Vogelbaum-Spielplatz

Diskutiere Vogelbaum-Spielplatz im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, möchte mich gerne erst einmal vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wurzen, Sachsen. Verfolge nun etwas länger...
H

Hera

Guest
Hallo,

möchte mich gerne erst einmal vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wurzen, Sachsen.

Verfolge nun etwas länger hier als stiller Leser eure Beiträge.
Als Nymphen -und Wellibesitzer habe ich vor geraumer Zeit mit diesen Tierchen begonnen.
Nun habe ich über Umwege einen Mopa erhalten, habe mich in das Auto gesetzt und ihn in Thüringen abgeholt und nun ist er da - Peppi.

Nun möchte ich Euch nicht vorenthalten, was wir für den Kleinen gebaut haben:

Also ab in den Baumarkt:

- PVC Abflussrohre, verschiedene Längen, verschiedene Enden, wahllos ineinander steckbar
- Abschlusskappen für die Rohre
- Seil, habe Kokosseil genommen
- Kleber
- Schrauben, Haken,
- Küchenarbeitsplatte-Verschnitt
- Sand

aus der Natur:
- Weidenäste
- Birkenäste


1. Das Grund PVC Rohr wird an die Arbeitsplatte geschraubt, innen wird einfach eine kräftige Unterlegscheibe verwendet, das Rohr anschließend mit Sand befüllt

2. Alle anderen Rohre werden ineinander gesteckt, je nachdem, wieviele Arme der Baum später haben soll, wenn ihr wollt könnt ihr diese verkleben

3. Der komplette Baum wird mit dem Seil umrundet, habe 2,5 Rollen a 85m gebraucht, die Enden der PVC Rohre habe ich mit gerolltem Seil, also Schneckenartig, beklebt

Achtung, als Tip> habe immer Abschnitte umspannt, im Falle eines wird durchtrennt, dann muss nur dort die Stelle neu mit Seil umspannt werden

4. Alles überstehende, was nicht gefällt mit der Schere kürzen

5. Haken an die Arme, die später das Klettermaterial halten sollen. Habe sie einfach duch ein neues Stück Seil und Doppelknoten befestigt.

6. Spielzeug dran

7. Ausrichten des Baumes: wir haben an jede Ecke einen Haken gedreht und vom Baum aus, vier kräftige Seil nach außen gespannt, weil der Baum etwas wackelte

8. Fertig

Das Naturholz kann man ja wie gewünscht verbauen in Kugeln, Schaukeln, Kreise ect.



Lg Conny
 

Anhänge

  • HPIM0779neu.jpg
    HPIM0779neu.jpg
    29 KB · Aufrufe: 61
  • HPIM0778neu.jpg
    HPIM0778neu.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 65
Hallo,

sorry vielleicht könnt ihr das in die bastelanleitung verschieben?
 
Thema: Vogelbaum-Spielplatz

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
745
Krabbi
K
W
Antworten
2
Aufrufe
704
Wellimama1234
W
W
Antworten
4
Aufrufe
3.911
Elmo
Elmo
S
Antworten
4
Aufrufe
2.183
Mr.Mövchen
M
Zurück
Oben