Vogelbeobachtung in/um Elbsandstein

Diskutiere Vogelbeobachtung in/um Elbsandstein im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich brauche mal wieder etwas Hilfe in Sach(s)en was/wie/wo beobachten :) Im Mai bin ich mit Anhang ein paar Tage zwischen Dresden und...
harpyja

harpyja

Federleserin
Beiträge
5.108
Hallo,

ich brauche mal wieder etwas Hilfe in Sach(s)en was/wie/wo beobachten :)

Im Mai bin ich mit Anhang ein paar Tage zwischen Dresden und dem Elbsandsteingebirge unterwegs, wobei wir in letzterem wandern gehen wollen. Ein paar Infos zur Avifauna konnte ich im Netz schon finden, wollte aber mal nachfragen: Lassen sich dort Falken, Wasseramseln und co. (und vielleicht sogar die Eulen) von den Wegen aus einigermaßen gut beobachten? Gibt es empfehlenswerte Stellen, wo man gute Chancen auf Sichtungen bestimmter Arten hat? Ausrüstung in Form von Optik ist vorhanden.
Und was mich natürlich auch sehr interessiert: Sind die Sakerfalken noch da und wenn ja, ist es realistisch, einen beobachten zu können? Alles gern auch per PN.

Tschuldigung für die genaue Nachharkerei, aber auf Island habe ich die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, solche Informationen im Vorhinein zu haben. Mein Anhang ist zudem nicht-Birder, aber begeisterungsfähig, sofern man nicht länger als eine halbe Stunde auf der Stelle steht und auf einen bestimmten Vogel wartet ;)

Gruß
Lisa
 
Thema: Vogelbeobachtung in/um Elbsandstein

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
733
Ingo
Ingo
Charlette
Antworten
15
Aufrufe
1.567
Peregrinus
Peregrinus
Gimpel2022
Antworten
65
Aufrufe
4.762
Gimpel2022
Gimpel2022
Fasan1901
Antworten
4
Aufrufe
970
Fasan1901
Fasan1901
M
Antworten
6
Aufrufe
1.487
Micmac007
M
Zurück
Oben