Vogelbad im Trinknapf

Diskutiere Vogelbad im Trinknapf im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, vielleicht kann mir an dieser Stelle noch jemand einen guten Tipp geben. Ich weiss nicht, ob es zu diesem Thema schon einen...
crossover - mal wieder

es geht auch so
das ist eine teigschüssel auf dem esstisch!
 

Anhänge

  • 060204_66s.jpg
    060204_66s.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 70
hi lilli,

auf den ersten blick, hielt ich das grüne für irgendein gemüse! das ist ja ein pieper auf tauchgang! :D :D :D

gruß,
claudia
 
leider durfte ich nicht sehr nah dran.
aber das glänzende auf der tischdecke undin der luftund überall ist wasser!
da bleibt im umkreis von 2m nichts trocken, wenn ziegen baden!
sie springt auch richtig mit anlauf rein!
und den hook lässt sie nicht baden!
 

Anhänge

  • 060204_63s.jpg
    060204_63s.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 68
süüß!!! :D

ernie und berta hocken immer auf dem wannenrand, und tauchen kopf und bauch ins wasser, schlagen dabei mit den flügeln im wasser und schütteln sich, um das wasser zu verteilen.
sie werden nur fast rundrum naß, deswegen will ich sie an eine flache schale auf dem boden gewöhnen. bis jetzt haben sie aber nur daraus getrunken und schreddermaterial eingeweicht.
reingehopst sind sie noch nicht.

gruß,
claudia
 
meinen agas hab ich ein badehäuschen mit dach, dass man eigentlich bei wellis vor die tür hängt, in die volli gestellt.
damit die da nicht so viel reinsch..., wenn sie oben auf den ästen und bändseln toben.
(draussen hatten die pfirsiche einen großen ton-blumentopfuntersetzer.)
da wird auch immer alles eingeweicht, besonders gerne schmeissen sie auch schredderholz rein und reste der sepiaschale werden auch hingeschleppt.
die pfirsiche baden mit begeisterung.

die rosenköpfchen haben sich ganz vorsichtig vom dach des badehäuschens runtergstreckt um daraus zu trinken.
die habe ich in den 4 monaten, die ich sie hatte, nicht einmal richtig baden sehen!:?
 
Hallo Lilli!

Na wenn das kein Vogelbad ist. Echt süß die Bilder. Wenn meine mal so schön baden würden.

Also sie haben ein Badehaus, wo sie nur den Kopf reinstecken und wild mit dem Wasser um sich spritzen. Ganz rein gehen die da nicht, und es ist wirklich nicht tief das Wasser.
Mit der Tonschale hatte ich auch probiert. Nur hatte ich da mehr Dreck drin als wie die Agas mal gebadet haben. Sie haben es förmlich gemieden. Vielleicht find ich ja noch eine Lösung. Aber ist es nicht auch ok wenn sie nur so baden?
 
Hallo,
also ich habe die ideale Badewanne gefunden. Gabi hatte mir ja den Tipp gegeben und die Badewanne von Futterkonzept ist super. Schön gross ist sie und meine piepser sind darin viel mehr baden gegangen als vorher mit der alten Badewanne.

Gruss
Heike :0-
 
Hallo Heike!

Ich selbst habe diese Badewanne von Futterkonzept auch, nur gehen meine da nicht rein. Sie setzen sich auf den Rand und dann wird der Kopf ins Wasser gesteckt und eifrig gespritzt was das Zeug hält. Und ich mache nicht mal viel Wasser rein, so dass sie also keine Angst haben dürften reinzuspringen!
 
Hallo Tanja,
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich unsere Aga`s doch sind. Meine lieben diese Badewanne. Es wäre ja auch schlimm wenn alle gleich wären.

Gruss
Heike :0-
 
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Tipps gleich ausprobiert. Das Petersilienbad hat sie leider nicht so überzeugt. Ich nehme mal an, das liegt auch daran, dass sie Petersilie noch nicht einmal fressen. Die Schale auf dem Boden bleibt auch ohne jegliche Beachtung. Ich habe erst mal einen großen Trinknapf gekauft und den an Stelle des Kleinen in die Voliere gehängt. Hauptsache die beiden fühlen sich wohl. Ich merke aber, dass sie von Tag zu Tag immer mutiger werden. Es ist richtig faszinierend. Sie fliegen mittlerweile ganz dicht an einem vorbei oder bleiben sitzen, wenn man ihnen näher kommt. Man muss wohl viel Geduld mit den Tieren haben. Vielleicht gewöhnen sie sich dann auch eines Tages ans Baden in der Schüssel. Ich probiere es auf jeden Fall weiterhin.

Viele Grüße

Andrea :)
 
Thema: Vogelbad im Trinknapf

Ähnliche Themen

SabineS.
Antworten
11
Aufrufe
976
aramama
aramama
M
Antworten
2
Aufrufe
5.628
Manuel Engel
M
F
Antworten
6
Aufrufe
3.349
Federlos
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Lemon
Lemon
Zurück
Oben