Vogelbaum wird ignoriert

Diskutiere Vogelbaum wird ignoriert im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Vogelbaum gebastelt und ins Vogelzmmer gestellt. Meine beiden stellen sich immer extrem an wenn sich etwas...

  1. #1 corvusmonedula, 14. August 2005
    corvusmonedula

    corvusmonedula Guest

    Hallo!
    Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Vogelbaum gebastelt und ins Vogelzmmer gestellt.
    Meine beiden stellen sich immer extrem an wenn sich etwas im raum verändert.Aber der Baum ist ihnen immer noch suspekt. Ich habe eine lange Holzlatte mit Löchern versehen und diese Äste mit Schraubgewinde hineingedreht. An manchen Ästen habe ich auch künstliches Grün gesteckt,andere mit frischen Baumgrün. Nicht zu vergessen Leckerlis usw.
    Trotzdem sind sie lieber in Blumentöpfen oder auf dem Fernseher oder Käfig.
    Ich habe auch eine Sitzstange in einer Zimmerecke angebracht.Null Interesse.
    Kennt ihr das auch von euren Vögeln? Gibt es Tricks? Ich will ja nicht das sie meine Bemühungen dulden sonder ihren Aktionsradius ein bischen vergrössern. Die sitzen immer auch den selben Stellen und gucken entweder aus dem Fenster, wühlen in der Erde oder putzen sich.
    Eine Freundin von mir hat Kanarienvögel die immer total neugierig sind. Die Schaukeln auch auf Seilen. Bei meinen völlig undenkbar.
    Sind sie "faul"?

    MfG, corvusmonedula
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    von meiner einen ama kenne ich das auch, das meiste wird ewig ignoriert, das gewohnte bevorzugt. ich schnapp sie mir dann, schieb ihr einen Stock zum draufsitzen unter den Bauch und setzte sie z.b. auf den neuen Ast den ich wo angeschraubt habe. Sie braucht dann ein paar Minuten und bettelt das sie zu mir auf die Schulter darf. wenn ich sie einfach sitzen lasse, freundet sie sich mit dem ding an und ihr gefällt es dort dann nach einiger Überwindung sehr gut, kann sogar ihr neues Lieblinsplätzchen werden.
    Meine andere Ama geht sowieso an alles neue ran. Er hat nur angst vor Handtüchern auf dem Kopf.

    vielleicht kannst du sie bestechen, wenn du die lieblingsleckerlies nur noch am neuen Platz zur Verfügung stellst, nirgends anderes, bis sie hingehn.
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht steht der Baum an einer Stelle die ihnen unangenehm ist....versuch doch mal ihn an eine Stelle zu plazieren wo sie sich gerne aufhalten
     
Thema:

Vogelbaum wird ignoriert

Die Seite wird geladen...

Vogelbaum wird ignoriert - Ähnliche Themen

  1. Vogelbaum

    Vogelbaum: Hey Welli besitzer :0- Ich wollte mal meinen selbst gebauten Vogelbaum "Präsentieren" und mit eurer hilfe noch schöner gestalten und verbessen.Wie...
  2. Henne ständig am Brüten, Hahn ignoriert sie

    Henne ständig am Brüten, Hahn ignoriert sie: Nachdem meine eine Henne verstorben war (sie haben sich verstanden, waren aber kein "Liebespaar") hatte ich meinem Hahn nach einiger Zeit eine...
  3. Animalisches Futter wird ignoriert

    Animalisches Futter wird ignoriert: Hallo zusammen, Ich habe meinen Tigerfinken lebende Buffalowürmer, gefrorene (natürlich aufgetaut) Pinky-Maden und auch getrocknete...
  4. Vogelbaum bauen

    Vogelbaum bauen: Hallo, ich würde gern einen Vogelbaum für meine beiden Wellensittiche bauen. Nun interessiert mich, wie ihr das macht (in welches Gefäß etc) und...
  5. Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

    Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum: Hallo, ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich...