Vogelbaum

Diskutiere Vogelbaum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich will meinen beiden Wellis einen Vogelbaum machen.Von was für Bäumen oder Streucher kann ich Äste verwenden?:? Leider kommt man zur...

  1. nuby

    nuby Guest

    Hallo,
    ich will meinen beiden Wellis einen Vogelbaum machen.Von was für Bäumen oder Streucher kann ich Äste verwenden?:? Leider kommt man zur jetzigen Jahreszeit nicht an Korkenzieherweide rann.Was kann ich anderes nehmen?Danke im voraus.
    Gruß Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Am besten sind Obstbäume, egal welche Sorte, geeignet. Vor allem für Apfel und Birne lassen meine Geier alles andere stehen. Solange sie nicht gespritzt sind, ist das meiner Meinung nach das beste was man den Kleinen antun kann. :D

    Ansonsten kannst du es noch mit Kastanie, Linde, Ahron, Weide,... versuchen. Bei Holunder wäre ich vorsichtig, da es sehr unterschiedliche Erfahrungen im Bezug auf die Verträglichkeit gibt. Von Eiche wurde mir bereits ein paar Mal abgeraten, angeblich sind darin zuviele Gerbstoffe enthalten. Habe damit aber keine eigenen Erfahrungen, ich weiss aber das dennoch viele Vogelhalter Eichenholz verwenden. Birke enthält im nicht getrockneten Zustand Alkohole. Die einen halten Birkenholz daher für nicht geeignet, ich habe jedoch mit Birke bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. :)
     
Thema:

Vogelbaum

Die Seite wird geladen...

Vogelbaum - Ähnliche Themen

  1. Vogelbaum

    Vogelbaum: Hey Welli besitzer :0- Ich wollte mal meinen selbst gebauten Vogelbaum "Präsentieren" und mit eurer hilfe noch schöner gestalten und verbessen.Wie...
  2. Vogelbaum bauen

    Vogelbaum bauen: Hallo, ich würde gern einen Vogelbaum für meine beiden Wellensittiche bauen. Nun interessiert mich, wie ihr das macht (in welches Gefäß etc) und...
  3. Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

    Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum: Hallo, ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich...
  4. Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde

    Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde: Hallo! Am Ostersonntag, um 16 Uhr, musste ich (leider) folgenden Tatbestand aufnehmen: Korkrindenschnipsel lagen überall auf dem Boden und auf...
  5. Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz

    Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz: [IMG] [IMG] [IMG] Ich habe mir jetzt mal endlich einen Freisitz selber gebaut u hier mal eine kleine Bauanleitung für einen Vogelfreisitz o...