Vogelbeocbachtung: Tipps für Einsteiger?

Diskutiere Vogelbeocbachtung: Tipps für Einsteiger? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, durch die Sendung "Planet Wissen" (dort hatten sie doch tatsächlich im Titel "Raubvögel" statt korrekterweise "Greife oder Greifvögel")...
H

HeinzII

Guest
Hallo,

durch die Sendung "Planet Wissen" (dort hatten sie doch tatsächlich im Titel "Raubvögel" statt korrekterweise "Greife oder Greifvögel") bin ich inspiriert worden, mal systematischer nach Greifen Ausschau zu halten. Was für Tipps könnt Ihr einem Anfänger geben?

Im Moment ist wahrscheinlich nicht gerade die Saison, da viele Greife wahrscheinlich wegziehen oder schon in ihre Winterreviere gezogen sind. Aber ab und zu habe ich auch in letzter Zeit durch Zufall Turmfalken (auf dem Gelände des Flughafens Düsseldorf) und an verschiedenen Stellen Mäusebussarde gesehen. Vielleicht gibt es ja auch im Herbst/Winter ein paar Greife in NRW - Raum Rhein-Ruhr zu sehen?

Viele Grüße
HeinzII
 
Schon mal an den Nabu gedacht?

Hallo Heinz,
vielleicht suchst du dir im Internet einfach die Adresse der nächsten Nabu-Ortsgruppe raus und fragst mal nach, ob sie Kurse im Birdwatching anbieten oder mit Tipps weiterhelfen können?
Viele meiner Freunde sind über die Jugendgruppen des Nabu zu (Hobby-)Ornithologen geworden. Da ich aber aus deinem Profil nicht ersehen kann, wo du her kommst, ist das mein einziger Lösungsvorschlag.
Viele Grüße
Iris
 
Thema: Vogelbeocbachtung: Tipps für Einsteiger?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben