Vogelbeeren???

Diskutiere Vogelbeeren??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kann man den Ziegensittichen eigentlich auch Vogelbeeren füttern? Was ist dann zu beachten?

  1. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    kann man den Ziegensittichen eigentlich auch Vogelbeeren füttern? Was ist dann zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leni,

    Vogelbeeren kannst Du verfüttern. Du solltest sie halt nicht direkt an der Straße sammeln und gut abwaschen, das ist eigentlich alles.. meine Springer nehmen Beeren usw. besser an, wenn sie noch an den Stilen sind habe ich gesehen, deshalb biete ich sie immer in kleien "Portionen" an, immer ein paar zusammen und nicht mehr einzeln. Kannst ja mal schauen, was sie lieber mögen. :) Das einzige Problem ist manchmal der Dreck, wenn alles schön in der Voliere oder auch daußen verteilt wird. ;)

    LG
    Meike
     
  4. meike&nico

    meike&nico Guest

    Hallo, Vogelbeeren sind sehr gut als Zusatzfutter zu verwenden, da sie viel Vitamin C enthalten. Die Beeren lassen sich auch sehr gut einfrieren, da haben die Kleinen auch im Winter was zu leckern. Wenn du schon unterwega bist, um Vogelbeeren zu suchen, kannst du auch auf Ahornsamen und Traubenkirschen achten. Die werden von unseren Ziegen auch sehr gerne verspeist.
    Viele Grüße Meike
     
  5. #4 Grüner Gockel, 6. September 2003
    Grüner Gockel

    Grüner Gockel Guest

    Traubenkirschen

    Was ist das denn???? Traubenkirschen.....grübel:?
     
  6. meike&nico

    meike&nico Guest

    Hallo, Traubenkirschen sind Wildkirschen, die eigentlich an fast jedem Waldrand zu finden sind. Sie werden sehr gerne von unseren Ziegen gefressen, machen mit ihrem roten Saft allerdings eine Riesensauerei. Unter www.botanikus.de/Beeren/Traubenkirsche/traubenkirsche.html findest du nähere Erklärungen. Zu der Giftigkeit der Kerne kann ich nur sagen, daß unsere Ziegen die harten Kerne nicht knacken, sondern nur "ablutschen". Die sind hinterher komplett blank.
    Gruss Meike
     
  7. #6 Grüner Gockel, 7. September 2003
    Grüner Gockel

    Grüner Gockel Guest

    Danke

    Danke für den Link ;-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelbeeren???

Die Seite wird geladen...

Vogelbeeren??? - Ähnliche Themen

  1. Vogelbeeren und Butter

    Vogelbeeren und Butter: Hallo, Ich interresiere mich dafür, ob meine zwei Schwarzohren unsere heimischen herrlichen Vogelbeeren unbekümmert fressen können, oder gibt es...
  2. Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) einfrieren

    Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) einfrieren: Hallo zusammen, ich habe gestern einen ganzen Eimer voll Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) für meine Grauen gesammelt und bin nun dabei, sie für...
  3. Vogelbeeren Rotohrbülbül !?!

    Vogelbeeren Rotohrbülbül !?!: Hallo... Ich habe dieses Jahr unglaublich viele Vogelbeeren und frage mich ob ich meinen Rotohrbülbüls so einen troddel beeren in die voliere...
  4. Vogelbeeren

    Vogelbeeren: Habe mich gerde etwas im Papageien-Forum rumgetrieben, da ich wissen wollte, ob Vogelbeeren (Eberesche) an Vögel verfüttert werden können oder...