Vogelbeet??????

Diskutiere Vogelbeet?????? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo wann fangt ihr an das Vogel beet zu saen? Hat das noch etwas zeit oder kann ich schon? Was muss ich beachten? Normales Futter, einfach...
L

Liora

Guest
Hallo
wann fangt ihr an das Vogel beet zu saen?

Hat das noch etwas zeit oder kann ich schon?
Was muss ich beachten? Normales Futter, einfach grob streuen und dann abdecken oder wie?

Liora:?
 
Hallo Liora,
weiß ja nicht wie es bei Euch ist,aber wir haben hier zur Zeit immer noch Nachtfrost bis ca -4-5 Grad.Und ich denke da hat´s noch etwas Zeit mit dem aussäen.
 
Hallo
also gut dann werde ich noch etwas warten. Sonst noch irgendwelche Tipps? was mus sich beachten?

Liora
 
nicht zu eng sähen (die Pflanzen werden teilweise sehr gross) und die Körner etwas mit Erde bedecken (sonst fressen die Spatzen alles weg) ;)
 
Hallo Karin,

danke für die Info..werde dann noch etwas wartren bis es beständiger wird.....

Liora
 
Ach bitte?

Was ist ein Vogelbeet? Samen aus dem Futter ansähen oder Spezielles :?

Vielen Dank

Susi
 
genau
man kann auch einfach das nicht gefressene Körnerfutter immer in eine Gartenecke ausleeren. Was von den Spatzen nicht entdeckt wird, keimt dann ;)
 
das ist ja eine wunderbare Idee.

Früher habe ich im Sommer das Restfutter auch immer in die Wiese geschüttet und da sind doch tatsächlich auch (aber nur...im hohen Gras) Sonnenblumen gewachsen (jaja Sonnenblumen ich weiß ;)

aber kontrolliert aussäen...Danke :) wird gemacht :)
 
man kann auch einfach das nicht gefressene Körnerfutter immer in eine Gartenecke ausleeren. Was von den Spatzen nicht entdeckt wird, keimt dann

Und wird dann von den Spatzen mit Leidenschaft gefressen!Somit verlängert sich die Zeit in der diese lustigen Burschen zwar nicht mehr ans Futterhäuschen, aber unters Futterhäuschen kommen.

Ich mag diese muntere Bande und wünsche ihnen guten Appetit.
 
Thema: Vogelbeet??????
Zurück
Oben