Vogelbeet??????

Diskutiere Vogelbeet?????? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wann fangt ihr an das Vogel beet zu saen? Hat das noch etwas zeit oder kann ich schon? Was muss ich beachten? Normales Futter, einfach...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wann fangt ihr an das Vogel beet zu saen?

    Hat das noch etwas zeit oder kann ich schon?
    Was muss ich beachten? Normales Futter, einfach grob streuen und dann abdecken oder wie?

    Liora:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Liora,
    weiß ja nicht wie es bei Euch ist,aber wir haben hier zur Zeit immer noch Nachtfrost bis ca -4-5 Grad.Und ich denke da hat´s noch etwas Zeit mit dem aussäen.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    also gut dann werde ich noch etwas warten. Sonst noch irgendwelche Tipps? was mus sich beachten?

    Liora
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nicht zu eng sähen (die Pflanzen werden teilweise sehr gross) und die Körner etwas mit Erde bedecken (sonst fressen die Spatzen alles weg) ;)
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo Karin,

    danke für die Info..werde dann noch etwas wartren bis es beständiger wird.....

    Liora
     
  7. #6 Susi & Kaki's, 21. März 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Ach bitte?

    Was ist ein Vogelbeet? Samen aus dem Futter ansähen oder Spezielles :?

    Vielen Dank

    Susi
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    genau
    man kann auch einfach das nicht gefressene Körnerfutter immer in eine Gartenecke ausleeren. Was von den Spatzen nicht entdeckt wird, keimt dann ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Susi & Kaki's, 21. März 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    das ist ja eine wunderbare Idee.

    Früher habe ich im Sommer das Restfutter auch immer in die Wiese geschüttet und da sind doch tatsächlich auch (aber nur...im hohen Gras) Sonnenblumen gewachsen (jaja Sonnenblumen ich weiß ;)

    aber kontrolliert aussäen...Danke :) wird gemacht :)
     
  11. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Und wird dann von den Spatzen mit Leidenschaft gefressen!Somit verlängert sich die Zeit in der diese lustigen Burschen zwar nicht mehr ans Futterhäuschen, aber unters Futterhäuschen kommen.

    Ich mag diese muntere Bande und wünsche ihnen guten Appetit.
     
Thema:

Vogelbeet??????