Vogelbaum - Kletterbaum

Diskutiere Vogelbaum - Kletterbaum im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich dachte man könnte ja mal einen Thread über Kletterbäume eröffnen. Ist doch immer wieder schön wenn man andere Bäume anschauen und sich dadurch...
Erinnerung

Ich hol diesen Thread mal wieder ein bißchen nach oben, wäre doch schade wenn wir hier nicht noch mehr Bilder sehen könnten. :traurig:
Ich würde mich absolut freuen wenn hier noch einige Bilder von Ihren Kletterbäumen einstellen würden, egal ob groß oder klein. Also eifrig Bilder machen von Euren Bäumen und einstellen. :freude:
Gruß Sabine
 
Dank Euren guten Ratschlägen haben wir am Samstag einen großen Mörtelkübel gekauft. In diesen stellten wir nun den Kletterbaum. Michael´s Vater hat noch sehr viele große Steine die ich dann morgen in diesen Kübel legen werde. Das müsste dann halten. ( Ich hoffe die Decke bricht nicht durch ;) ) Über den Kübel legen wir dann noch eine Folie oder abwaschbare Decke so dass dieser Teil leicht zu reinigen ist.
Hier mal die ersten Bilder von "dem Baum im Kübel"
 

Anhänge

  • Baum mit Kübel 1 kleiner.jpg
    Baum mit Kübel 1 kleiner.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 209
  • Baum mit Kübel 2 kleiner.jpg
    Baum mit Kübel 2 kleiner.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 209
  • Baum mit Kübel ganz kleiner noch kleiner.jpg
    Baum mit Kübel ganz kleiner noch kleiner.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 206
ja so sieht das schon stabiler aus.

Wenn du jetzt noch einen "Pflanzroller" drunter gibts bevor die Steine reinkommen, kannst du ihn auch nach belieben verschieben. :idee:
 
Ursula schrieb:
"Pflanzroller" drunter gibts bevor die Steine reinkommen, kannst du ihn auch nach belieben verschieben. :idee:
Sicher - aber solche mit Bremsen bitte - sondern saust das ganze Teil samt Kakadus beim Anflug der grossen Weissen durch die Wohnung .... :D
 
Bald ist es so weit . . .

Noch 13 Tage, dann sind wir endlich zu Hause :freude:
 

Anhänge

  • Baum mit Kübel ganz kleiner noch kleiner.jpg
    Baum mit Kübel ganz kleiner noch kleiner.jpg
    29 KB · Aufrufe: 176
  • Kaka Baumbild 1.jpg
    Kaka Baumbild 1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 180
  • Kaka Baumbild 2.jpg
    Kaka Baumbild 2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 170
Nochmal wir . . .

Wir haben den beiden wohl den Spass genommen. ;)
 

Anhänge

  • Kakas zusammen mit Sprechblase.jpg
    Kakas zusammen mit Sprechblase.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 172
Hallo Sabine,

schöne neue Bilder :freude:
Bald habt Ihr die lange Wartezeit überstanden...

Wenn alles klappt bekommen Frieda und Karlchen diese Woche einen neuen Kletterbaum. Dann gibts auch von uns mal Bilder. Dem alten Baum geben sie gerade den Rest 0l Monatelang haben sie sich nur artig raufgesetzt, jetzt sitzen sie quasi nur noch auf Strohhalmen :D :D
 
wart wart....krallen schar.....ich hoffe, die Tage auch mal Bilder von unserem mittlerweile schon etwas ramponierten "Baum" hier einzustellen. Denke, wir werden im Frühjahr auch mal einen Waldspaziergang bei Nacht starten :D
Ich drücke Dir Boff und Nudlz alle Daumen, dass alles glatt verläuft. Wie sollen denn die beiden heissen :D ?
 
Hallo Chrissie,
das wird doch jetzt noch nicht verraten. :nene: Wenn wir warten müssen dann darfst Du es auch noch. :p
Dauert ja nicht mehr so lange.
Klasse Video' s wo Du wieder eingestellt hast
 
Ne ne, da wäre ja zu einfach. Boff gibt es schon lange, das kommt von seinem Vater zu dem sagt man auch Boff und Nudlz habe ich von nur die Liebe zählt weil mir die Nudlz so gefallen hat.
Die beiden heißen auf alle Fälle anders.
Aber Geduld, es dauert ja nicht mehr lange. Grinz grinz. Nur noch 6 Tage und (wenn alles gut läuft) 8 Stunden. Dann erfahrt ihr die Namen. Ob wir da aber schon neue Bilder einstellen können kann ich leider nicht versprechen, das kommt auf die Tiere an.
Doch sobald wir sie fotografieren können stellen wir die Bilder hier ein, das ist logisch, denn ihr sollt unsere Lieblinge ja auch kennen lernen.
 
wie versprochen mal Bilder von unserem "Baum". Haben ihn heute noch etwas "erweitert". Aufmerksame Videogucker werden vielleicht die Veränderungen sehen :-o
 

Anhänge

  • vorn.jpg
    vorn.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 136
  • seite.jpg
    seite.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 134
  • seite 2.jpg
    seite 2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 132
  • topf.jpg
    topf.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 138
Hallo Chrissi,
wow ist der genial. Gefällt mir echt supergut. Solche Papierrollen habe ich inzwischen auch schon dran.
Werde dann heute oder morgen nochmal Bilder machen denn nun ist er fast fertig. Wir haben ihn ein Stückchen kürzer gemacht und den Kübel nun mit Steine befüllt. Michael holt gerade noch Styropor, daraus machen wir eine feste Platte über den Kübel und darüber kommt eine abwaschbare Decke. Aber das zeigt dann alles die Bilder.
 
Die restlichen Bilder

So wie versprochen nun die restlichen Bilder von unserem Kletterbaum. Wir haben ihn etwas gekürzt sonst wären die Kakadus gut an unsere Holzbalken gekommen.
Wir haben nun noch Steine reingelegt damit der Stamm beim anfliegen nicht umfallen kann. Danach kam eine Styroporplatte drauf und zum Schluss eine abwaschbare Decke. Das Styropor dient dazu dass die Decke einen geraden Untergrund hat und so lässt sich die Decke gut abwaschen. Dann noch eine Kordel zur Befestigung und fertig ist das gute Stück.
 

Anhänge

  • kletterbaum 1.JPG
    kletterbaum 1.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 120
  • kletterbaum 2.JPG
    kletterbaum 2.JPG
    23 KB · Aufrufe: 121
  • kletterbaum 3.JPG
    kletterbaum 3.JPG
    27 KB · Aufrufe: 125
  • kletterbaum 4.JPG
    kletterbaum 4.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun der Kletterbaum am Stück.
Jetzt müsste er beim Anflug der Kakadus halten. Der Kübel ist ja sehr groß und gut mit Steinen befüllt.
Mal sehen was die beiden dazu meinen und ob sie ihren Spass daran haben werden.
 

Anhänge

  • kletterbaum 5.JPG
    kletterbaum 5.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 126
so ihr zwei - wann dürfen wir hier die neuen begrüßen?
 
@Ursula, rechne doch die geposteten 13 Tage mal runter....dann kommst Du auf das exakte Datum ;)
Der Baum ist ja wirklich schön geworden, ich hoffe, nur dass die Kordel lange überlebt...bei mir wär sie in einer Stunde hinüber... ;) Wenn ihr fertig mit eurem Baum seid, könnt ihr für uns gleich einen mitmachen ;)
 
Thema: Vogelbaum - Kletterbaum

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
702
Wellimama1234
W
W
Antworten
4
Aufrufe
3.908
Elmo
Elmo
S
Antworten
4
Aufrufe
2.181
Mr.Mövchen
M
Mr.Venecuela
Antworten
3
Aufrufe
12.652
Kottan
K
Zurück
Oben