Vogelbad

Diskutiere Vogelbad im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HALLO, meine kleinen wollen leider nicht baden. Ich habe ein normales Vogelbadhaus. 0l 0l 0l 0l 0l [IMG] Ich habe gehört das die langen...

1. Welli

Welli Guest

HALLO,
    meine kleinen wollen leider nicht baden. Ich habe ein normales Vogelbadhaus. 0l 0l 0l 0l 0l

Ich habe gehört das die langen Vogelbadhaus, die in den Käfig ragt, beliebter sind. Stimmt das?

Die lange Vogelbadehäuser kosten bei uns im billigsten Laden 9Euro. Wo sind die billiger???

THX4HELP :S :S

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

Baumbart Guest

Ich glaube nicht, daß dies einen Unterschied macht, Welli.
    Ich hab normale Badehäuser, aber auch einen von diesen Trümmern.
    Die Öffnung an Deinem Käfig muss auch 14 cm breit sein dafür.

Wenn die Wellis baden wollen, tun sie das auch in den kleineren Badeanstalten.

Ich benutz den Trümmer so gut wie gar nicht mehr, weil er im Käfig ja dann auch den Platz einschränkt!

4. #3 VZ-Kaiser, 17. Juni 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Tu mal Grünes in das Badehaus, und bisschen Wasser. Dann fangen sie an zu baden. Meine gehen nie baden oder nur seltenst wenn da nichts drin ist ausser Wasser.

5. D@niel

D@niel Guest

Mein Lucky (Sina kennt das Teil noch nicht) geht da auch nicht rein. Als er noch klein war, ist er reingegangen und hat sich die Füße gewaschen.:D Heute liegt es bei mir nur noch in der Ecke und dient als ''Welli-überflüssige-Schaukeln''-Dose. Ansonsten nehme ich mir Lucky mit in die Küche, Glas oder Becher unterm Wasserhahn, Wasser marsch und ab geht die Post...da wird gebadet und nirgendwo anders. Wellidame Sina badet gerne (hat sie das erste und letzte Mal) in Möhrengrün. Ist zwar nicht wirklich nass geworden...aber wenn sie meint?:D

Wenn deine Wellis fliegen, kannst du ja auch mal eine Schale mit LAUWARMEN Wasser hinstellen, an den Plätzen wo sie gerne sitzen. Oder mit in die Küche nehmen...Blumenspritze...gibt's viele Methoden. Unterschied machen die Badehäuser meiner Meinung nach nicht...

6. Welli

Welli Guest

Jo, aber ich habe die erfahrung mit den fliegen. Sie sind nie aus den Käfig. Gestern hab ich Rambe gebaut, und was ist? Sofort von drinne im Käfig auf Rambe gesprungen und raus :D

und da denk ich mir das sie auch ne Rambe oder irgentetwas brauchen.

oder nicht?
    *wein*

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      31,9 KB
      Aufrufe:
      110
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      112
  7. Welli

Welli Guest

VG und mehr hab ich auch schon versucht, sie gucken immer, fliegen dran vorbei und versuchen zu landen, aber kein erfolg :(

8. Baumbart

Baumbart Guest

Mach es Dir doch nicht so schwer mit der Rampe, Welli.

Hab mal meinen Quarantäne-Käfig geholt, da sieht man, wie ich es mache.
    Büroklammer an den Enden gebogen und RUMMS, da dient die Klappe als Rampe.

Dabei wurde ich gerade äußerst interessiert beobachtet! :D

Anhänge:

9. Welli

Welli Guest

Das mit der Rambe am Käfig hab ich schon, aber was ist mit der Wanne :((

10. Baumbart

Baumbart Guest

Immer wieder Badehäuschen hinhängen, immer wieder Wasserschalen aufstellen, etc.

Wenn sie wollen, machen sie es schon!

11. Welli

Welli Guest

Sie versuchen es ja immer, aber sie packen es nicht zu landen *WEIN*

12. Baumbart

Baumbart Guest

Wo schaffen sie es nicht zu landen?

13. Welli

Welli Guest

Auf den Rand von der Wanne

14. Baumbart

Baumbart Guest

:? 8o :? 8o :?

Wenn die Wanne am Käfig hängt, könnten sie doch übers Gitter reinkllettern!

15. Welli

Welli Guest

Jo,
    keine Ahnung warum die es nicht machen, kann auch sein das sie zu viel angst haben zu landen :(. Vieleicht danken sie das sie in der Wanne runterfallen *g*

16. Baumbart

Baumbart Guest

Dann klemm doch mal ne Spur aus VM am Gitter bis ins Badehaus, und dann noch VM ins Wasser.

Irgendwann klappt es!

17. Welli

Welli Guest

k versuch ich mal..

18. D@niel

D@niel Guest

Einen Tipp habe ich noch, falls ihr es nicht haben solltet...vor dem Einflugloch im Käfig eine Stange anbringen oder ein stabiles Seil. Habe ich auch und sie kommen so einfacher rein und raus. Landen tun meine einfach auf der Käfigtür oder, wenn sie es ganz eilig haben, einfach durch die Tür und sofort auf die Stange.

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Zum Bad: Ich stelle meinen einfach einen etwas tieferen Glasteller auf die Voliere, gefüllt mit Wasser und etwas Vogelmiere . Der kommt meistens sehr gut an. :D

21. scotty

scotty Foren-Guru

hallo David,wenn sie baden wollen,werden sie schon in die Wanne klettern.
    Sonst auch wie die anderen ;) Grünzeugs nehmen und patsch nass machen ;) meine baden da meistens drinne.Vogelwanne haben sie nie angenommen :~

Thema:

Vogelbad

Die Seite wird geladen...

Vogelbad - Ähnliche Themen

1. Selbst gebautes Vogelbad lackieren mit welchem Lack

Selbst gebautes Vogelbad lackieren mit welchem Lack: Hallo :) Ich habe mir für meine Zebrafinken, einen kleinen Teich gebaut. :D Und diesen habe ich mir aus Kalk Zement putz gebaut, und als...
  2. Vogelbad aus Polyresin

Vogelbad aus Polyresin: Ich habe mal wieder eine Frage: Da wir ja gerade dabei sind, für unsere Grauchen eine schicke Außenvoliere zu bauen, habe ich mir gedacht, ich...
  3. Vogelbad Hagen Vision

Vogelbad Hagen Vision: Hallo, hat jemand Erfahrungswerte mit dem Vogelbadhäuschen Hagen Vision (siehe Foto)? Weiß jemand, ob ich dies noch woanders kaufen kann als...
  4. Vogelbad und Brüten

Vogelbad und Brüten: Eien Frage die mich interessiert ist folgende: Zwei Zebrafinken brüten und während der Brut gehen die ja auch mal Baden. Nachdem Baden wird zwar...
  5. Kanarienmännchen kotet nur noch ins Vogelbad und in den Wassertrog - warum?

Kanarienmännchen kotet nur noch ins Vogelbad und in den Wassertrog - warum?: Hallo Ihr Vogelfreunde, unser vor fünfeinhalb Monaten dem sechsjährigen Kanarienweibchen Pippi zugekaufte Kanarienmännchen Kim kotet seit...