Vogelbeocbachtung: Tipps für Einsteiger?

Diskutiere Vogelbeocbachtung: Tipps für Einsteiger? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, durch die Sendung "Planet Wissen" (dort hatten sie doch tatsächlich im Titel "Raubvögel" statt korrekterweise "Greife oder Greifvögel")...

1. HeinzII

HeinzII Guest

Hallo,

durch die Sendung "Planet Wissen" (dort hatten sie doch tatsächlich im Titel "Raubvögel" statt korrekterweise "Greife oder Greifvögel") bin ich inspiriert worden, mal systematischer nach Greifen Ausschau zu halten. Was für Tipps könnt Ihr einem Anfänger geben?

Im Moment ist wahrscheinlich nicht gerade die Saison, da viele Greife wahrscheinlich wegziehen oder schon in ihre Winterreviere gezogen sind. Aber ab und zu habe ich auch in letzter Zeit durch Zufall Turmfalken (auf dem Gelände des Flughafens Düsseldorf) und an verschiedenen Stellen Mäusebussarde gesehen. Vielleicht gibt es ja auch im Herbst/Winter ein paar Greife in NRW - Raum Rhein-Ruhr zu sehen?

Viele Grüße
    HeinzII

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Schon mal an den Nabu gedacht?

Hallo Heinz,
    vielleicht suchst du dir im Internet einfach die Adresse der nächsten Nabu-Ortsgruppe raus und fragst mal nach, ob sie Kurse im Birdwatching anbieten oder mit Tipps weiterhelfen können?
    Viele meiner Freunde sind über die Jugendgruppen des Nabu zu (Hobby-)Ornithologen geworden. Da ich aber aus deinem Profil nicht ersehen kann, wo du her kommst, ist das mein einziger Lösungsvorschlag.
    Viele Grüße
    Iris

Thema:

Vogelbeocbachtung: Tipps für Einsteiger?

Die Seite wird geladen...

Vogelbeocbachtung: Tipps für Einsteiger? - Ähnliche Themen

1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  4. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...