Vogelbeeren?

Diskutiere Vogelbeeren? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Darf ich meinem Nymphensittich Vogelbeeren geben? In einem Buch habe ich mal ein Bild gesehen, wo ein Nymphensittich diese Beeren frisst!:?

  1. Janina1989

    Janina1989 Guest

    Darf ich meinem Nymphensittich Vogelbeeren geben? In einem Buch habe ich mal ein Bild gesehen, wo ein Nymphensittich diese Beeren frisst!:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Janina :0-


    Hast Du die Suchfunktion schon wieder vergessen :? ;) .

    Unter Vogelbeeren bekommst Du 142 Treffer .

    Ausserdem bitte solche Anfragen im richtigen Forum (hier Ernährung) stellen.
     
  4. #3 Janina1989, 31. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2003
    Janina1989

    Janina1989 Guest

    Ja, ich weiß, aber ich weiß immer noch nicht, ob ich auch die orangenen Vogelbeeren verfüttern kann und ob das egal ist, von welchem Baum das ist! Kann mir jemand dadrauf eine Antwort geben?
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Vogelbeeren kann man verfüttern, wenn sie nicht direkt an vielbefahrener Straße gewachsen sind.

    Manche Vögel mögen sie lieber ganz frisch, andere lieber etwas getrocknet und noch andere auch gar nicht, also mußt du ausprobieren.

    Auch Feuerdornbeeren werden gerne gefressen, von meinen sogar noch lieber als Eberesche, vielleicht schmecken sie süßer oder so was.

    Gib mal ein Stichwort(Vogelbeeren) in die Suchfunktion ein, dann bekommst du ne Menge Antworten.
     
  6. Rappy

    Rappy Guest

    Derzeit sind ja massig Beeren an den Sträuchern und ich würde liebend gerne welche in meine Voli hängen, aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht so recht! Nicht dass ich noch Falsche erwische..:(
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Rappy

    Hier ist die Eberesche recht gut beschrieben mit zwei Abbildungen.
     
  9. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Hallo,

    Etwas besseres kannst du Nymphen garnicht antun. Ich weis, unsere sind ganz verrückt nach frischen Beeren.


    herzlich :0-
     
Thema:

Vogelbeeren?