Vogelbeocbachtung: Tipps für Einsteiger?

Diskutiere Vogelbeocbachtung: Tipps für Einsteiger? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, durch die Sendung "Planet Wissen" (dort hatten sie doch tatsächlich im Titel "Raubvögel" statt korrekterweise "Greife oder Greifvögel")...

  1. #1 HeinzII, 14.10.2004
    HeinzII

    HeinzII Guest

    Hallo,

    durch die Sendung "Planet Wissen" (dort hatten sie doch tatsächlich im Titel "Raubvögel" statt korrekterweise "Greife oder Greifvögel") bin ich inspiriert worden, mal systematischer nach Greifen Ausschau zu halten. Was für Tipps könnt Ihr einem Anfänger geben?

    Im Moment ist wahrscheinlich nicht gerade die Saison, da viele Greife wahrscheinlich wegziehen oder schon in ihre Winterreviere gezogen sind. Aber ab und zu habe ich auch in letzter Zeit durch Zufall Turmfalken (auf dem Gelände des Flughafens Düsseldorf) und an verschiedenen Stellen Mäusebussarde gesehen. Vielleicht gibt es ja auch im Herbst/Winter ein paar Greife in NRW - Raum Rhein-Ruhr zu sehen?

    Viele Grüße
    HeinzII
     
  2. #2 Fleckchen, 19.10.2004
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    Schon mal an den Nabu gedacht?

    Hallo Heinz,
    vielleicht suchst du dir im Internet einfach die Adresse der nächsten Nabu-Ortsgruppe raus und fragst mal nach, ob sie Kurse im Birdwatching anbieten oder mit Tipps weiterhelfen können?
    Viele meiner Freunde sind über die Jugendgruppen des Nabu zu (Hobby-)Ornithologen geworden. Da ich aber aus deinem Profil nicht ersehen kann, wo du her kommst, ist das mein einziger Lösungsvorschlag.
    Viele Grüße
    Iris
     
Thema:

Vogelbeocbachtung: Tipps für Einsteiger?

Die Seite wird geladen...

Vogelbeocbachtung: Tipps für Einsteiger? - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht

    Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht: Liebe Volierenkenner, vielleicht könnt Ihr mir Anregungen geben: Unsere jetzige Voliere, die zwei Amazonen bewohnen, weist immer deutlicher...
  2. Spatzenküken - bräuchte Tipps

    Spatzenküken - bräuchte Tipps: Hallo miteinander, hab seit ein paar Tagen ein Spatzenküken. Es entwickelt sich prächtig, macht seit gestern Abend Flatterübungen und bräuchte...
  3. Vogelkauf für Anfänger, was gilt zu beachten? Erfahrungen und Tipps

    Vogelkauf für Anfänger, was gilt zu beachten? Erfahrungen und Tipps: Hallo zusammen :) Ich denke darüber nach, mir eine Pärchen Unzertrennliche zuzulegen. Natürlich habe ich mich bereits viel informiert. Dennoch...
  4. Anfängertipps für mich ....

    Anfängertipps für mich ....: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Mann und ich möchten eine kleine "Hobbyzucht" mit Kanarienvögel anfangen. Nun ist ja bald Weihnachten und ich...
  5. Amazone nach 10 Jahren in Voliere freilassen Tipps

    Amazone nach 10 Jahren in Voliere freilassen Tipps: Hallo liebe Mitglieder dieses Forums :-) Ich bin neu hier, daher bin ich mir nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Ich versuche es...