Vogelbaum

Diskutiere Vogelbaum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Ich war heute im Wald und habe Äste für einen "Nymphenbaum" zusammengesucht. Ich habe vor, diese in einem Topf einzugipsen und...
C

Caro

Guest
Hallo Leute!

Ich war heute im Wald und habe Äste für einen "Nymphenbaum" zusammengesucht.
Ich habe vor, diese in einem Topf einzugipsen und anschließend zu gestalten.
Nun sind die Äste aber ziemlich schmutzig und ich denke mir, dass bestimmt einige Kleinlebewesen, Eier und sonstiges dran sind.

Kann mir jemand einen Rat zu Säuberung geben?

Ich vermute dass, der Ast welcher der Hauptstamm werden soll, Birke ist.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, daher sende ich mal 2 Bilder mit.

http://www.arcor.de/palb/alben/51/3504251/400_3162333735623834.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/51/3504251/400_3861643933363365.jpg
 
Hallo Caro

so sahen meine Stämme und Äste auch aus,
als ich sie aus dem Wald geholt habe.

Ich habe die komplette Rinde "abgeschält" mit einem (ich nenn ihn) Abzieher.
Den kann man im Baumarkt bekommen oder bei Tischlereibedarf.
Das Ding hat eine geschwungende Klinge und an den Enden
sind zwei Griffe dran.

Damit ist es total einfach die Rinde abzuziehen.

Nur bei "frischen" Bäumen, deren Standpunkt ich kenne
(z.B. Garten von Freunden) da laß ich die Rinde zum Knabbern dran.

Vieleicht hat ja sonst noch wer Ideen?
 
Hallo Carolina,

Wenn die Stämme nicht zu arg mit Moss bewachsen sind, reicht es eigentlich, wenn Du Ihn mit einem Wasserstrahler/Wasserdampf oder aber in der Wanne/Dusche abschrubbst.

Bei meinen Ästen aus dem Garten, mache ich das noch nicht mal, denn ich denke das die Natur, solange da kein fremder Vogelkot dran ist nicht schadet.
 
Danke!

Hallo Petra, hallo Birgit!

Ich bin ja von der flotten Truppe.....und seh gleich mal im Baumarkt nach, ob ich so einen "Abzieher" bekomme.
Das ist mir sicherer, da ich keine Ahnung habe woher genau meine Stämme und Äste kommen. Ich habe sie aus dem Wald, von einem zusammengetragenen Haufen mitgenommen.
 
Hallo @ all!

So, mein Baum steht!

Im 2. Baumarkt hatte ich so ein Teil ......"Abschaber"..... entdeckt, das war mir allerdings zu groß, ca. 30 cm lang.
Ich habe mich durchgesucht und letztendlich für eine Baumschulhippe entschieden. Damit bin ich auch in alle Ritzen und Verästelungen gekommen.
(Nur mal so zur Info!)
 
Thema: Vogelbaum

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
702
Wellimama1234
W
W
Antworten
4
Aufrufe
3.908
Elmo
Elmo
S
Antworten
4
Aufrufe
2.181
Mr.Mövchen
M
Mr.Venecuela
Antworten
3
Aufrufe
12.654
Kottan
K
Zurück
Oben