hinweise zum Futter, welches geht und welches nicht findest Du hier: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html
Das gesamte Thema Aufzucht ist hier: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/aufzucht.html
Und auf der Homepage der Wildvogelhilfe wirst Du auch noch ein Forum finden wenn immer noch was unklar ist.

Hier die Anleitungt wie man hier im Forum Bilder einstellt: http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=311638&postcount=2
 
also heir sind die beiden...die sind nur am pennen..das ist doch ncith normal
 

Anhänge

  • DSCF0039.bmp
    22 KB · Aufrufe: 93
welcher Vogel?

und bei dem winzigen Bild kann man auch nicht viel erkennen :? Meise würde ich aber eher ausschliessen, so von der Farbe her gesehen. Vielleicht Buchfink? bzw. Link
 
Habe das Bild vergrößert:
 

Anhänge

  • DSCF0039a.jpg
    DSCF0039a.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 130
oh bitte nicht

ich bin schon ganz traurig...ich glaube sie überleben die nacht nicht!
heute nachmittag waren sie noch total fit und munter und seit ca 16 uhr ist mir das ruhig..sie wollen weder essen noch trinken...sie fiepen auch nicht und haben die ganze zeit ihre augen geschlossen.
der kleine ist ganz schwach..sie atmen beide ziemlich schwar finde ich..
mir kommen schon die tränen..gestern hat der grosse schon ein bischen geflogen...
 
Huhu,

wie geht es den Kleinen?
Zur Futtermittelüberbrückung kannst du ihnen Traubenzucker in Wasser auflösen und ihnen diese Flüssigkeit an den Schnabel schmieren.
Schau dich doch bitte um, ob es in deiner Gegend eine Wildvogelpflegestation gibt, die deine Vögelchen aufnehmen könnten. Außerdem solltest du sie warm halten .... also auf ein Handtuch setzten und dieses auf eine Wärmflasche legen.
Das Bild ist ja nicht so scharf...könnte es vllt. ne Finkenart sein?

LG,
Svenja

EDIT: Diese orangenen Teile im Futter...hießen die evtl. Beoperlen?
 
Thema: vogelbabys...spatz?meise? Futter?

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
713
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
14
Aufrufe
3.440
Dermichi
D
P
Antworten
3
Aufrufe
1.256
Moni
M
Zurück
Oben