Vogelbeeren jetzt reif?

Diskutiere Vogelbeeren jetzt reif? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe gehört, das Wellis auch Vogelbeeren mögen... Sind die jetzt reif? Rot sind sie schon... Kann ich einen ganzen Ast mit Blättern und...
D

Druuna

Guest
Ich habe gehört, das Wellis auch Vogelbeeren mögen...

Sind die jetzt reif? Rot sind sie schon...
Kann ich einen ganzen Ast mit Blättern und Früchten reinhängen ?

Reicht es, wenn ich den mit waremen Wasser abwasche?

Bei uns um die Ecke ist ein Park, welche Äste kann ich denn da noch abschneiden, die ungiftig sind. Es gibt da so normale Park-Gehölze...

Fragen über Fragen....
Druuna
 
Hallo Droona,

Vogelbeeren - was meinst du? Wenn du Eberesche meinst, würde ich erstmal probieren, ob die Wellis das fressen. Natürlich kannst du einen ganzen Zweig mit Beeren verwenden. Hier ein Bild der Eberesche:
http://www.budgieweb.de/Wellensittiche/Bilder-Futter/eberesche554.jpg

Bei Parkgehölzen wäre ich etwas vorsichtig, Ziergehölze könnten giftig sein, nichts geben, was du nicht genau kennst.

Hier haben wir einige einheimische Baumarten zusammengestellt, die man unbedenklich verwenden kann.

Du solltest darauf achten, daß du keine Zweige nimmst, auf denen sich die Wildvögel tummeln (auf deutsch, die vollgesch... sind :D ) wegen der Übertragung von Krankheiten. Ansonsten genügt es, die Zweige abzuspülen.
 
Also, ich habe meinen Wellis und den anderen Geiern auch schon einige Äste Vogelbeeren (Eberesche) angeboten und sie haben den Ast dankbar angenommen und innerhalb von ein paar Stunden komplett kahl gefegt:D


MfG
Svenny
 
also bei uns sind sie auch noch nicht richtig reif!!!!
aber wenigstens die kirschbäume und roten johannesbeersträucher......;)
 
johannisbeeren interessieren unsere nicht...doofen...

habe heute mal ne zwetsche gereicht, ...wurde hinuntengeworfen :?
man die soll einer verstehen, die rosellas mögen keine paprika die kleinen mögen die kerne...
und so gehts weiter...kirschen nur manchmal, johannisbeeren nicht, pfirsich naja...
 
deine grossen fressen keine paprikakerne?:? unsere schon! aber dafür keinen pfirsich!!!
aber stimmt,sie sind schon alle sehr eigen,was das fressen von obst und gemüse an geht!:( 0l
 
so den kleinen hab ich heute das gemüse mal geschnitten, das wurde gestern wohl gut angenommen, mal sehen ob heute auch...
 
Hi Leute,

hab nun einen Zweig reingehängt uns sie sind drüber hergefallen, allerdings über die Blätter - nicht die Beeren.

Unsere Ebersche im Hinterhof hat an den Blättern so rostige Stellen, darf ich die trotzdem reinhängen? Es ist schon schwer in der Natur einer Grosstadt Äste ohne Krankheiten und Schädlinge zu finden.

Wie macht Ihr das?

Druuna
 
also unsere wellis zerschreddern auch lieber die blätter,als das sie sich an den vogelbeeren vergreifen! freuen sich wenigstens die grossen,die fressen nämlich lieber die beeren! also hat jeder seinen spass und freude dran!;) :D
 
reif oder nicht?

Hi,


hab auch grade ein paar Zweige Vogelbeeren hier stehen...
Allerdings bin ich mir unsicher wegen der Beeren...:?

Woran erkennt man denn, wann die reif sind? :~
An der Farbe? Oder der Konsistenz?

Also diese Beeren hier sind gelb bis orangefarben, manche auch schon leicht rot und ein bißchen weich...

Wär`s denn schlimm, sie bereits halbreif zu geben?


Grüßle

Vogel-Mami
 
Bei uns hier sind die alle noch orange und ziemlich hart.
Ich denke, daß die noch nicht reif sind. Hatte immer die Erinnerung als Kind, daß die rot gewesen sind.
 
Hallo,


na dann mach ich die Beeren wohl doch lieber ab!? :s

Man sollte sie also nicht halbreif -oder gar unreif- geben?

Aber über die Zweige werden sie sich bestimmt auch so freuen! :)


Grüßle

Vogel-Mami
 
moinsen....in mein vogelzimmer hatb sich letzte woche auch ein halber baum Eberesche verirrt..mit reifen , halbreifen und ganz jungen früchten...was nich geschmeckt hat wurde halt fallen gelassen..aber viele waren das nich:)..die amazonen haben sie gleich trauben weise gepflückt und gefressen auch die halsis waren gleich da..die nymphen wetzten alle auf dem boden rum um die reste einzusammeln...verdauungs problemehatte keiner..allerdinbgs fressen meine fast 2 ki´lo obst und 500 bis 1000 gramm gemüse am tag...sind also weiche sachen mit viel wasser gewohnt
 
ich?

lol..nu kommen die stammel sätze GGG
 
Thema: Vogelbeeren jetzt reif?

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.169
Jens28
J
F
Antworten
16
Aufrufe
5.174
firebird112
F
R
Antworten
15
Aufrufe
6.829
Hans-Josef
H
R
Antworten
11
Aufrufe
4.178
bussard40
B
Zurück
Oben