Vogelbad im Trinknapf

Diskutiere Vogelbad im Trinknapf im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; crossover - mal wieder es geht auch so das ist eine teigschüssel auf dem esstisch!

  1. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    crossover - mal wieder

    es geht auch so
    das ist eine teigschüssel auf dem esstisch!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi lilli,

    auf den ersten blick, hielt ich das grüne für irgendein gemüse! das ist ja ein pieper auf tauchgang! :D :D :D

    gruß,
    claudia
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    leider durfte ich nicht sehr nah dran.
    aber das glänzende auf der tischdecke undin der luftund überall ist wasser!
    da bleibt im umkreis von 2m nichts trocken, wenn ziegen baden!
    sie springt auch richtig mit anlauf rein!
    und den hook lässt sie nicht baden!
     

    Anhänge:

  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    süüß!!! :D

    ernie und berta hocken immer auf dem wannenrand, und tauchen kopf und bauch ins wasser, schlagen dabei mit den flügeln im wasser und schütteln sich, um das wasser zu verteilen.
    sie werden nur fast rundrum naß, deswegen will ich sie an eine flache schale auf dem boden gewöhnen. bis jetzt haben sie aber nur daraus getrunken und schreddermaterial eingeweicht.
    reingehopst sind sie noch nicht.

    gruß,
    claudia
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    meinen agas hab ich ein badehäuschen mit dach, dass man eigentlich bei wellis vor die tür hängt, in die volli gestellt.
    damit die da nicht so viel reinsch..., wenn sie oben auf den ästen und bändseln toben.
    (draussen hatten die pfirsiche einen großen ton-blumentopfuntersetzer.)
    da wird auch immer alles eingeweicht, besonders gerne schmeissen sie auch schredderholz rein und reste der sepiaschale werden auch hingeschleppt.
    die pfirsiche baden mit begeisterung.

    die rosenköpfchen haben sich ganz vorsichtig vom dach des badehäuschens runtergstreckt um daraus zu trinken.
    die habe ich in den 4 monaten, die ich sie hatte, nicht einmal richtig baden sehen!:?
     
  7. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Lilli!

    Na wenn das kein Vogelbad ist. Echt süß die Bilder. Wenn meine mal so schön baden würden.

    Also sie haben ein Badehaus, wo sie nur den Kopf reinstecken und wild mit dem Wasser um sich spritzen. Ganz rein gehen die da nicht, und es ist wirklich nicht tief das Wasser.
    Mit der Tonschale hatte ich auch probiert. Nur hatte ich da mehr Dreck drin als wie die Agas mal gebadet haben. Sie haben es förmlich gemieden. Vielleicht find ich ja noch eine Lösung. Aber ist es nicht auch ok wenn sie nur so baden?
     
  8. huppi

    huppi Guest

    Hallo,
    also ich habe die ideale Badewanne gefunden. Gabi hatte mir ja den Tipp gegeben und die Badewanne von Futterkonzept ist super. Schön gross ist sie und meine piepser sind darin viel mehr baden gegangen als vorher mit der alten Badewanne.

    Gruss
    Heike :0-
     
  9. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Heike!

    Ich selbst habe diese Badewanne von Futterkonzept auch, nur gehen meine da nicht rein. Sie setzen sich auf den Rand und dann wird der Kopf ins Wasser gesteckt und eifrig gespritzt was das Zeug hält. Und ich mache nicht mal viel Wasser rein, so dass sie also keine Angst haben dürften reinzuspringen!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. huppi

    huppi Guest

    Hallo Tanja,
    da sieht man mal wieder wie unterschiedlich unsere Aga`s doch sind. Meine lieben diese Badewanne. Es wäre ja auch schlimm wenn alle gleich wären.

    Gruss
    Heike :0-
     
  12. #30 toulouse060979, 25. Februar 2004
    toulouse060979

    toulouse060979 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein paar Tipps gleich ausprobiert. Das Petersilienbad hat sie leider nicht so überzeugt. Ich nehme mal an, das liegt auch daran, dass sie Petersilie noch nicht einmal fressen. Die Schale auf dem Boden bleibt auch ohne jegliche Beachtung. Ich habe erst mal einen großen Trinknapf gekauft und den an Stelle des Kleinen in die Voliere gehängt. Hauptsache die beiden fühlen sich wohl. Ich merke aber, dass sie von Tag zu Tag immer mutiger werden. Es ist richtig faszinierend. Sie fliegen mittlerweile ganz dicht an einem vorbei oder bleiben sitzen, wenn man ihnen näher kommt. Man muss wohl viel Geduld mit den Tieren haben. Vielleicht gewöhnen sie sich dann auch eines Tages ans Baden in der Schüssel. Ich probiere es auf jeden Fall weiterhin.

    Viele Grüße

    Andrea :)
     
Thema:

Vogelbad im Trinknapf