Vogelbeeren?

Diskutiere Vogelbeeren? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Darf ich meinem Nymphensittich Vogelbeeren geben? In einem Buch habe ich mal ein Bild gesehen, wo ein Nymphensittich diese Beeren frisst!:?

1. Janina1989

Janina1989 Guest

Darf ich meinem Nymphensittich Vogelbeeren geben? In einem Buch habe ich mal ein Bild gesehen, wo ein Nymphensittich diese Beeren frisst!:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Janina :0-

Hast Du die Suchfunktion schon wieder vergessen :? ;) .

Unter Vogelbeeren bekommst Du 142 Treffer .

Ausserdem bitte solche Anfragen im richtigen Forum (hier Ernährung) stellen.

4. #3 Janina1989, 31. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2003
    Janina1989

Janina1989 Guest

Ja, ich weiß, aber ich weiß immer noch nicht, ob ich auch die orangenen Vogelbeeren verfüttern kann und ob das egal ist, von welchem Baum das ist! Kann mir jemand dadrauf eine Antwort geben?

5. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Vogelbeeren kann man verfüttern, wenn sie nicht direkt an vielbefahrener Straße gewachsen sind.

Manche Vögel mögen sie lieber ganz frisch, andere lieber etwas getrocknet und noch andere auch gar nicht, also mußt du ausprobieren.

Auch Feuerdornbeeren werden gerne gefressen, von meinen sogar noch lieber als Eberesche, vielleicht schmecken sie süßer oder so was.

Gib mal ein Stichwort(Vogelbeeren) in die Suchfunktion ein, dann bekommst du ne Menge Antworten.

6. Rappy

Rappy Guest

Derzeit sind ja massig Beeren an den Sträuchern und ich würde liebend gerne welche in meine Voli hängen, aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht so recht! Nicht dass ich noch Falsche erwische..:(

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Rappy

Hier ist die Eberesche recht gut beschrieben mit zwei Abbildungen.

9. mondosi

mondosi Stammmitglied

Hallo,

Etwas besseres kannst du Nymphen garnicht antun. Ich weis, unsere sind ganz verrückt nach frischen Beeren.

herzlich :0-

Thema:

Vogelbeeren?