Vogelbeeren trocknen

Diskutiere Vogelbeeren trocknen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, da die schöne Zeit der so zahlreich überall wachsenden Ebereschenfrüchte (Vogelbeeren) ja nun bald zu ende ist habe ich mir...
Meine hängen fast 1 Jahr trocken in der Garage und werden noch gerne gefressen.
 
Ich denke Du kannst sie, richtige Unterbringung vorausgesetzt, bis zur nächsten Ernte Verfüttern. Ich habe meine in einen Plastikbehälter mit Deckel (ähnlich Tuppa) luftdicht verpackt...
 
Hallo Michael :0-

ich würde lieber eine Ecke vom Deckel offen lassen nicht das sie zu schimmeln beginnen (so ging es mir bei bestellten in Folie eingeschweißten :k )
 
echt??? die in Folie hatte ich schon öter, da ist bei mir nichts geschimmelt... waren wohl noch nicht ganz trocken als sie abgepackt wurden?

Ich werde beides versuchen, denn ich habe ja nach meiner sammel putz und trockne Aktion eine Menge Beeren, die ich irgendwie verpacken muss...
 
Hallo
Also kann ich welche für in winter trocknen und sie dan ohne bedenken zu verfüttern und das sich dort irgentwelche pilze gebildet haben .
 
Ja, aber Du solltest sie trotzdem einer Sichtprüfung unterziehen, sowohl nach dem Trocknen, als auch vor dem verfüttern. Sicher kann es immer wo feuchtigkeit im Spiel ist zu Schimmelbildung und der gleichen kommen.

Bis jetzt ist mir das aber nicht passiert, bei meinem wohlgemerkt ersten Trocknuings Gewaltakt. Ich habe sie im Backofen, im Abstellraum und in der Garage getrocknet. (Abstellraum und garage sind noch nicht ganz vertig) bis jetzt hat sich kein schimmel gebildet.
 
Ziegenfreund schrieb:
Ja, aber Du solltest sie trotzdem einer Sichtprüfung unterziehen, sowohl nach dem Trocknen, als auch vor dem verfüttern.
Aber nicht nur Schimmel!
Ich musste meine ganze Ernte jetzt vernichten, weil kleine rote Raupen rauskamen :k
Die ganze Arbeit für'n A****... :(

Aber dafür hab' ich schon etwas Mais bekommen den ich jetzt Tiefkühlfertig machen werde, wenigstens etwas!
 
Thema: Vogelbeeren trocknen

Ähnliche Themen

Federmaus
Antworten
7
Aufrufe
2.648
Federmaus
Federmaus
B
Antworten
8
Aufrufe
2.169
Jens28
J
F
Antworten
16
Aufrufe
5.174
firebird112
F
R
Antworten
15
Aufrufe
6.831
Hans-Josef
H
Zurück
Oben