Vogelbaum-Spielplatz

Diskutiere Vogelbaum-Spielplatz im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, möchte mich gerne erst einmal vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wurzen, Sachsen. Verfolge nun etwas länger...

  1. Hera

    Hera Guest

    Hallo,

    möchte mich gerne erst einmal vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wurzen, Sachsen.

    Verfolge nun etwas länger hier als stiller Leser eure Beiträge.
    Als Nymphen -und Wellibesitzer habe ich vor geraumer Zeit mit diesen Tierchen begonnen.
    Nun habe ich über Umwege einen Mopa erhalten, habe mich in das Auto gesetzt und ihn in Thüringen abgeholt und nun ist er da - Peppi.

    Nun möchte ich Euch nicht vorenthalten, was wir für den Kleinen gebaut haben:

    Also ab in den Baumarkt:

    - PVC Abflussrohre, verschiedene Längen, verschiedene Enden, wahllos ineinander steckbar
    - Abschlusskappen für die Rohre
    - Seil, habe Kokosseil genommen
    - Kleber
    - Schrauben, Haken,
    - Küchenarbeitsplatte-Verschnitt
    - Sand

    aus der Natur:
    - Weidenäste
    - Birkenäste


    1. Das Grund PVC Rohr wird an die Arbeitsplatte geschraubt, innen wird einfach eine kräftige Unterlegscheibe verwendet, das Rohr anschließend mit Sand befüllt

    2. Alle anderen Rohre werden ineinander gesteckt, je nachdem, wieviele Arme der Baum später haben soll, wenn ihr wollt könnt ihr diese verkleben

    3. Der komplette Baum wird mit dem Seil umrundet, habe 2,5 Rollen a 85m gebraucht, die Enden der PVC Rohre habe ich mit gerolltem Seil, also Schneckenartig, beklebt

    Achtung, als Tip> habe immer Abschnitte umspannt, im Falle eines wird durchtrennt, dann muss nur dort die Stelle neu mit Seil umspannt werden

    4. Alles überstehende, was nicht gefällt mit der Schere kürzen

    5. Haken an die Arme, die später das Klettermaterial halten sollen. Habe sie einfach duch ein neues Stück Seil und Doppelknoten befestigt.

    6. Spielzeug dran

    7. Ausrichten des Baumes: wir haben an jede Ecke einen Haken gedreht und vom Baum aus, vier kräftige Seil nach außen gespannt, weil der Baum etwas wackelte

    8. Fertig

    Das Naturholz kann man ja wie gewünscht verbauen in Kugeln, Schaukeln, Kreise ect.



    Lg Conny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hera

    Hera Guest

    Hallo,

    sorry vielleicht könnt ihr das in die bastelanleitung verschieben?
     
Thema:

Vogelbaum-Spielplatz

Die Seite wird geladen...

Vogelbaum-Spielplatz - Ähnliche Themen

  1. Vogelbaum

    Vogelbaum: Hey Welli besitzer :0- Ich wollte mal meinen selbst gebauten Vogelbaum "Präsentieren" und mit eurer hilfe noch schöner gestalten und verbessen.Wie...
  2. Spielplatz für Papageienzimmer

    Spielplatz für Papageienzimmer: Hallo, Ich habe eine neues Papageien Zimmer gebaut. Die alte Voliere habe ich abgebaut. Die Baumaterialien möchte ich für einen sehr großen...
  3. Habt ihr Tipps für einen Kanarien "Spielplatz" bzw. für eine Landemöglichkeit?

    Habt ihr Tipps für einen Kanarien "Spielplatz" bzw. für eine Landemöglichkeit?: :dance: Meine Kanarien haben Tag und Nacht Freiflug im Wintergarten. Sie können jedoch nur auf die Fensterbänke fliegen bzw. auf den Schuhschrank...
  4. spielplatz für meine Kleinen

    spielplatz für meine Kleinen: Hallo Darf ich euch einen meiner Spielplätze zeigen. Meine Amazonen sind schon am dekorieren:~ ich bin grad am Überlegen ob ich noch ne...
  5. Papageien Spielplatz Bilder

    Papageien Spielplatz Bilder: Hallo an alle, hier möchte ich ein Paar Bilder meiner Amas und ihre Spielecke einfügen. Hoffe auf viele Bilder und Ideen an das wohlhaben...