Vogelbeobachtung in Afrika/Kenia

Diskutiere Vogelbeobachtung in Afrika/Kenia im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Gemeinde Wir waren in den Osterferien auf Safari in Kenia und da ich "Vogelfreund" bin habe ich sehr viele Vögel fotografiert. Und...
V

Vogelfreund99

Foren-Guru
Beiträge
685
Hallo liebe Gemeinde

Wir waren in den Osterferien auf Safari in Kenia und da ich "Vogelfreund" bin habe ich sehr viele Vögel fotografiert. Und möchte ein paar Bilder reinstellen und rede jetzt nicht weiter um den heißen Brei herum und fang gleich mal an.

Ps: Bitte noch keine weitere Beiträge bevor ich nicht fertig bin. Danke

Grüße Tobi
 
Merke gerade das die Bilder zu groß sind, also muss ich sie wohl oder übel ohne Bilder "bennenen".
Rechtschreibfehler da ich die Namen nur gehört nicht gesehen habe.

Webervögel
Perlhühner
Steppenbussard
Steppeneule
Admiral
Lamvogel
Lamvogel
Nil- oder Äghyphtengans
Glanzstar
Komoran
Pelikan
Flamingo
Steppenfalke
Paradisvögel
Kronenkraniche
Bienenfresser
Toko

nagut dann erstmal Schluss für heute
Grüße
 
"Kann" man, aber ich nicht :!
Ich werds versuchen bis dahin ...
 
Paradiesvögel in Kenia:
Soll ein Witz sein, oder?

Oder meinst Du Paradiesschnäpper?

Und Admiral? Meinst Du Sekretär?

Lamvogel= Lärmvogel?

Bitte überarbeite diese Liste doch nochmal.
In dieser Form bietet sie null Info.
 
Da wir einen Kenianischenguide hatten der nicht alles verständlich sagen kann, was zwar kein Problem ist aber naja kommen halt die Rechtschreibfehler zusammen.
Ja Sekretär
Ja Lärmvogel
Nein Paradiesvogel und Paradiesschnäpper sind beide falsch ich habe gegooglet und geschaut (wegen aussehen), Paradiesschnäpper kommen dem aussehen schon sehr nahe aber die Farben die bei Googlebilder "angeboten" werden sind nicht die entsprechenden.
Beschreibung:
Vermutlich Männchen = Schwarzer Vogel mit 30-40cm Schwanzlänge, an den Flügelrendern rot-gelb.
Vermutlich Weibchen = Brauner Vogel mit etwa 20cm langem schwarzen Schwanz, keine Farbe an den Flügelrendern gesehen.
 
Paradieswitwe? = Long tailed Paradise Whydah?
 
Da hab ich mich zwar mit dem Schwanz verschätzt aber dieser Vogel trifft zu
 
Thema: Vogelbeobachtung in Afrika/Kenia

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
15
Aufrufe
1.596
Peregrinus
Peregrinus
paulundcosmo
Antworten
3
Aufrufe
170
paulundcosmo
paulundcosmo
B
Antworten
5
Aufrufe
749
Ingo
Ingo
Gimpel2022
Antworten
70
Aufrufe
5.225
Karin G.
Karin G.
Fasan1901
Antworten
4
Aufrufe
1.002
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben