Vogelbeobachtung / Vogelparks Kiel usw

Diskutiere Vogelbeobachtung / Vogelparks Kiel usw im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Erst mal ein herzliches Hallo von mir! Bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen. Ich beobachte schon seit ca. 5 Jahre Greifvögel in...
C

chuffz

Neuling
Beiträge
19
Erst mal ein herzliches Hallo von mir!


Bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen. Ich beobachte schon seit ca. 5 Jahre Greifvögel in der Wildnis und gehe regelmäßig auf Flugshows.
Seit nun ca. 3 Monaten habe ich mich entschlossen in den nächsten 1?-2 Jahren meine Jägerprüfung und den Falknerschein abzulegen.
Um den Umgang etc. mit den Vögeln zu lernen, bin ich fast täglich mehrere Stunden bei einem Falkner bei mir in der Gegend.

Aber genug zu mir, ich habe eine Frage, und hoffe hier auf Antworten :beifall:


Ich bin ab 12.08 bis 25.08 endlich mal wieder im Urlaub, der Ort heißt Schönberg, ist bei Kiel - die genaue Plz lautet 24217.
Dort möchte ich die Greifvögel nicht missen und suche in der Nähe Falknereien welche Flugshows anbieten oder einen Falkner bei dem wir (meine Freundin geht mit mir) mal ein oder zwei Tage verbringen können.
Was mich sehr interessiert wären Plätze, an denen man gut beobachten kann - vor allem Seeadler wären sehr toll. Ich kenne mich da oben leider nicht aus, daher würde es mich sehr freuen, wenn mir ein paar gute Tipps in der Umgebung bis ca 200km kommen würden.

Vielen Dank :0-

Michael
 
Hallo,

zunächst zum Seeadler,

ganz in der Nähe von Schönfeld gibt es einen Ort namens Barsbek. Dort hat die Projektgruppe Seeadlerschutz Beobachtungsmöglichkeiten eingerichtet. Die Brutzeit ist allerdings fast vorbei. Filmaufnahmen aus diesem Jahr findest Du bei youtube.
Falknereien gibt es mehrere, z.B.die Falknerei Horus in Westensee - Klaudia Bromund. ie Adresse findest Du sicherlich heraus

Kuckuck
 
Hallo Kuckuck,



vielen Dank für dein Tipps, Barsbek ist meines Wissens nicht weit weg. Werd mich mal im Internet schlau machen.
 
Guten Morgen,


hab mal nach der Falknerei gegoogelt und mich auch mit der Dame in Verbindung gesetzt. Leider bietet Sie nur Spaziergänge gegen Gebühr an - dass ist nicht das was ich suche.

Hast du oder jemand anderes noch einen anderen Tipp für mich?
 
Vielen Dank Raven!
 
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Um Falknerei in der Nähe von Kiel geht es mir auch, allerdings nicht um Flugshows, sondern Beizjagd.
Kommt jemand von euch aus S-H oder kennt dort einen "privaten" Falkner, der einen Newbi mit auf die Jagd nehmen würde? Gibt es evtl. Termine für Gemeinschaftsbeizen, wo auch Außenstehende beiwohnen dürfen?
Scheine habe ich immer noch keine, bringe aber mittlerweile etwas Erfahrung mit ;)

Gruß
Lisa
 
Ein (für mich) etwas freundlicher klingendes Wort für "Anfänger" - also jemand, der eher neu auf dem Gebeit ist :)
 
Ich weiß schon, was du meinst... Für mein Alter bin ich eigentlich recht konservativ bezüglich solcher Sprache, von daher verstehe ich deinen Einwand ;)

Dennoch: Falkner aus der Nähe von Kiel?!
 
Thema: Vogelbeobachtung / Vogelparks Kiel usw

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
749
Ingo
Ingo
Charlette
Antworten
15
Aufrufe
1.595
Peregrinus
Peregrinus
Gimpel2022
Antworten
70
Aufrufe
5.192
Karin G.
Karin G.
Fasan1901
Antworten
4
Aufrufe
995
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben